laudato sii

  • Hallo Leute ich brauche mal dringend Hilfe,
    da ich die nächsten zwei Wochen keinen Unterricht mehr habe und ich trotzdem möglichst schnell wissen sollte was ich zu diesem Song spielen können muss.
    Also wem der Name "Laudato sii" jetzt nichts sagt:
    Ist ein sehr bekanntes Kirchenlied, was auch ich als nicht besonders gläubiger Mensch kenne.
    Die ersten Zeilen gehen vom Text her so in der Art:
    "Laudato sii, Oh mi signore
    Laudato sii .....
    seid gepriesen .... bla bla "
    naja und wir spielen das in sehr schneller akustischer Gitarrenversion, so im spanischen Stil, ziemlich flottes Akkordgeschrammel nenn ich das jetzt mal. Ich hab alle möglichen Rockgrooves im Viertel-, Achtel- , Sechzehntelfeeling ausprobiert, aber so richtig passt das nicht. Weiss jemand was über sone Art von Musik spielen kann, oder sollte man es am besten einfach bleiben lassen und die Gitarrenmänner allein werken lassen ?
    danke schonmal
    danke schonmal

  • HI,


    ich hatte auch schon die zweifelhafte Ehre, dieses Stück spielen zu müssen.


    Mein Groove:
    HiHat: open-closed abwechselnd, durchgehend Achtel
    Base: 1, 2+,3,4+ | 1+,3,3+
    Snare: 2,3+ | 2,4 (RimClicks)


    Zum Refrain hin machst du die HiHat immer ein bißchen weiter auf, so dass alles etwas rockiger wird und direkt vor'm Refrain kannst du dir noch einen kleinen Fill über 3 Viertel einfallen lassen.


    Greets
    Tommes

    dRUMMS!

  • Ich musste dazu auch mal was spielen.
    Einfach nen normalen Rythmus. Der passt dort immer.
    Oder hi-hat auf die 1. und 4. viertel und bass auf 1 +3 und snare auf 2+4 passt auch gut dazu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!