Erfahrungen mit Agean Becken

  • Moin zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Agean Becken?
    Hab mir jetzt einen Satz zugelegt (20/16/14). Fand sie bei
    der Hörprobe im Drumcenter richtig gut! Den anderen Becken
    dieser Preisklasse weit überlegen.
    Wer kennt sie noch?

  • die sehen genauso aus wie die troy von masterwork. oberfläche, glanz glocke und so. sind auch die gleichen größen. müßte man mal nebeneinander halten.
    so groß ist hessen ja nicht...


    gruß zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Den Klang zu vergleichen mit anderen Becken die ich kenne fällt mir schwer
    da ich ich gerade erst anfange mit dem Schlagzeug spielen und keine anderen Becken richtig kenne :( Ist quasi mein erster Beckensatz.


    Aber beim hören beim Händler fand ich alle anderen Becken die man mir gezeigt hat in dieser Preisregion (Meinl HCS glaub ich, Sabian und Paiste PST5) richtig blechern und scheppernd. Die Agean klanger voller und wärmer und haben schon bei leichtem Anschlag einen schönen vollen Klang entfaltet. Man sagte mir die Teile seien Handgehämmert und werden so nicht mehr hergestellt. Sie werden, um den Preis nochmal zu drücken, jetzt nicht mehr von Hand gefertigt. Das war der letzte Satz den sie da hatten und ich habe 339 Euronen bezahlt.


    Zusammenfassend kann ich sagen das mir die anderen Becken in den Ohren weh getan haben und die Agean meinen Lauschern geschmeichelt haben ;) Richtig geil fand ich speziell Ride und Crash, über die Hi-Hat kann ich noch nicht viel sagen. Letztlich ist das ja eh sehr subjektiv.


    Falls ihr die Becken mal irgendwo seht, hört sie euch mal an!
    Und falls sie jemand schon hat, was denkt ihr darüber?

  • Zitat

    Original von savameta
    Falls ihr die Becken mal irgendwo seht, hört sie euch mal an!


    Wenn du mir sagst wo du wohnst komm ich vorbei :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab ein paar davon auf der Messe mal angeschlagen. Der Sound ist typisch türkisch, sticht aber nicht durch irgendwas besonders heraus. Von den Türken haben nur Bosphorus und Agop meiner Meinung nach was Einzigartiges im Sound (alte K Zildjian mal ausgenommen). Gute Becken sind die Ageans aber allemal. Schön, dass es noch Anfänger gibt, die ihren Ohren beim Beckenkauf vertrauen!


    Viel Spaß damit.


    Enzi

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Wenn du mir sagst wo du wohnst komm ich vorbei :D


    Ich komme aus dem wunderschönen Wiesenbach!! :D
    Glaub kaum das Du das kennst, ist im Kreis Marburg Biedenkopf.
    Bist herzlich eingeladen wenn Du mal in der Gegend bist :]

  • Du, im Prinzip bin ich jederzeit in der Nähe ;)


    Marburg ist ja keine Weltreise von Maintal entfernt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auch einen Satz, bestehend aus Becken verschiedener Serien zum ausprobieren schicken lassen, da wir die Becken in unser Angebot aufnehmen wollten und dies jetzt, nach einem ausführlichem Test mit sofortiger Wirkung tun werden. =)


    Ich muß sagen, das ich sehr sehr überrascht von den Becken bin, und das im positivem!!! :)


    Bei diesen Becken stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis und das nicht nur für den Händler!!!! :D ;)


    Hammergeiler Sound und sehr sehr ordentlich Qualität!!!!!


    Grüße Lars

  • Zitat

    Original von savameta
    ...Man sagte mir die Teile seien Handgehämmert und werden so nicht mehr hergestellt. Sie werden, um den Preis nochmal zu drücken, jetzt nicht mehr von Hand gefertigt. ...


    Das ist nicht korrekt, Agean Becken werden nachwievor von Hand gefertigt, bis auf die Kuppe, die wird maschinell eingepreßt.
    Und zwar bei allen B20 und B25 Serien.

  • Zitat

    Original von zwar
    die sehen genauso aus wie die troy von masterwork. oberfläche, glanz glocke und so. sind auch die gleichen größen. müßte man mal nebeneinander halten.
    so groß ist hessen ja nicht...


    gruß zwar


    Der Gründer von Agean war vorher Mitgründer von Masterwork, hat sich aber im Streit getrennt.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ja, kann sein. Den Newsletter habe ich auch bekommen. Aber so was bringt mich nicht um. Das muß man wohl akzeptieren, wenn man sich im Web tummelt - und immer noch besse als der ganze Viagra-Spam :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!