Diebstahl - Instrumente (Tamburo/UFIP) und Technik

  • Liebe Drummergemeinde,


    nachdem das Leben mit seinen Kapriolen meine Anwesenheit und vor allem Mitarbeit in diesem Forum diesjahr weitgehend verhindert hat ( Entschuldigung an dieser Stelle), hat es nun auch noch zum zweiten Mal in diesem Jahr bei mir einbrechen lassen und diesmal nicht "nur" die gerade neu beschaffte Technik entwendet, sondern auch noch Schlagzeug und andere Instrumente. Ich hab's langsam satt, aber Kotzen ist woanders. Deshalb hier nur die Bitte um Mithilfe bzw. Warnung vor heißer Ware:


    Diebstahl am 11.11.07 in Dresden:
    unter anderem entwendet:


    - Drumset Tamburo TSB Studio Pro Farbe Schwarz, OHNE BD (passte wohl nicht mehr ins Auto...!
    Trommeln waren in schwarze Millenium-Hüllen verpackt, Snare in hellbraunes Snarecase, 14" Snare Schlagfell Remo Powerstroke 3 coated und Reso-Werksfelle, ebenso wie die Toms (10/12/14 alles Hängetoms) unten, oben - weiß nicht mehr genau, ich glaube, Pinstripes.
    Gebraucht gekauft Mitte 2005.


    - Hardware in auffällig langer schwarzer Tasche (110 oder sogar 120 cm): entsprechende Tamburo-Hardware (=Stagg, z.T die Aufkleber unten noch dran): Snarestand, HH, Beckenständer und zwei zusätzliche No-Name Beckenständer, einer mit versenkbarem Galgen), FUMA war No-Name - China , Klemme mit Beckenarm, Klemme für BD


    - Becken in roter/bunter Meinl-Tasche: 20" Ride, 13+15" Crash, 10" Splash mit Riss - alle UFIP Class; HH: AAX Stage, Aufschrift oben schon reichlich abgescheuert


    - Headset-Mikro Isomax Countryman in Beyerdynamik- Kopfhörertasche, Hearsafe Gehörschutz


    - E-Mandoline schwarz in schwarzem Flightcase


    - Violine Häussler von 1920 (oder jedenfalls 20er Jahre) in Formkoffer, außen sattgrün (Textil), innen hell(beige)


    - Mackie Mixer 16 Kanal in Alucase mit der Aufschrift REEL FEELINGS, Pultleuchte


    - KME PS2 2 Satelliten und Bassbox, Original-Hüllen, Plug & Play in K&M-Tasche schwarz-grün: Distanzstange und 2 normale Boxenständer, 3 Speakon-Kabel in verschiedenen Längen (ca. 2, 7 und genau 15 m), zwei XLR blau und schwarz, 2 Klinke (ca. 7 m) mit rotem Klettband, 2 Netzstecker)
    Seriennummern der Boxen: K 168339, K 168340, K 168665


    - Easylight DL4 4-Kanal-Lichtsystem wie hier http://www.musik-service.de/PA…x250W-prx395270329de.aspx
    Man hat allerdings vergessen, den Bügel zum Aufsetzen auf ein Stativ mit zu klauen, das Licht ist so also nicht montierbar


    - Gallien-Krueger Mini-Bassverstärker mit schwarzer selbst genähter Schutzhülle


    Das war erst mal das Grobe. Falls jemand sowas irgendwo auf der Straße oder woanders findet, danke für eine kurze Info. Ist natürlich alles auch zur Fahndung ausgeschrieben.


    Grüße in die Runde,
    Brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Mein ehrliches Mitgefühl! :(


    Schreib am besten noch die Tom-Größen dazu und -wie immer- informier auch die Ebay-Gucker bzw. guck selbst die nächsten Monate. Manche Diebe sind so doof.

  • Der Dieb dürfte sich eventuell ein klassisches Eigentor geschossen haben.


    Da Tamburo bei diversen Händlern nicht ganz unbekannt für seine (diplomatisch ausgedrückt) "verhaltene" Einzeltrommel-Bestellauslieferung ist - die das Wort Engelsgeduld" völlig neu definiert, und Du ja nachweislich Deine Bass noch hast... müssen diese Toms früher oder später irgendwo auftauchen! Eben als Toms zuviel! die nicht wirklich ins Setup passen.


    Und noch besser: ein 12" Tom (13" auch nicht) gibt es offiziell beispielsweise GARNICHT im Einzel-Bestell-Service für die Studio-Serie. Dieser eigenwillige Umstand könnte Dir oder den Ermittlungsbeamten zum Vorteil gereichen.


    Selbst wenn der Dieb oder der Käufer von Diebesware die Tamburo-Badges entfernt, oder sonstige "Verfremdungen" vornehmen sollte, sind die eigenwilligen Böckchen des Studio Sets so markant (andere sagen häßlich), dass man sie Meilenweit erkennt. Auch das Tamburo eigene, alternative Tom- Aufhängungssystem ist absolut wiedererkennungs-kompatibel. Wenn das irgendein ein krimineller Hirni alles unkenntlich machen wollte bzw. Austauschen, dann kann er sich gleich mit Fünfzig-Euro-Scheinen die Zigarette anzünden. Das wäre alles nämlich nur mit immensen finanziellen Aufwendungen verbunden.


    Selbst wenn Du nicht das Herstellungsdatum (was in nahezu allen Kesseln eingetragen ist) notiert hast, dürfte es einem Dieb oder dem Käufer der Hehlerware unmöglich sein, eine andere Herkunftsquelle dieser Toms nachzuweisen, als jene durch Diebstahl bzw. Bezug von Hehlerware.


    Get ´em!


    Edits: too many misspellings, Zu schnell reingehackt - aber inhaltlich nix verändert

  • Auch mein ehrliches Mitgefühl, das bringt zwar leider die Instrumente nicht zurück, aber ich kann den Ärger nachempfinden, wenn teuer und zeitintensiv Equipment gekauft wird und sich das dann jemand krallt. Da ist man ohnmächtig und unglaublich wütend. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Instrumente schnell wieder auftauchen und/oder die Versicherung zügig und unbürokratisch zahlt. (sofern das Wort "unbürokratisch" mit einer Versicherung überhaupt in einem Satz genannt werden kann... :rolleyes: )

  • Ist natürlich scheisse ärgerlich. Wobei ich mich etwas wundere, dass ihr nicht nach dem ersten Einbruch dieses Jahr eine Instrumentenversicherung abgeschlossen habt, die unter anderem auch Diebstahl mit abdeckt. Würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, wir sind auch gerade dabei. Ich kann dir die IHM Musikinstrumentenversicherung empfehlen. Für 1,65% des Versicherungswertes jährlich deckt diese Diebstahl/Brand/Liegenlassen/Veruntreuen etc. ab, gegen Neuwerterstattung. Voraussetzung ist, dass man Rechnungen der Instrumente hat oder falls nicht, sich den Wert durch eine neutrale fachkundige Person, sprich einen Musikalienhändler bestätigen lässt. Bei elektronischen Instrumenten, so wie Keyboard, Amp, Mischpulte etc. kriegt man, liegt der Zeitwert dann unter der Hälfte des Neuwertes, "nur" den Zeitwert zurück. Fair, würde ich sagen. Bei Drums, die nicht elektronisch sind, kriegt man in jedem Fall den Neuwert ;). Bei Interesse schicke ich dir gern per PM die Telefonnummer der sehr freundlichen und kompetenten Sachbearbeiterin, mit der ich relativ lange alle Belange dieses Vertrags durchgegangen bin. Alle Angaben hier von mir sind natürlich ohne Gewähr, ich arbeite ja nicht für den Laden ;).


    Hoffe natürlich, dass die ganzen Sachen wieder auftauchen und die asozialen Kriminellen auch geschnappt werden!

  • Solche Arschlöcher.


    Keinen Respekt vor dem Eigentum anderer.


    Macht mich grad wirklich sauer sowas.


    Hier im Jugendzentrum wo viele Bands ihre Proberäume haben wird auch gern mal eingebrochen. X(

  • Ich heul mal mit rum, mir hat man eben mein 3k5€ Fahrrad geklaut. Angeschlossen aus dem abgeschlossenen Haus! Das hilft dir zwar auch nicht weiter aber las dir gesagt sein, "Du bist nicht allein."


    Mist:


    ...Du bist nicht allein, Du bist nicht allein,
    Du bist nicht allein, Du bist nicht allein.


    Du bist nicht allein, wenn du träumst heute abend.
    Du bist nicht allein, wenn du träumst von der Liebe...


    ein Ohrwurm!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Danke, ihr Süßen, für Mitheulen, Hinweise und Augen-offen-halten (Grafdaniel). Da ist die Welt nicht mehr ganz so schlecht. Tom-Größen stehen jetzt dabei.


    @KickAzz: Ich hab ja nicht gesagt, dass wir keine Versicherung hätten, die hatten wir schon vor dem ersten Einbruch. Aber: Meine Versicherung bezahlt auch nur auf Vorlage der alten und neuen Rechnungen. Das heißt, ich muss erst mal vorschießen. Nachdem ich noch nicht mal die Kohle für die neu beschafften Sachen komplett wieder drin habe, sind die Gerätschaften schon wieder weg und ich muss sie neu kaufen. Allein die Anlage kostet knapp 2k, die hat man nicht einfach so rumliegen. Außerdem ist immer eine Selbstbeteiligung dabei. UFIP-Class-Crashes sind in D inzwischen fast nicht mehr zu kriegen (oder hat jemand'n Tipp oder will was los werden? PPC war ich schon ;-). Tamburo auch schwierig, siehe drumstudios Eintrag. Ich muss im Januar ins Studio, möglichst mit einem Drumset, sonst auf'm Tisch trommeln. Und was die Versicherung nach dem zweiten Einbruch in einem einzigen Jahr in Zukunft von mir hält, weiß ich auch noch nicht. Ergo: es ist auch mit Versicherung Scheiße genug. So, jetzt hab ich doch hier hin gek... , sorry.


    Pressroll: die geklauten Fahrräder kann ich schon gar nicht mehr zählen ... allerdings war keines davon so wertvoll. Mist, echt!

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Danke, Julian!
    Ja, in die Bucht gucke ich. Das 15er hat einen Riss, ist also eher nicht meins und wird's auch nicht werden. Ließe sich auch schwer nachweisen. Ich halte den/die Dieb/e übrigens für eher unbemittelt in Sachen Schlagzeug, sonst hätten sie wohl nicht 'ne alte Sticktasche mitgehen und den Tama 1st Chair stehen lassen, den hätte man doch noch irgendwo reinquetschen können, wenn schon die Bass nicht ging. Insofern erwarte ich eher einen Text, über den man sich hier im ebay-Thread lustig machen könnte, wenn irgendwas in der Bucht erschiene.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!