12-Loch-Spannreifen

  • Moin (im wahrsten Sinne...) bin mal wieder am Basteln und brauche 12-Loch-Reifen in 14 Zoll für eine Ludwig-Snare. Bei besagter Firma sind die Dinger saumäßig teuer um nicht zu sagen unbezahlbar, außerdem dauert die Lieferung laut Fachpersonal doch zumindest so lange, daß sich mein derzeitiger Enthusiasmus bis zur Ankunft der Teile mitsamt der unbefellten Trommel in Luft oder Moder aufgelöst haben dürfte... ALSO: Kann mir jemand einen Tip geben, wo man sowas sonst noch und schneller kriegen könnte (Stegner und Trommelladen sind schon abgehakt). Dank im Voraus

  • Habe vor zwei Jahren auch neuen Spannreifen für meine Sonor-Sig. gesucht.
    Meine Anfrage bei Sonor war erfolglos (es ging allerdings um Guss-Spannreifen).
    Gerd Stegner sagte mir seinerzeit, dass nur noch Ludwig diese Reifen anbietet.
    Preis und Lieferzeit natürlich astronomisch.


    Es wurde für mich schneller und preiswerter, meine alten Spannreifen neu verchromen zu lassen.


    Gruß, Hille.

  • hallo, in jedem fall kostet Fragen nichts.. hab selber einen Kessel mit 12er bohrungen, wollte dafür also mal 14"12er Hoops einkaufen, hatte bis eben nur noch nicht gewusst, dass ausser mir auch noch jemand welche braucht. Tja. Also, generell kann ich fast alles fertigen lassen, in dem falle würde ein solcher hoop das selbe oder nur unwesentlich mehr als ein 14"10er kosten. Frage also mal bei meinem Hersteller an, ob sie mir ein paar fertigen und mitschicken können....


    edit: ich war mal so frei und habe meiner aktuellen Hardwarebestellung 10x 14"12er in chrome beigefügt, da diese ja scheinbar gar nicht so selten sind...

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Zitat

    Original von chaosman
    Aber das ist eine relativ leichte Aufgabe, versuch mal einen Sonor 18" 9 Loch Spannreifen zu kriegen, und noch strafverschärft, in Teardrop Format :evil:


    Frag mal den ollen Ollig, Tobi hat da auch welche herbekommen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Sonor soll recht kulant sein... fragen lohnt sich also immer. Allerdings haben sie ihre Hardware-Produktion meines Wissens komplett nach China ausgelagert, wenn die also nix mehr auf Lager haben, wird es schwer. Leider haben sie damals auch die Maschine, die Spannreifen aus einem Stück presst, ohne Schweissen, nach China geschleppt, da kann sie aber keiner bedienen. Deswegen gibt es seither keine nahtlosen Hoops mehr bei Sonor, nur noch die geschweissten. Die sind zwar okay, aber die nahtlosen hätte ich jedem Die-Cast-Hoop vorgezogen...


    und, was die 12er Hoops angeht, mein Hersteller ist informiert, ich hab aber noch keine Antwort. Also, einfach mal überraschen lassen, was er so mitschickt...

    Einmal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Suchst Du noch nach 14" 12-Loch Spannreifen?

    Free Rider, Christian



    Eine Basedrum gibt es nicht. Gäbe eine Basistrommel, wäre es wohl die Snare. Das grosse Ding heisst "Bass Drum"!!
    DAS Tomtom oder DAS Racktom oder DAS Standtom ... ist auch EINE Trommel ...
    TD-50, DIY E-Set, Acrylset und Chrome-on-Wood Set (26,26,12,13,16) aus eigener Werkstatt

  • Hi, hast du noch Interesse an 14" 12-Loch Spannreifen?

    Free Rider, Christian



    Eine Basedrum gibt es nicht. Gäbe eine Basistrommel, wäre es wohl die Snare. Das grosse Ding heisst "Bass Drum"!!
    DAS Tomtom oder DAS Racktom oder DAS Standtom ... ist auch EINE Trommel ...
    TD-50, DIY E-Set, Acrylset und Chrome-on-Wood Set (26,26,12,13,16) aus eigener Werkstatt

  • hi,
    ich häng mich hier mal dran.
    mein problem is ja ähnlich gelagert...


    also- hab gestern einen 18er kessel ( dixon artisan ) für kleines geld gekriegt.
    ohne hw . kann ich ja alles nachrüsten. nun is das ein 10 loch gebohrtes teil und ich
    finde bis jetzt nix. bei gerd st. hab ich auch schon angefragt : der hat leider nur 8 loch. könnt ihr mir helfen ?


    ratlos jöbo :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!