LP Galaxy Bongos

  • hallo Klopfer^^


    Ich hab heute als verfrühtes Weihnachtsgeschenk LP Galaxy Bongos (Gold Hardware) und dazu (passende!!! :P) Meinl Bongostativ bekommen!


    Natürlich Hammer, im Music Shop München gekauft,
    Mein Bruder auch gleich mein Crash becken, der Wahnsinn.
    Auch Preis Hammer (Bongos+Stativ=360 Euro!!!)
    Für mich die Creme de la Creme....


    Zu den Bongos:
    Einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich, muss man haben.
    Und bevor ihr denkt, ich bin reich..
    nein, ich bin grade mal teenager, spiele seit 3 Jahren Percussion (u.a. Big Band, Musical...),
    Und es zählt als Weihnachten+geburtstag...


    ich möchte jedem, der was in Sachen percussion wie ich vorhat diese (teuren :() Bongos ans herz legen, den mit dieser Qualität, und gutem Lehrer/in) kann da was draus werden...


    ich steh schon in den Startlöchern, brauchte die Bongos dringend für ein Msuical, und bin hellauf begeistert (habe 13 Meinl/Lp Bongos durchprobiert....zwar alle Hammer, aber trotzdem leichte Entscheidung^^)


    geht es den glücklichen Besitzern dieser Bongos auch so?
    ;)
    Mfg new_perc_flo

  • 360 Euro für Bongos und Stativ find ich jetz nich soo billig, das scheint schon eher mehr was für den exquisiten Anwender zu sein. Meine Bongos haben 25 Euro gekostet und sind auch ganz toll....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von new_perc_flo
    naja, also 25 Euro Bongos...toll?
    die will ich sehen!


    Habe vor ein paar Wochen mal ein ca. 6000 € teures DW spielen dürfen, besser war ich aber auch nicht.


    Ach so.....habe auch Bongo´s für um die 30€, mir reichen die völlig und bisher ist noch niemand schreiend aus dem Proberaum gelaufen.

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • naja ich würd auch sagen,dass besonders in deinem alter bongos für 300 euro meiner meinung nach völliger schwachsinn sind!!ich selber spiel welche für 30 euro und bin total zufrieden.

  • Zitat

    Original von Drummer Marlo
    naja ich würd auch sagen,dass besonders in deinem alter bongos für 300 euro meiner meinung nach völliger schwachsinn sind!!ich selber spiel welche für 30 euro und bin total zufrieden.


    Mit dem Alter hat das aber wohl nichts zu tun. Sich gute Instrumente zu kaufen ist nicht vom Können abhängig.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von Majestic12


    Mit dem Alter hat das aber wohl nichts zu tun. Sich gute Instrumente zu kaufen ist nicht vom Können abhängig.


    Das sehe ich ähnlich.


    An den Threadstarter: Das freut mich für dich, wenn du ein gutes Instrument hast. wenn du Percussion wirklich ernsthaft betreibst, dann ist das eine sehr gute Sache und du bist top equipt :)


    Ich habe mir vor 2 Jahren Congas gekauft, weil ich das unbedingt lernen wollte und habe fast 1700 € für meine TUmba, Conga und Quinto von MEinl (Mongo Santa Maria Artist) gelegt. Die sehen toll aus und klingen fantastisch!
    Bedienen kann ich sie leider nicht dementsprechend. Aufgrund Zeit wird das die nächste Zeit auch nicht passieren --> Fehlinvestition (auf meine Person bezogen).


    Fazit: du hast ein super Instrument - mach was draus!

  • Meine Kritik bezog nicht darauf, das er sich was teures zugelegt hat, sondern mehr auf die abfällige Bemerkung über 25€ teure Bongo´s

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • An alle stolzen Besitzer von Bongos zwischen 25-30 Euro ! :rolleyes:


    Wenn Ihr so etwas damit meint:
    dann ist das einfach ziemlicher Schrott. Bei Drumsets würde man von Millenium oder Doppler sprechen :D Wenn Ihr mal zwischendurch eine einzelnen Song damit begleitet und es dann ähnlich wie eine Bongo klingen soll, dann ist es ja ok. Wozu gibt es gute Studiotechnik!


    Ich habe schon viele Percussioninstrumente durchprobiert und es gibt schon einen deutlichen Qualitätssprung zwischen den Fabrikaten. Für mich ist LP auch oberste Liga. Da können die Meinl- Geräte klanglich oft nicht mit. Die LP's waren meistens klanglich heller und tönten irgendwie reiner, sauberer. Dabei kann ich nicht sagen ob es nur am Holz oder Material lag.


    Sicher auch an den dünneren Fellen. Die sind sehr sensitiv.


    Viele Bongos und Kongas (oft auch Meinl) haben leicht rauhe Felle. Aua, aua! Wer mal ein komplettes Konzert gekloppt hat, weiß wie die Hände danach aussehen. LP- Felle sind glatt.


    Herzlichen Glückwunsch Herr new_perc_flo ! Ich kann Deine Begeisterung verstehen.

    Zitat

    warum machst du nicht nen richtigen testbericht und nicht nur hach wie sind die toll!

    Genau! Bilder, Soundbeispiele, Vergleiche usw. Dann nutzt dieser Thread auch der Nachwelt etwas ! In der Form, wäre das eigentlich ein Thread für die Drummergallerie gewesen. Jetzt ist eine Diskussion teure kontra billige Bongos d'raus geworden.


    Viel Spaß damit!



    <>< Daniel


  • Da gebe ich dir in den meisten Fällen recht, weil schon bei der Stimmbarkeit die Bongos an ihre Grenzen kommen und sogar oft ausreißen (Felle oder sogar Böckchen!).
    Interessant wird es jedoch, wenn die Bongos den Spannring unten haben, wie es bei allen MIttel- und Oberklassebongos der Fall ist.
    Dies gibt es jetzt auch schon für um die 30 € !
    Diese Teile sind auf jeden fall schon gut brauchbar!


    Zu den Fellen: Meistens sind diese Bongos dann mit Schweinelederfellen bespannt. Schweine haben Borsten und deswegen sind die Felle tatsächlich sehr rauh im Vergleich mit Büffel- oder Ringlederfellen.



    Nun zu MEINL vs. LP:
    Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben.
    Ich habe meine Congas mit zu meinem Lehrer genommen, der einen Congasatz von LP stehen hat (die alten aus Fiberglas - Made in USA).
    Die TEile klingen schon hammer, aber die Meinl Conga steht denen in nichts nach.
    Verarbeitungsmäßig sind die heutigen!! Meinl Sachen hochwertiger gefertigt als die ALTEN!!! LP SAchen - ein aktueller Vergleich fehlt mir jedoch, zugegeben.
    Die Fiberconga klingt sehr direkt, die Slaps knallen unglaublich, die TUmba liefert satte Bässe = GEIL!
    Befellt mir 2 original LP und einem REmo Nuskyn-Plastikfell.


    Meine Congas hatten Trueskin Büffelfelle - absolut hochwertige, glatte und gut verarbeitete (Spannreifen sauber verklebt, gleichmäßig gearbeitet, gleiche Lichtdurchlässigkeit etc) und stehen der Qualität von LP Büffelfellen in nichts nach. Da die Congas etwas größer sind (die 11 3/4 Conga benötigt ein 12 1/2 Tumbafell) und aus Holz sind (amerikanische Weißesche), somit einen größeren Korpus aufweisen klingen sie deutlich bassiger. AUf die Conga habe ich jetzt ein Fyberskin gezogen (ganz schön schwer zu bekommen) und es klingt einfach nur WOW!
    Der Satz ist spitze, gut verarbeitet und steht einem LP Congaset in nichts nach.
    Einziges Problem: Die Teile sind zu gut für mich. Das ist quasi wie als wenn man einen Punker an ein 80 er Gretsch mit SevenSoundSet setzt :)

  • ich würd mal sagen, du hast die zweitbesten bongos, die es überhaupt hier zu kaufen gibt in deutschland. sind jedenfalls spitzenteile, die galaxies, gibts aber eigentlich immer zu dem preis, und wenn man lange genug meckert sogar billiger.


    viel spaß damit.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • zum thema abfällige bemerkungen zu 25 Euro Bongos:
    Ich hab ganz ganz blöde Erfahrungen mit solchen Teilen (Aushilfsbongos für big band :rolleyes:)


    natürlich kann man mit solchen Teilen spielen, aber ich glaube nicht, das man damit unter percussionisten , und Leuten die was von sound verstehen was erreicht...


    aber wenn es euch zum spielen gefällt kann man nix dagegen sagen^^


    zum anderen thema:
    JA, ich hab was vor!
    mein ziel ist mannheim
    (einzige deutsche schule, wo man für percussion als popularmusik gefördert werden kann :rolleyes:)
    Tja, da braucht man schon mal was gutes :D

  • Hallo


    Ich kann mich hier nur anschließen. Das LP-Zeug ist einfach erste Sahne!
    Ich habe keine Ahnung was die anders machen als andere Hersteller, aber ich habe viele Congas, Bongos und Timbales ausprobiert und ich bin doch immer wieder bei LP gelandet.


    Ich bin eigentlich alles andere als ein Markenfetischist, und ich habe auch keinen Vertrag mit LP ( :)), aber ich werde sicher auch bei meinen weiteren Anschaffungen LP in die engere Wahl nehmen.


    Ich spiele selber die LP Fieberglas-Bongos, die LP Junior Congas und die Tito Puente Bronze Timbales. Ich werde mir in absehbarer Zeit ein 3er Set Congas beschaffen und die werden wahrscheinlich auch wieder von LP sein.


    Also New_Perc_Flo, freu dich an Deinen schönen Bongos und hab' Spaß damit!!


    Gruß


    Spacedrummer

  • Ich würde mich hierbei so nebenbei der Meinung anschließen, dass man mit 30 Euro Bongos keinen Spaß hat wenn man nur an den Percussionsinstrumenten sitzt. 300 Euro ist natürlich die Oberklasse und ich kann dir nur gratulieren.
    Doch um den Wert von den Bongos auszureizen ist ein Profi gefragt ich glaube als normaler Spieler kann man die wahren Sounds aus diesen Bongos nicht rauskitzeln.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • @ new_perc_flow: Erstmal alles Gute zu deinen neuen Bongos! Supergeile Teile (das sind die mit dem Naturholzfinish, oder?) und ich hoffe, du wirst viel Spass daran finden!


    Natürlich zahlst du bei LP immer auch den Namen mit, is ja nich umsonst der Mercedes der Percussion. Ich spiel auch LP Bongos, aber die Matador, die sind noch was günstiger und für mich ausreichend, weil ich meistens in extrem lauten Kombos spiele oder mit DJ's und die Teile immer extrem hochziehe.
    Ich muss allerdings sagen dass es soundmäßig (fast) gleichwertiges Gerät auch von anderen Herstellern wesentlich günstiger gibt. Die Meinl Free Floating Teile z.B. klingen auch extrem geil oder auch einige Sachen von TOCA.


    Nichtsdestotrotz haste da was ganz feines in deinem Setup und wirst sicherlich ne menge Spass mit diesen Luxuskloppern haben!


    Grüße


    Mitch

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!