Pecussioninstrumente auswählen

  • Hallo Percussionistenvolk,


    ich benutze zwar ewig Jamblocks, Glocke, Claves und Tambourin, habe aber keine Ahnung von dem Zeug. (Fragen, kaufen, fröhlich sein.)


    Jetzt muss ich für eine arme Bigband ein paar Sachen einkaufen. Soll aber kein Schrott sein, aber so billig wie möglich und dabei so gut wie nötig. Fragen:


    1. Cabasa um die 20 Euro: Kann das was taugen?


    2. Thomann und Musicstore haben das Rhythm-Tech-Tambourin nicht mehr im Angebot. Was "wird denn heute so genommen" bzw. was klingt gut und kostet auch nur um die 20 Euro? Was taugen die 10-Euro-Teile?


    3. Sind Holz-Guiros nicht schnell im Eimer? Ist eine Fame-Guiro zu 7 Euro überlebensfähig? Besser Fiberglas oder Metal (LP)?


    4. Wo kriegt man Schlittenglöckchen her?


    5. Gibt es eine Alternative zu den teueren LP Jam-Blocks? Ich bin mit dem blauen sehr zufrieden, aber wenn ich denen sage, sie sollen >60 Euro für 2 Blocks ausgeben, dann hauen die mich.


    6. Kann man mit einer Fame- (= Musicstore-) Agogo-Bell zu 10 Euro glücklich werden? Wenn nicht: Was wäre das preisgünstigste, ernstzunehmende Model, das ihr kennt?


    7. Doofes Statement: Triangels klingen alle gleich. Warum mehr als 6 Euro ausgeben? Was meint ihr?


    Vielen Dank
    M., der keine Ahnung von dem Zeug hat

  • Ich denke das der Preis keinen Aufschluß über den nutzen eines Instruments geben kann, oder?
    zu 1) testen!
    zu 2) finde die von Meinl ganz gut
    zu 3) kommt wohl auf den Spieler bzw. hauptsächlich auf die Sorgfalt beim Transport an
    zu 4) Hab meins von Thomann.. sollte es aber auch in jeden anderen Laden geben
    zu 5) ???
    zu 6) aif keinen Fall! .... hier gilt auch testen und selbst entscheiden
    zu 7) NEIN! es gibt da schon richtig gute Teile! Die von Sabian sollen wirklich gut sein. Werden aber wohl dein Budget sprengen. Ich persönlich hab mir eine von Meinl gekauft und bin damit sehr zufrieden.... Ob das 6,- Modell was taugt muß man testen

    8o

  • Vielen Dank schon mal. Sehr hilfreich.


    (Schlittenglöckchen)

    Zitat

    Original von split
    Hab meins von Thomann.. sollte es aber auch in jeden anderen Laden geben<br>


    Heißen die "Schlittenglöckchen"? (Die Frage ist ernst gemeint!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!