Frage zu Cowbell Maßen...

  • Hab mal ne Frage, konnte in der Suche und im Internet nix finden dazu.
    Also:


    Habe zum Geburtstag 2 Cowbells von LP geschenkt bekommen, allerdings ohne Verpackung oder Angaben zum Typ und Größe.
    Meine Frage: Wie bekomm ich raus, welche Größe die Cowbells haben, misst man die Länge der Cowbell oder die Breite der Öffnung vorn oder die Diagonale der Öffnung vorn? Brauche die Angaben für möglichen Wiederverkauf oder Zukauf anderer Cowbellsgrößen.


    Kann jemand helfen?
    Danke für Antworten.

  • ISt da nirgendwo etwas eingestanztes zu sehen?
    Auf den Seiten müßte z.B. LP 204a oder sowas in der Art eingestanzt sein.
    Ääähh, wegen Wiederverkauf - denk an mich!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Die Größen werden, wie auch bei Becken, in Zoll angegeben (Länge messen). Z.B. "Mambo" Bell 8'' oder Cha Cha Bell 5''.


    Eine Umrechnungstabelle findest Du hier: Klick


    Der Preis ist aber nicht nur von der Größe, sondern auch von der Qualität abhängig. Die meisten Firmen bieten unterschiedliche Serien an.
    Beispiel Meinl: Marathon Serie: Günstig und ähnlich der Conga Marathon Serie.
    Handgehämmerte Steelbells sind entsprechend teuer.


    In der Regel habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in Deutschland sowohl bei LP, als auch bei Meinl den Namen mitbezahlt.
    Deswegen spiele ich auch mit Überzeugung Sonor Bells.


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von Latinboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!