sehr dickwandige Metallsnare gesucht

  • ich hab seinerzeit in einem studio mal eine sehr interessante snare gespielt. charakteristisch war, dass sie 14" x min7"(vieleicht auch 8") abmessungen und ein brutal hohes gewicht hatte.
    beim fellwechsel konnte man unschwer erkennen, dass sie einen sehr dicken kessel hatte. material müsste eigentlich etwas messingartiges gewesen sein. beim spielen war sie echt ein traum. von leise bis ultra laut war alles drin und hatte überall einen sehr klaren klang mit gleichbleibender teppichansprache.
    ich hab einen tip bekommen, dass es sich möglicherweise um eine ältere Sonorsnare gehandelt haben könnte.nur sowas hab ich bis jetzt noch nicht auf dem gebrauchtmarkt gesehen.


    sind euch zufällig irgendwelche richtig dicken metalsnares(wandstärke 0,5 bis 1 cm) bekannt, die man ohne viel zu suchen auch bekommen kann ?(?

  • Drumstudio hatte letztens ne sehr dicke und schwere Black Panther zum Verkauf...schreib ihn an.
    Ansonsten verkauf dein Auto und deine Seele und mit viel Glück kannste irgendwann ne glockenbronzene Schnarre bezahlen :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Da fällt mir als erstes die 14 x 6,5" Lars Ulrich Signature aus Glockenbronze ein.
    Ist aber Tama


    ???

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Zitat

    ich hab seinerzeit in einem studio mal eine sehr interessante snare gespielt. charakteristisch war, dass sie 14" x min7"(vieleicht auch 8") abmessungen und ein brutal hohes gewicht hatte.


    Könnte auch ne COB (Chrom over brass) gewesen sein. Gabs von vielen legendären Herstellern (Slingerland, Gretsch, Sonor)

  • sah letztens für 2000euro ne sonor signature in glockenbronze....*LUV*

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • seppel: wow, das ist die optische "Rude"-Ausführung unter den "Cast-Snares". Woran hapert es, an der Gratung? Hab mal Aushilfsweise bei Mannesmann gearbeitet, die konnten Fasen und Gratungen an jedem Rohrdurchmesser anbringen. Wird dir als Privatmann aber wohl nicht weiterhelfen...


    Dem Threadstarter sei mal die signature-seite ans Herz gelegt:


    http://www.sonor-signature.de/Snares.htm


    Findest du dort die Snare die du gespielt hast?


    Dann ist dir eventuell mit einer massiven Stahlsnare gar nicht weitergeholfen. Drumstudio hat hier mal eine derartige Mapex getestet. Der Test hat bei mir deutliche Zweifel an der Vergleichbarkeit von Stahl und Glockenbronze aufkommen lassen.
    Von daher heisst es wohl sparen, daß was du da in deinem ersten Post beschreibst (die Fähigkeit von enormer Dynamiksteigerung) findest du wohl nur bei Glockenbronze.

  • Ich hätte dir ein Sonor Signature Horst link Ferronmangan- Kessel nahtlos gezogen mit Parallelabhebung+Case und ner zweiten Snaresaite.
    Snare ist normal gebraucht und immer im Case transportiert worden.
    Würde sie für 600€ an sehr gute Hande abgeben.

  • der herr sucht 2cm kessel, nicht 2mm.


    ist aber trotzdem ne super snare.


    600 euro ist natürlich frech. hälfte des neupreises ist hier kodex.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Mal ganz vorsichtig angemerkt: Ferromangan Snares sind aus 1mm Papier, und keine gegossenen Snares. Darüber reden wir hier gar nicht.
    Auch wenn die FeMn-Snares gut sind, die machen ab einer bestimmten Lautstärke dicht, das tun die Glockenbronze Snares nicht (das ist eigentlich so ziemlich das erste was bei einer Glockenbronze Snare auffällt)


    Edit: zu langsam, ich geh im Bett....

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Er sucht ja laut Thema beschreibung eine dick metal-snare die laut ist und keine Bronze-snare!!!!!
    Die Sonor Signature Femo ist relativ laut.
    Die 600€ sind o.k, weil sie keine magen hat und im eBay für mehr weg geht.
    ;)

  • Zitat

    Original von Pearl MMX


    Die 600€ sind o.k, weil sie keine magen hat und im eBay für mehr weg geht.


    na das will ich seh'n, die letzte Glockenbronze ging bei 1200 weg, da denk ich kaum dass ne Stahl-Snare, ob Horst-Link da draufgekritzelt hat oder nich, bei 600 weggeht :D

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von Pearl MMX
    Die 600€ sind o.k, weil sie keine magen hat und im eBay für mehr weg geht.
    ;)


    Hör auf Seppel, der weiß wovon er sprcht. Er hat mal meine Signatur FeMn 14x6,5 bekommen und ich hab mich damals nach dem Marktpreis gerichtet und der liegt bei circa 2/3 deines Angebots (excl. Case).
    seppel: Noch zufrieden mit dem guten Stück?

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!