firewire anschluss

  • hallo,


    hoffe der thread passt hierhin. sufu hat auch nichts ergeben.


    -


    ich habe wohl irgendein problem mit meinem firewire anschluss.
    habe eine etwas ältere JVC cam mit miniDV. und damit habe ich schon zahlreiche videos aufgenommen und per firewire kabel auf den pc gespielt. den namen des programms habe ich vergessen, ist aber auch nicht so wichtig, denn: seit ungefähr einem jahr nimmt mein pc die cam nicht mehr an. ?( habe seit dem keine antwort daraufgefunden und hoffe dass jemand von euch sich damit auskennt.


    normaler weise meldet windows die cam, und ich kann loslegen. nun kommt aber keine meldung mehr, und die cam ist nirgends aufgelistet. weder als datenträger auf dem arbeitsplatz noch sonst wo. die cam ist eingeschaltet und auf "play" eingestellt. alles wie früher. aber woran kann es liegen dass er die nicht mehr annimmt, treiber habe ich auch noch nie verwenden müssen.


    oder ist es möglich dass ich vielleicht DOCH einen treiber für meinen firewire anschluss brauche. für usb braucht man schließlich auch einen treiber (normaler weise nachdem man windows neu installiert hat), damit der pc den usb anschluss findet -> ist es bei firewire vielleicht genauso? kaputt sein kann der anschluss/das kabel eigentlich nicht, habe es gar nicht so lange benutzt und bin sorgfältig damit umgegangen ...


    hoffe jemand kann helfen.


    mannoman. :(

  • Meines Wissens werden die meisten Firewirekarten von Betriebssystemen erkannt. Wenn du keinen Treiber dafür hast müsste das eigentlich im Gerätemanager zu sehen sein.
    Es kann auch sein das das Kabel kaputt ist. Hast du schonmal ein anderes Kabel benutzt oder es an einem anderen PC probiert?


    Hier kann man das Forum von Slashcam durchsuchen.


    MfG Ice Ice

    Gretsch USA Brooklyn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!