Drummen nach 3-4 Monaten verlernt

  • Ich spiele schon seit 1,5 Jahren und gehe 1 mal pro Woche in den Schlagzeug Unterricht. Vor 3-4 Monaten habe ich dann angefangen das Lied Smells like teen spirit von Nirvana zu üben. 8)


    Heute wollte ich einem Kumpel was "normales" vorspielen. Also ein paar
    Grooves mit Fill ins, aber ohne Erfolg. Zuerst hatte ich Probleme wieder 8tel und 16tel auf der hihat zu spielen nach 1 Minute hatte ich es im Griff. Nach 5 Minuten konnte ich auch wieder das Zeugs wo manchmal die Snare und Bassdrum nicht zusammen mit der HIhat kommen (keine ahnung wie das heisst). Aber jetzt habe ich immer das Problem das ich nach einem Fill -in
    oder crashschlag nicht normal weiter spielen kann, also entweder den Grundbeat von "smells like teen spirit" oder nur "BUmm bumm täg Bumm bum täg". :( Habe das Problem auch nach 15 Minuten üben immer noch. war voll peinlich. Werde jetzt versuchen ob ich es das Wochenende noch schaffe normal zu spielen, wäre sonst schade. 1.5 Jahre Arbeit für nichts. Aber man sagt ja was man einmal kann verlernt man nie, also mache ich mir nicht so Sorgen.


    Hattet ihr das auch schon?

  • Grundsätzlich ist es so, das wenn deine Betriebstemperatur noch nicht vorhanden ist ,will heißen deine Muskulatur der Finger und Handgelenke, du niemals , das volle Potential deiner Finger nutzen kannst. Sog. Warm ups helfen da sehr gut...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!