Beckenbefestigung

  • Hallo,


    habe mir jetzt von Pearl Beckenklammern gekauft, die die umständlichen Flügelmuttern ersetzen.
    "Draufstecken und festklippen, fertig". Hat jemand schon Erfahrung damit, was die Haltbarkeit der Klammern betrifft, weil die sind teuer und machen nicht den Eindruck, dass sie lange halten (habe ich erst nachher festgestellt) ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Wende dich mal an De' Maddin - der hat die.


    Übrigens sehen die (bei meinen flüchtigen Blicken die ich da draufwerfe) aus wie am ersten Tag.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von cookie
    weil die sind teuer und machen nicht den Eindruck, dass sie lange halten (habe ich erst nachher festgestellt) ?


    Teuer ist immer relativ :rolleyes:


    Dass sowas mehr kostet als eine 08/15 Flügelmutter sollte klar sein und ich seh keinerlei Grund, warum das nicht lange halten soll, wenn man's pfleglich behandelt und wirklich nach Gebrauchsanweisung benutzt (--> nur abzieht, wenn beide Klappverschlüsse offen sind z.B.).


    Also bei mir funzt's vorzüglich, auch wenn ich's noch nicht sooooooo lange im Gebrauch hab.


    Gruß


    €dith meint, dass diese Pearl Schnellverschlüsse im Gegensatz zu diesen Sonor-Wäscheklammerverschlüssen (gibt's die immer noch?) auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen!

    Pearl Drums and Hardware!


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Raimund ()

  • Die Dinger heißen WingLoc. Wie ich schon cookie schrieb, habe ich die seit rund 1 - 1 1/2 Jahren und die gehen einwandfrei. Wobei ich glaube, dass Stahlmuttern schon länger halten wie Plastik. Aber wenn Stahlschrauben 20 Jahre halten und die Platikdinger 10 Jahre, passt es doch.


    Ich bin zufrieden und habe bisher keine Vorkomnisse zu melden, was diese Schnellspannverschlüsse angeht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hab diese Teile auch nur bei Maddin gesehen und war relativ überzeugt ;)
    Ich hab übrigens die entsprechende Lösung von Sonor und kann ebenfalls von keinerlei
    Ermüdungserscheinungen des Plastiks berichten. Im Gegenteil.
    Ob Plastik oder Metal scheint also nicht so ein großes Problem zu sein.

  • Mein Problem mit den Sonor Wäscheklämmerchen ist, dass die mit der Zeit ausleihern, bzw. das Gummi, was die Fixierung ermöglicht. So haut man auf das Splash drauf, schon wird die Klammer etwas nach oben befördert. Ging soweit, bis sie irgendwann runterflog. In dem Probenraumschrottplatz konnte ich aber praktischerweise einen Galgen finden, der einen dickeren Gewindedurchmesser hat, jetzt geht's wieder halbwegs. Jedenfalls sind die Klammern mindestens 5 Jahre alt, trotzdem erwarte ich größere Haltbarkeit.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Die Dinger heißen WingLoc. Wie ich schon cookie schrieb, habe ich die seit rund 1 - 1 1/2 Jahren und die gehen einwandfrei. Wobei ich glaube, dass Stahlmuttern schon länger halten wie Plastik. Aber wenn Stahlschrauben 20 Jahre halten und die Platikdinger 10 Jahre, passt es doch.


    Ich bin zufrieden und habe bisher keine Vorkomnisse zu melden, was diese Schnellspannverschlüsse angeht.


    ditto

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • HI! andere Möglichkeit ist auch einfach eine DW 9000 oder 5000 Hardware also Beckenständer kaufen. die funktionieren einbahnfrei und halten ewig! sind halt nicht so billig! vor allem die 9000! die haben ein super schnellspann system! MfG Zwerg

  • Zitat

    Original von EscapeTheTruth
    HI! andere Möglichkeit ist auch einfach eine DW 9000 oder 5000 Hardware also Beckenständer kaufen. die funktionieren einbahnfrei und halten ewig! sind halt nicht so billig! vor allem die 9000! die haben ein super schnellspann system!


    Unabhaengig davon, dass Du mit dieser Aussage recht hast (bis auf das mit der Rtg halt....), war das leider aber komplett am Thema vorbei.... Cookie hats schon gekauft und wollte wissen, ob das eine weise Entscheidung war basierend auf den Infos und Erfahrungen diverser Nutzer von genau jenen Wingloc's....

  • Zitat

    Original von EscapeTheTruth
    HI! andere Möglichkeit ist auch einfach eine DW 9000 oder 5000 Hardware also Beckenständer kaufen. die funktionieren einbahnfrei und halten ewig! sind halt nicht so billig! vor allem die 9000! die haben ein super schnellspann system! MfG Zwerg


    Da muss man auch kurbeln...


    Nix von wegen Schnellspanner:


    Wir reden hiervon:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zusätzliche Frage an die Besitzer der Pearl Klammern:


    Man sagte mir, dass diese, wenn man sie mit den Sticks trifft, was ja bei Metallklammern auch passiernen soll, auch gerne aufspringen - ist das so ??


    Danke für die Rückmeldungen !

  • Eine Alternative wäre auch die Slick Nut von Vater...



    Die hat nicht wie die Pearl Klammern zwei Flügel, sondern nur einen Metallknopf auf den man drücken muss. Und der obere Filz ist mit dem Teil verbunden, sodass hier wirklich einen Ein-Hand-Bedienung möglich ist...


    Hab ich aber bei uns noch nirgends gesehen, gibt es in USA-Stores und ist meines Wissens etwas billiger als die Pearl-Klammer.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Zusätzliche Frage an die Besitzer der Pearl Klammern:


    Man sagte mir, dass diese, wenn man sie mit den Sticks trifft, was ja bei Metallklammern auch passiernen soll, auch gerne aufspringen - ist das so ??


    Danke für die Rückmeldungen !


    Nein, definitiv nicht. Wobei ich mich gerade frage, wie man da hinkommen will mit dem Stock ?(


    Ich geh mal testen und melde mich in 5 Minuten wieder.......



    So, ich nochmals: Ne, die gehen beim draufhauen nicht auf, da musst Du schon mehr als böse zulangen und schräg draufhauen, dann gehen sie auf.


    Aber immer noch wie oben geschrieben: Ich wüßte nicht, was jemanden dazu veranlassen sollte, dort mit dem Stock hinzukommen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Wo es kritisch wird ist das Ride wenn man gern mal die Glocke spielt. Das einzige Becken wo ich mal meine Schraube treffe. Das "Kurbeln" ist auch nicht so schlimm wenn man sich auf 3 Becken beschränkt. Oder?!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Daran habe ich nicht gedacht! Am Ride habe ich die normale Flügelmutter drauf.
    Ich benutze die Dinger "nur" für alle anderen Becken.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!