Video: Playstation Rock Star?

  • sowas wurd mal bei gameone (für alle die aufschreien, ich kenn giga, aber empfang ich nicht mehr ;)) vorgestellt, von irgeneiner messe. 2 guitar hero gits, ein bass, ein mal drums.


    dieses hier scheint mir alledrings selbstgebaut zu sein. ich kenne die guitar hero versionen nicht, aber das mit dem griffbrett, und den 4 "tasten" kommt mir alledrings bekannt vor. ich vermute er hat die gitarren elektronik in e-drum-pads eingebaut. die tabs kann man ebenfalls editieren. genauso wie man eigene lieder mithilfe von tabs in guitar pro reineditieren kann.
    edit: ok, vergesst es. habe mir gerade die comments durchgelesen, und auch eine 5. "taste" entdeckt... also doch nichts selbstgebautes
    was meine bedenken wären: guitar hero ist für gitareros derart stilisiert, aber dennoch trotzdem schwierig (es sei denn man hängt den ganzen tag vor diesem spiel). wenn die drums so exakt umgestezt werden(großartig stilisieren kann man ja nicht), quasi 1 zu 1, dann wirds glaube ich kein allzugroßer partyspaß.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • Nö- in Amiland kann man`s schon kriegen und dat Dingens gibt`s bestimmt auch bald hierzulande zu kaufen- in den US-Foren gibt`s viele Berichte darüber und sogar schon Crackz, um diese Drums mit`m PC zu verwenden usw.! Ich habe das aber nur so am Rande mitgekriegt.
    Versteh ich das richtig: Das ist ein Game und man bekommt für jeden richtigen Hit Punkte?!


    Wolfgang

  • Kommt wohl hier im 1. Quartal 2008 raus - also recht bald ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • .. und wäre mir viel zu laut.
    Ich bin mal auf das Fußpedal gespannt. Ich hoffe nur für die Kunden, dass das nicht sowas wie beim Yamaha - DD 55 wird ;)


    edit - warum eigentlich (sch)lachzeug?

    3 Mal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Das ist Guitar Hero mit Drums und Gesang :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • 1. Ich besitze ein E-Drum (Roland TD 12)
    2. Ich spiele für mein Leben gern Guitar Hero


    Da drängt sich doch die Frage auf, ob man für Rockband (kommt angeblich im März in Europa raus) nicht gleich ein korrektes E-Drum einsetzen kann?


    Angeblich gab's ähnliche "Löt-Projekte" früher schon bei irgendwelchen Bongo-Spielen für Dreamcast. Wer weiß was?


    Cheers, Stephan

  • Das sieht echt mal verdammt spaßig aus! Dazu kanns gut sein, dass man sich da paar neue Licks drauf schafft, weil das sicher nicht (nur) von Schlagzeugern programmiert wurde ;)


    Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das für nicht-Schlagzeuger viel zu schwierig ist. Da müssten dann schon erheblich einfachere Stücke als das in diesem Video dabei sein.

  • sieht wirklich gut aus...und der junge mann legt nen highscore hin....


    ..hatte zuerst die bassdrum einsätze gar nicht gesehen, aber das sind die gelben Linien da.....


    sieht auf jeden Fall nach Spaß aus und da können die anderen Musiker sich auch mal versuchen und sehen, dass das Geknüppel vom Drummer gar nicht so einfach ist...:-)

  • rothaus - ich denke im Prinzip könnte das gehen.


    Der Controller dort arbeitet ja auch nicht anders als ein E-Drum, allerdings muss man die komplette Steuereinheit in ein E-Drum verbauen, was dann bestimmt nicht mehr so leicht ist.
    Es sieht so aus, als wäre die Steuereinheit nämlich mit 2 Pads gekoppelt und das ausbauen dürfte sich als schwierig erweisen - bzw die Mühe nicht wert sein.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab das Spiel auf der GamesConvention dieses Jahr gesehen...
    Netter Spass für zwischendurch aber mit richtigem Musik machen hat das nichts zu tun.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Toll. Jetzt kann haben wir nicht mehr nur die irren die gegen die wand spielen, sond3ern auch noch die irren die gegen den fernseher spielen. Wer gegen die Wa<nd spielt und kein irrer ist, möge mir verzeiehn.




    Gruß, Humpf

  • Zitat

    Original von Anthrax
    rothaus - ich denke im Prinzip könnte das gehen.


    Der Controller dort arbeitet ja auch nicht anders als ein E-Drum, allerdings muss man die komplette Steuereinheit in ein E-Drum verbauen, was dann bestimmt nicht mehr so leicht ist.
    Es sieht so aus, als wäre die Steuereinheit nämlich mit 2 Pads gekoppelt und das ausbauen dürfte sich als schwierig erweisen - bzw die Mühe nicht wert sein.


    Danke Anthrax,


    ich bin nicht so ne Technische, aber ich dachte eher daran, nur den würdevolleren Aufbau und die Pads des E-Drums zu nutzen (also die Roland-Pads umstöpseln und damit irgendwie den Kindercontroller anzusteuern).


    Mal sehen, werden sich schon ein paar Freaks finden :)


    Cheers, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!