swelter [michl]

  • Hallo an alle!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte meine Band und mich an dieser Stelle vorstellen. Hab mir das Forum angeschaut und festgestellt, dass die "Vorstellung" der "Neulinge" wohl in der "Drummergalerie" stattfindet, aber da ich gleich noch mit Hörbeispielen ins Haus fallen wollte und nicht mit 2 (ähnlichen) Beiträgen das Board zu spammen wollte (wollte, wollte, wollte .... ;) ), dachte ich, ich mach´s eben hier!


    So, meine "Freundin" besteht aus 6 Kesseln;
    10x8
    12x9
    14x11
    16x14
    22x18


    14x5,5


    Die Toms sind von Tama (Starclassic Maple Serie), die Snare ist eine Black Panther von, ihr werdets wohl schon wissen, Mapex (Steel)


    Habe ein Paiste Alpha 20" China, ein Meinl Amun 18", ein Zildjian A-Custom 19", ein Istanbul 8" Splash und ein Zildjian 22" Ping Ride (Avedis) am Pearl 501 "L" Rack hängen (also, die Toms hängen da auch alle drann ... ;) )


    HiHat ist eine Pearl H-800W und die DoFuMa is eine DW5002AH mit exzentrischem Kettenblatt.


    Des weiteren haben "meine" Band "swelter" und ich ein neues Album aufgenommen.
    Wir haben 4 Songs zum anhören auf unserer HP bereitgestellt...


    ...also vll. einfach mal auf
    http://www.swelter.de (unter "Media" --> "Album")
    schauen, anhören, ..... und evtl. ´nen kleinen Satz im GB oder hier in diesem Forum hinterlassen......


    Beste Grüße,
    Michel

  • Also als quasi Ersthoerer eurer Band bin ich von den zum Hoeren ausgestellten Stuecken erst mal ziemlich positiv angetan, da ich nach dem Outfit und den Titeln Geballere erwartet hatte . Gut gemachte Musik, man merkt, dass ihr die Instrumente schon laenger bedient.
    Als Knaller mit Hitpotential empfinde ich die Ballade "Paradise to Cell"., die spricht wirklich an. Den 2ten empfand ich zu lang und genauso wie beim 4ten empfand ich den Gesang als tw. sehr gequaelt. Drumming ist super, auch Tempiwechsel gehen gut.


    Viel Spass hier noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!