RecordingSet-Zusammenstellung

  • Mein Ziel war es ein günstiges aber trotzdem ein Setup zusammenzustellen welches für homerecording befriedigende bis gute Leistung erzielt. Mein Preislimit liegt zwischen 400 und 500 €.


    Nun habe ich folgende Komponenten ausgewählt: (hier nochmal der hinweis das ich recording-neuling bin und das mein erstes recording set werden soll)


    Als Mischpult: BEHRINGER XENYX 1222 FX
    Mikrophonie: THE T.BONE DC1500
    BDMikroständer: K&M 25935
    Overheadständer: MILLENIUM MS-2005
    Kabel: 6x THE SSSNAKE SM6BK



    Nun meine Frage: Ist das Setup für den Einstieg OK und fehlt mir noch irgendeine wichtige komponente?


    Danke für die Antworten im vorraus!!

    supported by vancore.com

  • HI,


    bin kein PC-Recordingprofi, aber wofür möchtest Du denn das Geld hierfür


    Zitat

    Original von Flamadiddle
    ...
    Als Mischpult: BEHRINGER XENYX 1222 FX
    ...


    ausgeben ?
    Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was Du haben möchtest, weil das Pult nur die Stereosumme per USB ausgibt.


    Die 215 Ocken kannst Du besser in ein entsprechendes Interface ausgeben.


    Außerdem wiederhole ich hier schonmal den Standardtipp: Besser wenige gute Mikros als viele schlechte !


    Gruß,


    Simon2.

  • Flamadiddle da gibt es schon einen Post von Matze bzgl Home recording. Ansonsten ist das Thema seit neusten auch interessant für mich ,da ich in eine größere Wohnung gezogen bin (600qm im Industriegebiet unterm Dach) wo ich mir einen Drumraum eingerichtet habe und somit nun auch die Möglichkeit habe zu Recorden.


    Bislang habe ich:

    Behringer UB 2442 Mischpult
    T Bone BD 300 Bassdrum mic
    3X Collins Overheads
    1x Opus 87
    3x Mic ständer
    1x Bassdrum- mic stand
    Einige viele klinke / Klinke und Xlr / Xlr kabel


    Nach Weihnachten habe ich noch 2 Opus 88 mehr im Programm, einen alten Rechner bekomme ich von nem Freund, brauche ich also noch ne Soundkarte....