PedroElNegro [Mexx]

  • Servus miteinander,


    ich stelle euch heute mal meine Band "PedroElNegro" vor.


    Zuerst ist immer die Frage: Was macht ihr denn für Musik?
    Das ist gar nicht so einfach. Wir haben zwar einen eigenen Musikstil, der in alle Songs einfließt, aber man kann uns derzeit nicht in ein bestimmtes Genre stecken.
    Rock ist es auf jeden Fall mal... Aber dann driftet alles in viele Richtungen ab.


    Ihr müsst euch daher selbst mal ein Bild machen.


    Songs, Videos & Fotos gibts auf www.PedroElNegro.de zu finden!


    Ich selbst spiele seit Mai '07 bei PedroElNegro mit.
    Wer meine frühere Band noch kennt, wird einige Fortschritte bzgl. meines Drummings merken... (hoffe ich zumindest *g*)


    So... weiter im Text.
    Von August bis Oktober 2007 waren wir mit ein paar Studioaufnahmen beschäftigt. Wir haben drei Songs in aufgenommen, die auch auf unserer Website zu hören sind. Studiofotos gibts natürlich auch.


    Zur Zeit basteln wir an einer Unplugged-Setlist für ein paar Auftritte in kleineren Lokalitäten. (Da kommen bald noch ein paar Aufnahmen nach.)



    für alle Faulpelze:


    Hier gibts die direkten Links:



    Video Drumrecording (etwas länger, aber bitte ganz anschauen!)



    Video "What you are leaving follows you" (Studio-Video -- Drumperspektive)



    Video "Sigan Me" (live in einem Augsburger Club)



    Fotos vom Drumrecording


    (Bitte nicht über die zugeklebte Snare meckern. Das Fell habe ich (Trottel) erst ein paar Stunden vor dem Recording aufgezogen...)




    So, nun viel Spaß beim Anhören/Anschauen.


    Freue mich auf Lob, Kritik und Support/Verbesserungsvorschläge.

  • hi!


    nette musik, die ihr da macht, klingt schön offen, frei und rockig.
    beide stücke gefallen mir gut, was ich mag ist die präsente bassarbeit und die gesangsideen.
    ist das beim livevideo der livesound? wenn ja: sehr gut!
    allerdings ist euer sänger schrecklich. der versucht leider sachen zu machen, die er nicht kann. grade bei dem studiovideo ist das teilweise sehr grausam.
    beim studiovideo ist die tonspur gegen die videospur verschoben, das nervt etwas.


    und das drumvideo versteh ich nicht. du kommst sehr unsicher rüber finde ich. die meisten ausschnitte halte ich für total unnütz, und den "ja" zusammenschnitt versteh ich auch nicht. wenn das witzig sein sollte, hab ichs nicht geblickt ;)
    schade, dass man dich da nicht mehr spielen hört sondern nur recht belanglose schnipsel hat, die dich wie gesagt eher unsicher wirken lassen.

  • hey dennis,


    danke für deinen comment.



    Zitat

    beide stücke gefallen mir gut, was ich mag ist die präsente bassarbeit und die gesangsideen.


    welche beiden hast denn gehört? es gibt ja noch mehr von uns zu hören. :)



    Zitat

    ist das beim livevideo der livesound? wenn ja: sehr gut!


    leider nein. das video ist mit der studioaufnahme unterlegt.



    Zitat

    allerdings ist euer sänger schrecklich. der versucht leider sachen zu machen, die er nicht kann. grade bei dem studiovideo ist das teilweise sehr grausam.


    ja, beim studiovideo habe ich zu einer guideline gespielt, die wir davor im proberaum schnell aufgenommen haben.



    Zitat


    beim studiovideo ist die tonspur gegen die videospur verschoben, das nervt etwas.


    ja, typisches youtube problem. ich werde es wohl mal bei myspace hosten. da gehts besser.



    Zitat

    und das drumvideo versteh ich nicht. du kommst sehr unsicher rüber finde ich.


    mhmm, war mein erstes mal in einem studio. ich habe wohl ein wenig zu viel respekt vor der ganzen technik dort. zig mikros vor einem und dann schauen alle auf dich. :)



    Zitat

    die meisten ausschnitte halte ich für total unnütz, und den "ja" zusammenschnitt versteh ich auch nicht. wenn das witzig sein sollte, hab ichs nicht geblickt ;)


    witzig nicht unbedingt. ist dann doch eher was für "insider" oder leute, die mich persönlich auch kennen. man muss bedenken, dass es ein zusammenschnitt von vielen stunden ist, die ich da gesessen bin. man soll eher merken, dass es auch um viel anderes aussenrum ging. (komplizierte kommunikation mit der FOH etc.)



    Zitat

    schade, dass man dich da nicht mehr spielen hört sondern nur recht belanglose schnipsel hat, die dich wie gesagt eher unsicher wirken lassen.


    es gibt noch viele stunden schnippsel-material. mal sehen, obs noch was brauchbares gibt... :)
    ansonsten hört man mich ja auf allen songs unter pedroelnegro.de dann spielen. das sind ja die studiosongs schon...

  • Zitat

    Original von Mexx
    welche beiden hast denn gehört? es gibt ja noch mehr von uns zu hören. :)


    die beiden videos.


    Zitat

    Original von Mexx
    ja, beim studiovideo habe ich zu einer guideline gespielt, die wir davor im proberaum schnell aufgenommen haben.


    ok, dann ist es genehmigt ;) bei dem andern ist mir das auch nicht so stark aufgefallen, das ist wohl der grund dafür.


    das mit dem verschieben ist tatsächlich nen youtube-problem, allerdings nur, wenn man sich nicht an die spezifikationen hält. wenn man wmv hochlädt, verschiebts gerne mal, bei divx/xvid dürfte keine probleme geben.
    http://www.google.com/support/…?answer=55744&topic=10526


    Zitat

    Original von Mexx
    mhmm, war mein erstes mal in einem studio. ich habe wohl ein wenig zu viel respekt vor der ganzen technik dort. zig mikros vor einem und dann schauen alle auf dich. :)
    ...
    ist dann doch eher was für "insider" oder leute, die mich persönlich auch kennen.


    jupp, so ists wohl. will ich auch garnicht bezweifeln ;)
    das gefühl kenne ich sehr wohl, auch nach nen paar studioerfahrungen, vorallem wenn wer neues, vermeintlich "wichtiges" beim ischer sitzt...
    ich hätts halt nur nicht so ins video gepackt. andererseits auch wieder cool, dass du die stimmung so ganz gut wiedergibst, dadurch ist es nicht oberflächlig. wie aber schon erwähnt: wohl eher was für kumpels.


    Zitat

    Original von Mexx
    danke für deinen comment.


    gerne :)
    find ich gut, dass du dich differenziert damit auseinendersetzt.

  • ja da triffst du es genau: alle hochgeladenen videos sind WMV's... dann werde ich die mal konvertieren. danke für den hinweis. :)


    klar, freue mich doch immer über kritik. ich will ja wissen, was ich beim nächsten mal besser machen kann.

  • moin,


    das drumrecording video ist echt geil...ich hab mich nur mit mühe aufm stuhl halten können :D


    ansonsten finde ich die mucke echt ganz angenehm...höre sowas eigentlich gar nicht, aber kann mich damit anfreunden (das solls chon was heissen:D)


    zum drumming: kritik steht mir da nicht zu, weil ich eben was ganz anderes mache/höre...aber zu dem Video "What you are leaving follows you" sagt mir die hi-hat nicht soooo zu...würde glaube ich geiler kommen, wenn du zwischendrin auch mal nen part auf der hat langsamer spielst! aber wie gesagt...das is nur meine meinung und die zählt nicht, weil s.o.


    ansonsten gelungen!

  • danke für deinen comment!! :)
    freue mich immer über kritik. gerade von drummern, die jetzt nicht solch eine musik machen.


    zum hihat part bei "what you are leaving...":
    wir haben da mehrere versionen ausprobiert. mal schnell, mal langsam... so wars dann letztendlich am besten.


    so far. freu mich auf weitere kommentare.

  • Als ich zuerst euren Bandnamen gesehen hab, musste ich erstmal schmunzeln, aber das ist eher ein Insider.


    Ich finde euer Sänger hat eine tolle Singstimme! Sehr schön.
    Am besten finde ich 'Sigan me'. Für mich ist es spanischer Rock mit ein paar Einflüssen von "Tierra Santa", falls dir das etwas sagt(?)
    Die Stelle bei ungefähr 2:20 gefällt mir. :)



    Bei 'Quizas' gefallen mir die ersten Sekunden des Liedes nicht. Ich finde das passt nicht zu dem nachfolgenden Teil. Meiner Meinung nach müsstet ihr das Harte mit dem Weichen besser verbinden. Die Stelle 3:00 finde ich ebenfalls nicht passend...vielleicht ist das etwas zu viel des Guten.
    Und die schöne Stimme ist am Ende nur noch ein Geschreie und ein Gezerre.


    Es grüßt ganz herzlich die Su.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Die Su: Danke für deinen Comment. Auch wenns schon wieder ne Zeit lang her ist, dass ich hier im Forum rumkrieche. :)





    Es gibt wieder einen neuen Song - wie immer - auf http://www.PedroElNegro.de !


    Schaut einfach nach dem Titel Like the Sun !


    Übrigens: Wie auch auf den Studiobildern zu erkennen ist, ist der Song mit dem BASIX Custom eingespielt worden. Als Snare diente die Phosphor Bronce.
    Cymbals: Zildjian A-Custom
    Und auf der Kick war ein Aquarian SuperKick II.


    Freue mich auf Kommentare!

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!