Death Metal band

  • Heyho...


    aaalllsooo.. =)


    Ich hab da mal son paar Fragen... und zwar, fing das heute an... n kumpel von mir ( sau guter gitarrist ) hat mich gefragt ob ich nicht in seiner death metal band mitmachen will...


    das problem ist nur, dass ich in meinem leben noch nie unterricht hatte...


    und soweit ich is death metal... drauf hau auf schnellst möglicher geschwindigkeit...


    jetzt werfen sich da bei mir doch einige fragen auf...


    -wenn verlangt, wie soll ich 32stel db hinbekommen ?!


    -wie siehtz aus mit der ausdauer... bei nem 4 minuten lied dauerthaft auf 16stel fakll ich ja tot um... gibt es da was um die Kondition zu trainieren... ( bitte nicht sagen üben... vllt etwas anderes ^^ )


    -und ich merke, das mein linkes handgelenk nicht so trainiert ist wie das rechte.... ich kann man dem rechten wesentlich lockerer 16stel auf sanre spielen, mit dme linken geht das nur sehr unregelmäßig... woran liegt das, und wie kann ich das quasi "gleichsetzen" mit dem rechten ??


    danke schon mal, Chris

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Üben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Christian2710
    und soweit ich is death metal... drauf hau auf schnellst möglicher geschwindigkeit...


    da satz in deutsch sprache und ich schreibe und da dings verb.


    Zitat

    Original von Christian2710
    ( bitte nicht sagen üben... vllt etwas anderes )


    trink jeden tag mindestens 3 liter bier, trage armyhosen, schwarze tshirts und nietengürtel. dann bist du schon recht stark beim deathmetaller angekommen.
    wenn das nicht hilft: üben.


    Zitat

    Original von Christian2710
    und wie kann ich das quasi "gleichsetzen" mit dem rechten ??


    ich schätze, in dem fall hilft bier trinken nicht.



    wie war das?
    "die musik, die ich spielen möchte, kann ich nicht - die musik die ich spielen kann gibts nicht".


    geh üben. jetzt. und dann möglichst viel draufkloppen.

  • wegen den ersten beiden problemchen:
    http://www.theduallist.com - hat jeder Metal'er.


    Zitat


    -und ich merke, das mein linkes handgelenk nicht so trainiert ist wie das rechte.... ich kann man dem rechten wesentlich lockerer 16stel auf sanre spielen, mit dme linken geht das nur sehr unregelmäßig... woran liegt das, und wie kann ich das quasi "gleichsetzen" mit dem rechten ??


    Geh zu ner Voodoo-Priesterin - machen die meisten Metal'er so.



    üben tuen nur die wenigsten.

  • verarschen kann ich mich auch selbst...


    bier trinken, vodoo... hallo ?!


    das waren ernst gemeinte fragen...


    und ich trag auch keine armyhosen und nylongürtel...


    da bittet man um hilfe und bekommt sone blöden sprüche...


    ps: db hab ich -.- ich werd wohl kaum 32sel mit nem single pedal hinbekommen...


    man für wie blöd haltet ihr mich ?

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • @chop:
    ist der erste teil deines beitrages ernst gemeint...?


    @themenstarter:
    du bist ca. 1 jahr im forum. daher gehe ich davon aus, dass du ungefähr min. solange schlagzeug spielst. und in dieser zeit ist es dir entgangen, dass man für alles was man erreichen will aktiv üben muss???
    wie alt bist du? ist dir in diesen jahren entgangen, dass alle fähigkeiten des körpers (denkprozesse, errinnerungsvermögen, bewegungsabläufe) trainiert werden können und wenn man sie schnell benötigt, auch dementsprechend stark trainieren muss?


    wenn die etwas von dir verlangen, dass du noch nicht beherrschst, dann musst denen das sagen, und alternativen vorschlagen. wenn die nicht kompromissbereit sind, und SOFORT einen menschlichen drumcomputer hinterm set haben möchten, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auszutreten und weiter alleine zu ÜBEN.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • ne, ich spiel schon länger als ich in dem forum bin...


    ich mein, wenn ich erst seit einem jahr spielen würde... wäre ich doch nit irre, und schon eine indirekte zusage zur Band geben...


    das wäre ein wenig krank...


    ich spiel schon ca 4 Jahre, aber wie gesagt ohne Unterricht...


    und ich dachte mir, das es vielleicht ein paar Übungen für die Handgelenke oder die Kondition gibt... man kann ja seine Arm Muskeln auch mit verschiedenen Übungen tranieren...


    also gibts nur üben üben üben ja ?

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2710 ()

  • Also manchmal zweifel ich schon an dem Grundsatz, dass es keine dummen Fragen gibt ...


    Du musst üben, wenn Du besser werden willst.


    (Falls Deine Frage eher in Richtung bestimmter ÜBUNGen zielte, dann formulier das nochmal neu) Edit: Hast Du ja nun gemacht.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

    Einmal editiert, zuletzt von FAB ()

  • warum ist das eine dumme Frage ??


    ist es verboten zu Fragen wie man seine Kondition verbessern kann oder was ?


    man, hier sind echt alle sehr merkwürdig... es gibt auch Leute die vielleicht nicht ganz so gut sind wie die meisten aus dem Forum hier...


    aber ok, wenn ihr meint das einzige ist üben, dann ok... dachte nur ich kann auch etwas neben dem üben tun, um besser zu werden...


    und i-jmd wollte wissen wie alt ich bin ... --> 17

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Christian2710
    warum ist das eine dumme Frage ??


    Dumm ist die Frage dann, wenn man hinzufügt: Bitte sagt jetzt nicht üben. Denn das ist nunmal die Antwort.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • scheinbar hast du es einfach falsch verstanden...das sollte lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht gleich als erste antwort "üben" haben möchte...


    sondern darauf hinweisen sollte, dass ich die eventuell vorhandenen anderen trainingsmöglichkeiten haben möchte... das üben hilft ist selbstverständlich....

    :thumbup: Stay Heavy, Stay MeTaL ! :thumbup:

  • Möchte mit meinem Fiat Panda 300 km/h fahren, wie kann ich das machen, sagt bitte nicht "tunen".


    Sei mir nicht böse, aber es müsste eigentlich jedem klar sein, das man immer irgend etwas üben muss, wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt.


    Hast Du wirklich geglaubt, der Stricker, Ulf verrät Dir, das er erstmal bei Vollmond eine tote Katze auf dem alten Friedhofshügel vergräbt.....


    Um zumindest eine kleine hilfestellung zu geben, hier ein paar Stichworte:


    Metronom,
    langsam anfangen
    langsam steigern
    etc.


    Hat Dir das wirklich geholfen?????

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!