Wirbel - Schmerzen

  • Bin zurzeit dabei Wirbel intensiver zu üben. Und ich glaube ich mache irgendwas dabei falsch, denn nach ca. 10 Minuten üben tun mir die Knöchel der Zeigefinger sehr stark weh. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht am zu starken Drücken oder falsche Haltung... ich weiß es nicht. Wisst ihr was? ?(

  • Zitat

    Original von Reener
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht am zu starken Drücken oder falsche Haltung... ich weiß es nicht. Wisst ihr was? ?(


    Doch du weißt bescheid. Hört sich an als ob du den Stick versuchst gewaltsam unter Kontrolle zu halten indem du ihn sehr stark zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmst. Wenn dein Schmerz die beiden Gelnke des Zeigefingers ohne das zur Handfläche hin betrifft kenn ich den Schmerz auch sehr gut. Rührt von verkrampften Spiel her. Hier hat mir nur geholfen konzentriert den Druck auf den Stick zu kontrollieren. Wo wenig wie möglich soviel wie nötig. Vieleicht auch mit dem Tempo etws zurückgehen, der Schmerz kam bei mir nur bei hohem Tempo welches meine Finger noch nicht bereit waren zu spielen. Dsa führte dann zu verkrampfung.


    Mehr hierzu in der Suche.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Volle zustimmung zum Post über mir... obwohl man noch mehr sagen könnte, v.a. zur Technik, wenn man das mal Live sehen könnte, Video oder so. Ansonsten mal nen guten Lehrer fragen und die Tipps oben beherzigen dann klappt das schon.


    EDITH: Luddie hat recht, welchen Wirbel lernst du, und ich hoffe doch mal du lernst ihn so wie er auch notiert wird ;)

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

    Einmal editiert, zuletzt von Knüppel-Alex ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!