Muskeln trainieren?

  • Was für eine Sportart oder Übung kann man abgesehen von dem normalen Üben noch machen um seine Muskeln zu trainieren? Ich habe das Problem, dass ich nicht immer üben kann, wenn ich will und deswegen wären bestimmte Sachen, die die benötigten Arm- und Beinmuskeln stählern sehr hilfreich. Danke schonmal!

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • Die Muskeln die man fürs Schlagzeugspielen nutzt, wird man (zumindest in dieser Form) eher selten bis gar nicht im Alltag benutzen.


    Kannst natürlich den ganzen Tag Nägel einhauen, ob dir das fürs Schlagzeug bringt bezweifel ich mal.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich sags immer auch meinen Schülern gerne wieder, Muskeln ungleich Geschwindigkeit und Ausdauer, zumindest nicht 100%ig.


    Wenn du keine "normalen" Übungen machen willst mach halt son paar Stick-Tricks oder so (fake und real Twirls) die trainieren die Muskeln wohl noch am ehesten. Aber die Rudiments sind nicht zum Spaß rudimentär :D


    Just my two cents


    Gruß Alex

    ich war zwischenzeitlich sehr beschäftigt...mit anderen worten: die fransen am teppich haben jetzt alle dieselbe länge!


    In sorrow I speak your name
    And my voice mirrors my torment


    some call it chaos

  • Hallo,


    Stepptanz soll ganz gut sein.


    Dass Saufen und Wichsen etwas bringen soll (außer Delirium und Orgasmus) halte ich für ein Gerücht, das immer wieder gerne kolportiert wird, aber mit der Realität (Arbeit, Arbeit, Arbeit) nicht viel zu tun hat.


    Das Beste ist immer noch Üben. Zur Not kann man das ja auch im Wald machen anstelle des Waldlaufs.


    Grüße,
    Jürgen

  • Dem Problem seine Lösung:
    Stell einer Trommlerin doch einfach mal für einige Zeit dein "Equipment" für diese "Übung" zur Verführung äh... Verfügung, wäre das kein Kompromiss?

    ...mh.

  • Hallo,


    also Selbstbefriedigung verhilft schon bei der Musikalität und das übrigens geschlechtsneutral oder besser gesagt: bisexuell. So gesehen, gibt es da keinen Vorteil. Allerdings ist die Variante mit Beteiligung von zwei Personen (für besonders Mutige auch weiteren) eine hervorragende Übung für das Zusammenspiel.


    Der Konsum von Ethanol dagegen kann lediglich in der Alpha-Phase gewisse Stimmungen positiv beieinflussen, was zu einem leichteren Zueinanderfinden führen kann. In weiteren Phasen folgen dann allerdings erhebliche Nebenwirkungen (z. B. zu viele Muskeln am Hebearm), die dann schließlich zur völligen geistigen Verarmung gefolgt von der pekuniären Verarmung und schließlich dem finalen Löschen des Lichts (nicht nur für fünf Minuten) führen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Scheiß Erkältung!

  • Zitat


    Original von Jürgen K.
    also Selbstbefriedigung verhilft schon bei der Musikalität


    Am besten geht man(n) da nicht einfach reiten, sondern man(n) versucht es mal mit voltigieren!



    Ansonsten könnte man auch mal zur Abwechslung hochspringen und gleichzeitig die Arme dabei kreisen. Vielleicht hilft das ja was????

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Es gibt diese lustige Übung die Jojo Mayer gerade verbreitet: Unterarme zusammen und dann klatschen (Unterarme bleiben immer zusammen). Das ganze z.B. in 8er Gruppen bis 100 (also 100 mal 8), und immer nur so schnell dass man nicht verkrampft (man darf ruhig langsamer werden).


    Damit trainiert man die Muskeln auf und Kraft und Ausdauer. Üben mit Sticks auf einem Kissen bringt für die Muskeln den selben Effekt, aber das birgt die Gefahr dass man dann am Set ins Fell hinein spielt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Diese Technik sorgt vorallem in einem vollen Restaurant wo ein Mittelhessenstammtisch stattfinden begeisterten Anklang =)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!