Led Zeppelin Live BERICHT im Radio

  • auf DeutschlandradioKultur bringen sie in der Sendung "Fazit" einen Beitrag mit dem Titel "Das Spiel mit der Nostalgie - Das Led Zeppelin-Konzert in London".


    Die Sendung "Fazit" läuft ab 23:00 Uhr - 0:00 Uhr. Man muss dann warten bis der Beitrag dran kommt. (DRadio ist auch als Webstream in verschiedenen Formaten empfangbar, falls die Frequenzsuche auf http://www.dradio.de/dkultur/frequenzen/ keine Ergebnisse bringen sollte.)


    Es wurde den ganzen Tag im Programm drauf hingewiesen. Heut früh am Morgen ging's schon los mit Hinweisen und Einspielern alter Live-Aufnahmen.


    Kann sein, dass die davon auch irgendwann demnächst einen Mitschnitt bringen. Mittwochs bringen sie ab 20:00 Uhr immer alte Rock-Konzerte (Naja, eher unwahrscheinlich wegen der Rechtefrage und der VEröffentlichungsppolitik von Led Zeppelin, aber möglich, da DRadio von den öffentlich-rechtlichen Radios den größten Etat hat und die hinter so Sachen eigentlich immer gut hinterher sind...)



    PS: @ Mods: vllt. kann das jemand von euch ab 0:00 Uhr löschen, tut ja nicht Not, dass, wenn der Tip dann nich mehr aktuell ist, er dann die Datenbank vollmüllt.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    wenn mich nicht alles täuscht, wird die Sendung auch im Deutschlandfunk - allerdings zeitversetzt (ab 0.05 Uhr) übertragen.


    genau, es handelt sich um eine Übernahme, allerdings nur Mo-Fr. Sa gibt's den Mitternachtskrimi und Sonntags die Lange Nacht (ebenfalls vom DRadio Kultur übernommen).



    Zitat

    3.) Mag ich Deutschlandradio Kultur sowieso!


    genau!



    Zitat

    Original von alecco
    nochmal für die die nicht lesen können ;)


    http://www.radio21.de dann unter dem reiter musik dort dann live stream. ich spinne nicht, ich hörs doch grade ;)


    Super! Da gibt's dann nicht den Beitrag, sondern direkt das Konzert!

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

    Einmal editiert, zuletzt von Dough Clifford ()

  • Zitat

    Ja, ist mir eben bei einer Ansage von dem Moderator auch aufgefallen... Egal, ich mags


    Und genau das wollt ich hören*hehehe* Viel Spaß, ich hab ihn ;)

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Zitat

    Original von BassDrumBone
    Schrecklicher Reporter am Telefon.


    (Und der Herr im Studio nennt ihn "professionellen Musikkritiker".)


    Dacht ich auch. Ich versteh nicht, warum die für den Beitrag so nen ellenlangen pseudo-kritischen Titel nehmen und morgens so groß ankündigen, wenn's dann eigentlich nur "ja ich war grad drin. Hm, Page spielt nich sauber" war.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Heute morgen gab es ein paar Audio Schnipsel vom Konzert von gestern abend.


    Die interwiewten Besucher fanden es bombastisch (was sonst).


    Leider sind nirgendwo Fotos vom Londoner Konzert im Netz zu finden!


    Mich würde Jasons Drumkit brennend interessieren...

  • Biitteee???? Bei Radio 21 gabs nen Livestream??? dann wirds den auch bald online geben, den werden ja wohl welche mitgeschnitten haben. Ich habe heute morgen bei N24 einen Bericht gesehen, so um 07:25 Uhr oder so. Die haben aber nur "Rock 'n Roll" Ausschnitte gezeigt, denke das die noch nicht mehr senden durften. Aber is schon komisch, da nen Typ an den Drums sitzen zu sehen, der Zildjian Becken spielt....grausig, aber er ist halt der werte Hr. Sohnemann, der den ehrenwertesten Namen der Rockgeschichte tragen darf.


    Edith: Bei LedZeppelin.com unter "Forum" gibts Soundsnippets und Videos!!!!! Und reichlich Fotos vom Publikum aus....recht geile Sachen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!