Ein längeres Stück / Lied, voll ausnotiert, gehobene Ansprüche etc. ... WO?

  • hallo!


    ich suche mal nach so nem richtig gut zu spielenden, 6-10 minuten langen lied/stück, dass ich mal fleißig üben könnte. wenn möglich aus dem rock-bereich, aber so isses relativ egal.


    sollte alles mal beinhalten: langsame fills, schnelle fills, langsame normale grooves, schnelle normale grooves, 4tel, 8tel, 16tel, triolen, sechstolen, usw.


    es sollte schon etwas schwerer sein, aber auch noch so, dass es für einen noch nicht ganz 3 jahre lang spielenden wahnsinnigen schaffbar ist.


    also, wo finde ich so was? im inet? wenn jemand was zu hause hat: könnte davon für mich ein abzug gemacht werden?


    bin für (fast) alles dankbar ;)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • ich hab zu hause ne CD mit instrumentalstücken ohne Schlagzeugstimme. Das sind so ca. 13 songs von funk über rock bis softrock,...alles dabei.
    da spiel ich einfach was dazu um kreativer zu werden, den schwierigkeitsgrad kann ich ja dann selbst bestimmen, und was zählt ist ja nicht wie viel man dazu spielt, sonder wie gut es passt


    gruß


    Maxx

  • äääähhhhhhhhh... 8o 8o


    nee, ist jetzt nicht war, oder? Ich bin gerade völlig platt. Sorry, aber ich höre super gerne Dream Theater und ich fand auch schon immer die Drums ganz nett... aber das, neee, das ist doch einfach nur noch krank.


    Ich habe gerade mal versuchet mitzuzählen/-lesen bei Seite 5 oder so war bei mir schluss, ich wusste nicht mehr wo ich war :( :O


    Ich spiele jetzt seit 14 Jahren Schlagzeug und, lass überlegen, seit 12 Jahren auch nach Noten, aber das ist ja wohl mal nur der Hammer!!


    thx9286
    wo hast Du das den her?? gibt es da noch mehr davon???


    Liebe Grüße
    (der schwer geschockte)
    Worf

  • soll das auf seite 6 tatsächlich ein 7/46-Takt sein??
    Respekt, der man hat Phantasie
    muss mir gleich mal das Lied saugen, hab keine Ahnung, wie sich sowas anhören soll

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Pablo


    Nein, es ist kein 7/46 Takt, das kann man nur schlecht lesen...


    Takt 130 - 133 sind 7/16
    Takt 134 - 138 sind 6/16
    Takt 139 - 141 sind 7/16
    Takt 142 4/4 (wow, sowas kann der auch spielen :D )


    nun ja und dann geht es weiter mit 5/8, 7/8 usw. das kann man dann wieder gut lesen...


    Sorry, aber die Bemerkung kann ich mir gerade nciht verkneiffen... aber es gibt dann tatsächlich Leute hier im Forum die ihn für einen Poser halten der nicht wirklich wa drauf hat und nur ein riesen Set Besitzt *kopfschüttel*... Nun ja, EGAL, so hat jerder siene Meinung und die muss man respektieren.


    Liebe Grüße
    (der immer noch verwirrte und geschockte)
    Worf

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • also ich als großer mike portnoy fan, habe mich an all den Stücken auch probiert und bin jetzt seit einem 1/4 Jahr dran, dance of eternity zu spielen. Aber ich muss sagen, mittlerweile habe ich es fast komplett drauf! Und darauf bin ich auch mächtig stolz, da ich "erst" 6 Jahre spiele. Mann muss sich vorher nur die toms und so ein kram richtig einteilen, wenn man nicht so ein riesen Set wie mike hat.


    Zum Zählen: Also, an manchen Stellen ist es unmöglich zu zählen, deshalb höre ich an diesen komplizierten Stellen auf zu zählen und spiele einfach das runter ohne irgendwas hinterzuzählen!


    bei mxtabs.net gibts auch noch jede Menge Noten von Dream theater, auch sehr lohnenswert, vorallem Beyond this life: allerdings nur zu empfehlen, wenn du sehr schnelle Füße hast!


    Mfg

  • Zitat

    Original von worf
    Sorry, aber die Bemerkung kann ich mir gerade nciht verkneiffen... aber es gibt dann tatsächlich Leute hier im Forum die ihn für einen Poser halten der nicht wirklich wa drauf hat und nur ein riesen Set Besitzt *kopfschüttel*... Nun ja, EGAL, so hat jerder siene Meinung und die muss man respektieren.


    Ein Poser ist er, weil er übers Set rotzt, weil er ja ein auch so böser Bub ist. Geht mir auf die Eier sowas.


    Und natürlich hat er handwerklich was drauf, nur was das Musikalische angeht, finde ich (und viele andere mit mir) andere Drummer viel besser. Der Mann kann schon was, macht es ja auch beruflich, gell. Schon gut, keine Frage. Aber wir sind wieder bei dem Stichwort "Zirkusnummer". John Bonham konnte das da auf gar keinen Fall spielen. Ist er deswegen der schlechtere Drummer? Na, merkt er was?


    Ein nicht wirklich geschockter
    Holle

    ...und keine Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Hallo Obi (der schreckliche) ;)


    die Seite war mir schon bekannt, trotzdem danke..
    aber mal ehrlich... die sachen die da notiert sind, sind doch "Peanuts" gegen das was da jetzt geposzet wurde... oder??!!


    Liebe Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!