Ein weiteres totes Pedal vom Danny...

  • Stieß grad bei den Tool News auf den Artikel und lachte mich schlapp...:D:D:D




    "QUISP & QUAKE


    Danny broke this drum contraption during the Everett, Washington show. I still say that it was the box of Quisp that he ate every day as a child that is to blame...


    photo: Rynne
    "


    http://www.toolband.com

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Danny tritt wirklich heftig rein, es gibt da son Video auf youtube wo er beim Bridgeteil von Lateralus immer 4 Strokes hintereinander spielt, da kann man so richtig das Pfund erkennen. Er muss ja auch schonmal das Snarefell gewechselt haben beim Gig.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Oh mein Gott.
    Das arme Pedal. ;(


    Wie geht den das überhaupt?


    mfg
    blackdrumer


    Man glaubt es nicht, aber das passiert relativ oft. Ein paar Freunde und ich hatten vor einigen Jahren Proberäume die wir komplett ausgestattet vermietet haben. Ich weiss nicht mehr die genaue anzahl, aber wir hatten im Jahr so um die 10 (!!!) gebrochene Bassdrumpedale. Günter, unser lieber Schlagzeughändler in einem großen wiener Musikladen, ist wirklich ein paar Minuten mit offenen Mund vor den kaputten Pedalen gestanden. Kopfschüttelnd hat er nur gemurmelt „Das gibts doch nicht. Nein. Das kann nicht sein“ :)


    Okay die Dinger sind 354 Tage im Jahr, 14 Stunden täglich geprügelt worden, aber geschockt hat es mich doch.


    LgTrommelmann

  • ja, sowas kommt vor..
    es gab hier irgendwo auch mal ein zitat aus dem pearldrummersforum, indem die bruchanfälligkeit besonders von dw pedalen kritisiert wurde. moment mal


    *paiste spiel*


    sodalle:

    Zitat

    Ich kenne mehr als 11 Drummer die mit DW Pedalen spielen (einschliesslich mehrerer Profis) denen mehr als nur eine Trittplatte, entweder bei der Ferse oder sauber in der Mitte, gebrochen ist. Barker brachen ganze 3 alleine im letzten Jahr, und einem Drummer der jetzt in einer bekannten Band spielt (er möchte hier nicht namentlich erwähnt werden) brachen gar 6 Platten in sieben Monaten. Es werden noch Bilder folgen, die die grössten Schwächen der DW-Fumas gegenüber denjenigen von Tama oder Pearl aufzeigen.


    http://www.drummerforum.de/for…3&hilight=pedal+vergleich


    kommt bei der heavy hitter fraktion wohl öfters vor ;)

  • HAHAHA ich lach mich tot!


    Was ist so witzig an nem kaputten Pedal?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich hab vor ein paar tagen eine 9000er dw zerlegt...


    hab aber auch schon einige 5000er auf dem gewissen... das geht also

  • ich las nur mal n interview von seinem drumtech,dass desöfteren pedale zerlegt werden,aber gesehen hab ichs noch nie :D...fands äußerst lustig


    ....ich las was von snarefell?ich erinner mich an tool,düsseldorf...2006.nach 2 liedern snarefell im eimer....allgemein 3 mal ausgewechselt :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von DannyCarey
    ich las nur mal n interview von seinem drumtech,dass desöfteren pedale zerlegt werden,aber gesehen hab ichs noch nie :D...fands äußerst lustig


    ....ich las was von snarefell?ich erinner mich an tool,düsseldorf...2006.nach 2 liedern snarefell im eimer....allgemein 3 mal ausgewechselt :D



    Jap, ich find das kann man auch auf den Alben hören, wie er reintritt. Vor allem wenn man sich den BD Sound zu gemüte führt und dabei daran denkt dass die Mics AUSSERHALB der BD positioniert waren. Er ist ein Tier.


    Dennoch gibt es fast keine Drummer deren Stil mich so anspricht wie der von Danny.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Selbst schuld, was spielt er auch diesen Pearl-Müll :D


    Ich glaub das "schafft" er auch mit anderen Pedalen. Er hat ja auch mal kurzzeitig Axis gespielt.

    sieg natur.

  • Ich frage mich ernsthaft was Leute mit ihren Pedalen machen..
    Habe seit ca. 10 Jahren eine DW 5002 Doppelfussmaschine mit Einzelkette die hunderte von shows auf dem Buckel hat, 4 Proben in der Woche und nie ein case gesehen hat..da war NIE irgendwas kaputt..
    Seit etwa 4 Jahren spiel ich eine DW 9002 Doppelfussmaschine. Auch die muss 4 Proben in der Woche über sich ergehen lassen, unzählige shows, studio, etc.. auch hier bisher keinerlei Probleme..und wer mich kennt, weiß das meine Fussmaschinen ordentlich und ausdauernd getreten werden und ich nun auch wirklich nicht zaghaft spiele..die ständige Becken Zerlegerei mancher Protagonisten ist mir ebenso schleierhaft..

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    die ständige Becken Zerlegerei mancher Protagonisten ist mir ebenso schleierhaft..


    Sehr schöne Aussage, das bestätigt mich ungemein darin, beim nicht gerade zimperlichen Rock/Metal-Spielen praktisch null Beckenverschleiß zu haben. Die Technik macht's, wie anderswo auch :D

  • Für mich ist sowas immer wie ein Faustschlag ins Gesicht für die Leute, die sich wirklich die Eier wegsparen um irgendwann mal gutes Equipment kaufen zu können.


    Mich hat auch die ewige Zerstörerei von The Who und Nirvana immer extrem gestört.


    Auch wenn man's gesponsort bekommt, kann man in meinen Augen seine Sachen pfleglich behandeln.


    Wenn jemand regelmäßig seine Fusspedale in der Form aufarbeitet, dann hat das nix mehr mit "brutalem reintreten" sondern lediglich mit sinnloser Zerstörungswut zu tun. Sowas ist auch ganz und gar nicht "tierisch" sondern schlicht und einfach dumm und unnötig.


    Just my 2 Fennich

  • Ich denke nicht dass es beim Danny um Zerstörungswut geht. Er ist einfach nen riesen Kerl mit ordentlich Schmackes in den Beinen und Armen, der 110%ig (Stromberg :D) bei der Sache ist und den das musizieren immer weider emotional so mitnimmt dass er gar nix anderes machen kann als so zu spielen. (Hat er auch mal im Interview gesagt)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!