Stick Trick auf tom in die Luft

  • Gott ist das lustig! Meine Idee wär jetzt einfach mal, irgend en genauen Winkel mit ordentlich Schmackes treffen, (da müssen mehr die Mathematiker ran ;)) damit's den Stick wieder nach oben haut. Cool ist es aber wirklich nur, wenn man ihn dann auch wieder fängt... :D
    Aber warum auf Tom? Der haut da jawohl auf die Snare, oder hab ich en Knick in der Optik?!


    Grüße, Drummer-Paule

  • Ich weiß wie es geht....


    Also zu erst legt ihr in einen kurzen Part den Stick falsch herum auf die Snare. Der Tip zeigt nach Südwesten also in einen -45 Grad winkeln von euch weg aber nach links! So der Schaft berührt am Ende den Rim, liegt aber trotzdem noch auf Snare auf. Dann schlagt ihr mit dem Rechten Stick auf die Stelle wo normalerweise eure Hand aufhört das dürfte ca. 10-15 cm vom Stockende vom entfernt sein. Da haut ihr mit Schmackes drauf. Im Idealfall fliegt der stick exakt gerade hoch ca. 75cm hoch und dann nehmt eure linke Hand und dreht den Stick um und dann könnt ihr einen Crash Aktzent setzen!


    Ist ganz easy und sieht geil aus!

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Im Idealfall fliegt der stick exakt gerade hoch ca. 75cm hoch ...


    WIe hast du das denn abgemessen?


    Ausserdem legt er nicht einen extra Stick auf die Trommel.
    Rebound ist das Schlagwort. Normaler Schlag mit Schmackes. Durch den Rebound kommt der Stick zurück, du musst jetzt nur im richtigen Moment loslassen, dann segelt er hoch.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von Tornadofreak
    Die rede war nicht vom einen extra Stick der Linke Stick wird draufgelegt.
    Danke für die Aufmerksamtkeit


    Nur tut er das nicht. Schau dir das Video an.

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • Ich denke mal der Trick liegt dadrin, dass der Stick einfach nachdem er das Fell berührt, in die Luft geschmissen wird.
    das sieht dann so aus als würde der Stick durch den rebound in die Luft Fliegen.
    Diese optische Täuschung wird dadurch verstärkt, dass beim Schlagen sehr weit ausgeholt wird.

  • @ Highlander: Die Videoqualität ist zwar nicht berauschend, aber man kann erkennen und ich hab das auch gesehen, dass er den Stick nicht in die Höhe wirft, da ja die Armbewegung von unten nach oben gehen würde ...


    Bin gespannt, ob noch jemand diesen Trick "auflösen" kann ;)

  • ich denke ganz einfach mal, das der stick wegfliegt.:P


    in der beleuchtung sitzt ein roadie, der ihm im geeigneten moment einen stick zuwirft!:D


    das ist die ganze hexerei!;):P

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ich als alter Sack habe vor ca. 20/25 Jahren das erste mal Rush gesehen. Da sind die Sticks reihenweise durch die Halle an die Decke gepfiffen und wurden alle von Herrn Peart wieder aufgefangen. Eine Fangquote von 60 % wäre für Neil Peart unterirdisch schlecht. Ich schätze die Quote auf 80 - 90 %.
    Aber wie es geht weiß ich nicht, ich habs auch noch nie probiert, ich muß mich ob meiner (begrenzten) Möglichkeiten auf das Wesentliche konzentrieren :)

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Ich denke, dass er nicht auf das Tom schlägt und dabei den Stick loslässt, sondern eher, dass er beim Rebound, also beim Zurückkommen des Sticks, demselben die entscheidene Richtung gibt.


    Also quasi in der Aufwärtsbewegung den Stock erst loslassen - dadurch ergibt sich deutlich mehr Kontrolle der Flugbewegung, Höhe etc...


    So war mein erster Post gemeint.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!