Sie sind nicht angemeldet.

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 13:11

Zeit war´s (kride20), UPDATE in BLAU

Sodala, servus beisammen:

Also, dem ein oder anderen bin ich wohl schon mal über den Weg gelaufen.

Aber machen wir das mal offiziell:

Ich heiße Andreas, bin 32 Jahre alt und spiele mit sehr vielen(und leider auch längeren) Unterbrechungen seit 13 Jahren Schlagzeug.

Angefangen als Autodidakt, hab ich mir dann nach paar Jährchen doch mal nen Lehrer "gegönnt". Dieser zwar sehr nett, aber leider nicht sehr hilfreich.

Nachdem dann meine damalige Band auseinanderging, dacht ich mir auch, sch... auf alles, hängs an den nagel, spielen kannst eh net gscheit, dann laß´bleiben.

Auf unserem letzten Gig mit ner anderen Band die "Rettung": Deren Drummer...

Den Typen angelabert und Unterricht bei ihm genommen, der hat mir innerhalb eines Jahres natürlich nicht alles beibringen können, aber mir genug vermittelt, so daß ich mir nun selbst helfen kann, denn der Unterricht war nach nem Jahr leider durch, weil der wegging...
Das war ca. vor 6 Jahren...

So, zu meiner Ausrüstung:

Ich habe ein Tama Starclassic maple in coral reef blue mit folgenden Toms:

10x9
12x10
13x11
16x14
18x16
22x18

Tama SC maple


Eine Snare 6,5" tief.

DW9002, hier: DW9002

Becken spiel ich mittlerweile nur noch Meinls, die Splashes hier: MEINL SPLASHES




Ich versuche jetzt mal zumindest ein Bild meiner Snare hier reinzupressen, daß Ihr mal ne grobe Vorahnung habt, von dem Zeug, daß ich so hab.

Ach ja: Nein, ich spiele sicher nicht alle Becken in einem Setup, aber man will ja flexibel sein;-) Ich fahr halt dafür ein kleines Auto.

So, nicht bös sein, wenn das mit den Bildern nicht auf Anhieb funktionieren sollte, aber ich bemüh mich;-)

Bis dann,

Euer Andi





Na, das ging ja einfacher als ich dachte;-)


Ach ja, hab hier doch nochmal ein Bild meines Yamaha 20th anniversary sets:




18.08.2010


So, auf Nachfrage eines Mitglieds hier mal ne kleine Aktualisierung:

Mittlerweile hat sich ein Traumset zu mir dazugesellt: Ein Sonor "SQ2-Baukasten" im Wahnsinnsfinish "Redwine dunes". Baukasten? Was das ist? Ich habe es mir ein grösseres Set zusammengebastelt, mit denen ich einfach flexibel bin. 1 22/18er BD, 2 Snares 14x6/8... und einige Toms ;-)
Die Kessel sind vintage Maple, die beiden Snares Vintage Birke.

Sound? Gigantisch.

Felle?

BD: PS3 vorn und hinten.
Toms: Amba
SD: Amba bzw. CS mit Dot. Reso: Amba


Fotos? Das dauert jetzt wieder, weil mein PC abgeschmiert ist bzw. besteht die Hoffnung, dass er wieder zum Laufen gebracht wird.

Sonstige News?

DW9002 wird wohl für dieses Leben MEINE Maschine bleiben.

Becken: Wie ja die meisten wohl mitbekommen sind die ein durchlaufender Posten bei mir (in der Hoffnung, dass sich da mal was ändert;-))

Sticks: Da häng ich momentan an Regal Tip 5A... Saugeil die Teile!!!!!!!!!

Jo, das war´s mal so in der Kürze.

Ah, ein Foto kann ich Euch anbieten: Voliá: "Please welcome Mister "Tom Zehner" !!!!!!!!!!



Uploaded with ImageShack.us

10.11.11:

Ich update mal zumindest damit, dass ich es irgendwie doch nicht übers Herz bringe, irgendwas rigoros rauszuwerfen. Daher wir d sich da bei mir noch einiges anhäufen, grade im Bronzebereich ;-) Es macht einfach zu viel Spaß, immer wieder mal anderes Zeugs zu spielen. Und diese Rumprobiererei macht einfach arg viel Spaß. Das hier alles mit Fotos zu dokumentieren würde den Rahmen echt sprengen. Wie der ein oder andere weiß, liegt bei mir aber wirklich ne Unmenge Becken rum. Fotos folgen mal, wenn ich mal in Genuss komme, meine Sets auszuführen, was ich ungern dann mache, wenn noch ein anderer mit draufspielt. Für diese Fälle hab ich ein Pearl MBX in sequoia red.

Wie gesagt, Fotos folgen, wenn sich nach und nach paar Lieblinge rauskristallisieren, wird sicher auch wieder einiges gehen nach längerem Testen, aber da es jetzt mit meiner Band ganz gut voran geht und sich Gigs etwas häufen und regelmässig proben, dann werde ich mal Fotos von so Alltime favourites mal hier posten. Paar gibts freilich schon:

15" Istanbul mehmet "Erik Smith Versa" hihats.

9" Paiste traditional splash

Weiteres folgt. ;)


UPDATE 22.04.14:

Eieieiei, ne ganze Weile her, hat sich doch dennoch vieles getan...

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hab ich ja doch einiges durch meine Hände gehen lassen... Jo, die Suche nach dem eigenen Geschmack is nun in der Tat ne lange Angelegenheit... Da bin ich nun zumindest soweit, dass ich mcih auf Pearl und Zildjian nun endgültig festgelegt habe. Für meine Zwecke und meine Ohren ist ein 22er K custom ride ein Hammerteil... (natürlich eines aus der alten Generation ;-)))))) Auch sonst schwirren da bei mir ein paar Schätze rum (z.B. ein mattes 19er K dar kcrash... Obersahne, das Ding). Es wird sich sicher noch eingies tun an Zildjianzuwächsen, aber hier mal so ein Auszug meiner Sachen:

22" K custom ride
22" K ride und K heavy, je in matt
17" und 19" k china (brilliant), 18" Oriental classic china
14" Hats. K MS, A Custom MS, Avedis MS (Matt)
19" K dark crash, matt
17" k dark MT brilliant
16" A custom crash

FX: 8" und 10" Trashformer (sehr cool, die Dinger).


Sets:

Pearl MW ("Medium" maple bei den HTs, Maple/Mahagoni bei FTs und BD), Snare: Maple mit Ringen.

Desweiteren noch ein Pearl MBX (was, obwohl sich durch ein überraschend obertolerantes Angebot unseres hauptmieters die Lage im Raum entspannt hat, durchaus zum Verkauf steht)
Pearl MMP (siehe "MBX")

Pearl Session Bausatz (der vom Preis insgesamt in die Sparte "Du gottverd... Glückspilz" gehört)... 22-20-10-12-12-13-14(FT) -16 (FT).

Pearl MMX in wine red mit paar passenden snares zu.

14" Pearl one piece custom Snare (oder wie die heisst. Keine Schönheit, aber irre Sound!!!!)

Hardware:

Stative: Pearl 1000er und ein 2000er Ständer (HH - maschine, 1x Eli und sonst zwei ältere Fumas für kleines Geld, aber eines davon dürfte zu seiner zeit schon Oberklasse gewesen sein... kann man z.B. die Gummifüß umklappen und das Stativ auf Dornen stellen)
Fuma: 122er Pearl
Sticks: Vic Firth Shogun 5 A

Jo, besser als nix, erstmal, oder? ;-)
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von »kride20« (22. April 2014, 10:52)


  • »Laterne_Nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Hohenahr Altenkirchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 13:15

Na Endlich... :D

Nettes Zeug hast du da, Andreas. Ansonsten, gute Story... passt!

Edith meint noch, dass der Deal in den Kleinanzeigen echt reibungslos über die Bühne ging. Danke nochmal

Gruß Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laterne_Nils« (17. Dezember 2007, 13:18)


williken

Mitglied

  • »williken« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Engelskirchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 13:17

jo, wurd echt mal zeit :D
schönes zeugs haste da, vor allem die becken gefallen mir.
ein paar photos vom ganzen set wären nett und noch scnell den namen in die überschrift machen :D

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 13:18

Zitat

Original von Laterne_Nils
Na Endlich... :D

Nettes Zeug hast du da, Andreas. Ansonsten, gute Story... passt!

Gruß Nils


Servus Nils, jo, danke, Rest folgt, ich wollt halt warten, wenn das Zeugs mal aufgebaut ist, aber des dauert wohl noch länger :(

Drum werd ich das Zeugs halt in "Lauerstellung" knipsen.

Das Yamaha-Bild is noch von der Auktion...

Edith meint, es ist selbstverständlich, daß ein Deal reibungslos über die Bühne geht, und paß schön auf die "Geisha" auf;-)
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kride20« (17. Dezember 2007, 15:26)


drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2007, 13:19

Hi Andi,

fuer ein Willkommen ist es schon lange zu spaet, aber um zu sagen, es ist schoen, dass Du bei uns bist, sicher nie..... In diesem Sinne: Tag der Herr!
Allerdings haett ich beim Nick Kride20 mindestens (wenn nicht mehr) Zildjian K Becken vermutet oder wenigsten ein 20K-Ride. Und nicht Masterork, wobei die auch gut klingen.
Aber da sind ja noch 2 Sets. Vielleicht muss man nur geduldig sein.... Bilder vom gesamten Set waeren im Uebrigen schoen, nicht nur von einer Snare


Gruss Thomas (der mit dem Hundeknochen)
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2007, 13:24

Zitat

Original von drummertarzan
Hi Andi,

fuer ein Willkommen ist es schon lange zu spaet, aber um zu sagen, es ist schoen, dass Du bei uns bist, sicher nie..... In diesem Sinne: Tag der Herr!
Allerdings haett ich beim Nick Kride20 mindestens (wenn nicht mehr) Zildjian K Becken vermutet oder wenigsten ein 20K-Ride. Und nicht Masterork, wobei die auch gut klingen.
Aber da sind ja noch 2 Sets. Vielleicht muss man nur geduldig sein.... Bilder vom gesamten Set waeren im Uebrigen schoen, nicht nur von einer Snare


Gruss Thomas (der mit dem Hundeknochen)


Wie gesagt, so stehts oben ja drin, Bilder muß ich noch machen, leider wird das Set nicht aufgebaut sein, das dauert noch ne Zeit. Gut, die Rumpelkiste im Proberaum, die werd ich dann mal als ganzes knipsen, aber der Rest in Action, das dauert noch;-)

Ja, das K ride in 20" hatte ich auch ne Zeit, darum auch der Nick. Aber mit Z is sense(daher zugegeben: Der Nick is veraltet, aber änder nis ja auch shxxxe);-)

Ansonsten, danke für die Blumen, Mr. "Dogbone";-)
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2007, 13:27

Hi,

schönes, tolles Set und Becken (aber das habe ich dir ja schon mal gesagt :D). Ich hoffe du lässt dir nicht zu lange Zeit mir den anderen Fotos.

grüße Andi
Alles wird gut

-Benni-

Mitglied

  • »-Benni-« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2006

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2007, 13:29

na endlich Andi, wird auch Zeit,dass der Träger und das Muttertier des gefährlichen Masterwork-Virus endlich mal nen paar Bilder seines Sammelsuriums zeigt...bin arg gespannt auf mehr :D
ich denke der Nick is ein Relikt alter Zeiten, aber auch er ist dem Masterwork-Virus verfallen und hat dem Zildjianer-Dasein abgeschworen ;)

erwartungsvoll und auf weiter netten Smalltalk per Shortmessages :)

Benni

Edith sortiert die Buchstaben noch mal :rolleyes:
Signature temporarily not available (480)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Benni-« (17. Dezember 2007, 13:32)


  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Dezember 2007, 13:36

Sehr interessante Lackierung beim Yamaha, gefällt mir richtig gut.

Ich würde schleunigst das Dach isolieren, einmal wegen dem immensen Energieverlust und zum anderen wegen der Nachbarn. ;)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2007, 13:42

Zitat

Original von drummertarzan
Allerdings haett ich beim Nick Kride20 mindestens (wenn nicht mehr) Zildjian K Becken vermutet oder wenigsten ein 20K-Ride


Aaaaaaaaahhhh, der Groschen fällt Pfennigweise :D
Ich bin bei dem Nick komischerweise noch nie auf diese Idee gekommen 8)
JETZT wird mir alles klar.

@ K Ride 20: dieses Coral Reef ist eine herrliche Farbe. Dass das SC ein tolles Set ist, brauch man ja nicht mehr zu sagen.

  • »Murder - Doll« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2006

Wohnort: Eschweiler (bei Aachen)

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2007, 13:58

Hey,
finde das Set echt schick. Das Finish sieht doch geil aus. :-)
Gruß Murder
Gruß Murder - Doll

My Band
Mein Forum

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2007, 14:15

RE: Zeit war´s (kride20)

Hi!

Schönes Jahamja und die Snare sieht auch gut aus- macht Appetit auf mehr (Bilder). Also, komm in die Puschen ;) .

LG

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2007, 14:24

Zitat

Original von Hilite freak
Sehr interessante Lackierung beim Yamaha, gefällt mir richtig gut.

Ich würde schleunigst das Dach isolieren, einmal wegen dem immensen Energieverlust und zum anderen wegen der Nachbarn. ;)


Hi, danke für den Tipp, aber das Foto is noch von der ebay-Auktion. Ich wohn zwar auch unterm Dach, aber da fehlt sich nix;-)
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: BC

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Dezember 2007, 14:26

Ja, schön das Du die Hosen runterlässt. :D


Grüße.

C

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Dezember 2007, 14:32

Vielen lieben Dank erstmal an alle;-)

Da ihr dem Yamaha ja schier verfallen zu sein scheint: da gibts(allerdings nicht ganz in der passenden Farbe: Nur schwarz) auch nen ne 14x7er Snareeimer dazu. Leck mich fett!!!!!!!!!!!!!! Das Vieh klingt geil;-)))))))))))

Na, aber ich muß schleunigst mal was für das Tama tun, das is doch auch wunderschön, oder? ;)

@ freak 928, und auch an alle andern:

Ich werde diesen Thread mit Bildern vollballern, daß sie Euch wahrscheinlich zum Halse raushängen werden :D Für alle, die den Kragen nicht vollkriegen: Ich denke die Vorfreude lohnt sich. Werd heut mal die Masterworks, die ich im Proberaum hab, mit heim nehmen und die Tage mal die Fotos reinstellen, jupp!

Die Sabians kommen nach und nach.

P.S. Schade, daß es zu der Yamaha keine Floortom gibt...aber da hab ich schon was, aaaaaaaber verraten wird noch nix;-)


Mensch, von Euch sagt ja auch keiner was;-) :

Hardware:

Ja, da hab ich ne alte Leverglide HH-Maschine von Tama(Zucker, läuft wie Harry!)

DW 9002: nachdem ich mal ne Powerglide Iron cobra angespielt hab, bereue ich keinen Cent, den ich für die DW ausgegeben habe...;-)

Im Proberaum stehen querbeet Beckenständer, Gibraltar, Dixon, etc. Halten aber saugut...
Auch so´n paar Noname Beckenarme, für splashes tiptop.

Wie gesagt, Fotos kommen jetzt nach und nach;-)

Ansonsten hab ich mir schon nen Satz Yamaha HW angefangen zusammenzustellen, und ich weiß eh was jetzt dann kommt, aber fürs Tama werd ich mir wahrscheinlich Tama-Sachen hinstellen. Bin da halt bisserl komisch, aber ich denke, nicht der Einzige;-)

Aber HH-Maschine bleibt Tama, die sind schon ganz dufte, die Dingers...

Na, vielleicht interessiert es noch jemanden von Euch...

Ich spiele 5A VF American classic sticks und wahlweise ProMark 747 Sticks.
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kride20« (17. Dezember 2007, 21:37)


KingKiller

Mitglied

  • »KingKiller« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. März 2007

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Dezember 2007, 18:25

Hi Andreas!

Fast Namensvetter ;)

Schöne Liste an Sachen steht da... obwohl der Masterworks Kelch ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Schande über mein Haupt. - Kenn ich nicht.

Das Yamaha finde ich nicht soooo schick (naja, beim 5. oder 6. mal betrachten doch. ;) ). Das Tama ist wohl sehr schick (auch nach öfterem betrachten)! :)

Gruß
Andre
Kingkiller - Delite und Nachwuchs + + + DIY - Mallets selbst bauen
"Denk mal mehr wie ein Zauberer... der kennt seine Tricks auch....findet sie aber geil" (jooverdup 2011)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingKiller« (17. Dezember 2007, 18:27)


drummertarzan

reist gern mal etwas weiter an

  • »drummertarzan« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. September 2006

Wohnort: Rheinland - Pfalz

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Dezember 2007, 18:40

Das Yamaha find ich vom Finish her ziemlich schick.
"Bilder von E-drums sind so nötig wie ein Keyboarder in einer Band." (by Oaky) Gegenbeispiel 8)
My Drumset is my castle (by Juergen K)

Tarzan verkauft...
:thumbsup:

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Dezember 2007, 20:08

Zeit war´s(kride20), Weitere Bilder!

So Jungs, bevor es weitergeht, möcht ich, um Mißverständnisse zu vermeiden, was loswerden:

Mit all dem, was Ihr hier seht, habe ich mir meine Träume weitestgehend erfüllt, und will nicht(mit eh nicht vorhandenem :D) Reichtum prahlen oder jemanden vor den Kopf stossen.

Will einfach meine Leidenschaft mit Euch Gleichgesinnten teilen, wer könnts besser verstehen als Ihr? ;)

Also, Zurücklehnen und die Bilder (hoffentlich) geniessen!!! ;)



Hier mal meine Snares:

Links oben: Starclassic maple: 14 x 5,5; unten: 14 x 6,5
Rechts oben: Yamaha 20th anniversary RC, unten: der 14 x 7 Eimer



Die BD 22 x 18:



...die Toms...:



HHX power hats und stage hats in 14":





Die crashes(werden noch mehr), 16" HHX studio und 18" HH medium thin:




Meine splashes: 8" AAX, 10" AAX, 10" HHX splash:





22" HH medium heavy ride und 20" HH medium ride:



18" Carmine Appice china und 14" HH fusion hats:





So, ich hoffe Euch paar nette Impressionen angeboten zu haben und verspreche Euch, Euch nichts vorzuenthalten ;) Das ein oder andere Accessoire kommt noch und die Sachen ausm Proberaum kommen auch noch;-) Hoffe, Ihr hattet Spaß und CU, guys;-)
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »kride20« (18. Dezember 2007, 21:18)


Spare Part

neues Mitglied

  • »Spare Part« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2007

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Dezember 2007, 21:17

schön, einfach sau schön. Mehr fällt mir dazu nicht ein :D ;)

kride20

Mitglied

  • »kride20« ist männlich
  • »kride20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Wohnort: "Bierstadt"

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Dezember 2007, 21:27

Zitat

Original von Spare Part
schön, einfach sau schön. Mehr fällt mir dazu nicht ein :D ;)


Freut mich sehr, wenns gefällt...Ich sag Dir was, die Hats(HHX power) sind der Wahnsinn...gut, daß ich die noch erwischt hab, sonst heißts 3 Monate warten...
Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer


Meine Spielsachen