Meinl Amun Becken allgemein

  • Ich hätte da so ein paar fragen an euch, über die "Meinl Amun" Serie!
    Ich habe zwar schon die Suche benutzt (vielleicht nicht richtig), habe auch schon etwas gefunden, aber nicht das, was ich suche!
    Ich habe in meinem "Vorstell"-Thread die Amun-Serie vorgeschlagen bekommen und mache diesen hier auf,
    der sich hauptsächlich auf diese Becken bezieht.


    Also! meine fragen währen (na ja! Ein bissel viel):
    1.) Kann man die Meinl Amun-Serie als Set kaufen? Wenn ja wo!
    2.) Gibt es auch14" und/oder 18" China Becken?
    3.) Eignen sich die Becken zu Thrashmetal?
    4.) Wie "haltbar" sind sie?
    5.) Was für eine Klangeigenschaft haben sie (Splash/ Crash/ China/HiHat/ Ride/ u.s.w.)?
    6.) Gibt es von der Serie auch Effeckt-Becken?
    7.) Ich glaube, dass langt mal :D!


    Ich binn dankbar über jede weiterhelfende Antwort. Danke!


    mvg
    blackdrumer

  • für die ganzen fragen über die produktpallette muss du nicht das forum bemühen, das findest du auch so raus.


    und für sämtliche anderen dinge tust du jetzt bitte folgendes:
    1. suche öffnen http://www.drummerforum.de/forum/search.php
    2. "amun" eingeben
    3. " Nur Betreff durchsuchen" markieren
    4. "suchen" klicken
    5. LESEN!
    6. erst wiederkommen, wenn du dich mithilfe dieser threads informiert hast



    leute, erzählt nicht immer, dass ihr die suche schon benutzt hättet, das ist nur peinlich.
    entweder ihr steht als trottel da, die es aus irgendwelchen unerfindlichen gründen nicht schaffen, den oben von mir beschriebenen ablauf alleine durchzuführen,
    oder als lügner.


    dennis


  • Sorry! Ich habe das mit dem "nur Betreff durchsuchen" nicht angecklickt.
    Dann kam nur so en Zeugs, was mir nicht oder sehr wenig weiterhelfen konnte.
    Kommt nicht mehr vor.
    mvg
    blackdrumer


    ps.: "mvg"= mit vielen grüßen

  • hi,
    da die anderen dich leider nur auf die suche hingewiesen haben, die nun wirklich nicht viel sinnvolles über die serie ausspuckt (hab selbst schon danach gesucht) werd ich mal was über die serie erzählen da ich selbst ein 16" thin crash und china besitze. die serie klingt allgemein sehr dunkel, das 16" china ist sehr spritzig und aggressiv und eigenet sich gut für akzente. die größeren modelle klingen folglich etwas breiter. das 16" thin crash klingt eher wie ein 18" medium crash, also sehr dunkel, jedoch ist es nicht allzu laut. die crashs klingen auf jeden fall nicht so klar, oder wie auch immer mans nennen soll, sondern sie haben so was rauschiges (ich finds besser als "klare" crashs). zu den hihats und ride kann ich nicht viel sagen, hab nur mal ein ride kurz angespielt und hab schon wieder fast vergessen wies klingt, wobei ich mir die hats sehr rauschig und thrashy vorstelle und ich mir eventuell eine amun hat oder mb10 hat kaufen werde (wird sich noch entscheiden). die crashs jedoch solltest du ausgiebig antesten, da sie, meiner meinung nach spitze sind, besonders da die amun serie nicht allzu teuer ist und trotzdem von guter qualität zeugt :).
    soviel dazu!
    falls du noch irgendwelche fragen bezüglich erfahrungswerten oder sonstigem hast kannste dich gerne mal melden.
    mfg hewkey

  • Cool! Danke für deine Auskunft. :)
    Gibt es einen Unterschied zwichen einem 16" thin Crash und einem
    16" powerful Crash.
    Hätte nämlich die Powerfull-ausgabe (HH, CH und Ride) vorgehabt zu kaufen.


    Kann man von Meinl Amun ein Set mit: HiHat, Crash und Ride
    oder verschiedene Splash-Becken bzw. China(s) kaufen?


    mvg
    blackdrumer

  • ... powerful = mehr power = dicker als thin ... soweit logisch, oder? :P


    aber bei thrash metal würd ich nichts unter 18" nehmen. ich habe bei thrash metal auch ein 17" powerful crash geschlachtet, allerdings "nur" n meinl classics.



    ps: mein erster gedanke des mvg war "mit vreundlichen grüßen", das könnte sogar fast ne werbung für veltins v+ sein...

  • als sets gibts die nicht zu kaufen, ist aber eigentlich egal, du musst die vorher eh antesten, könnte theoretisch sein, dass dir die mediums besser gefallen. also powerfull klingt auf jeden fall etwas heller als thin und ich denk mal weils dicker ist musst du fester zulangen. bevor du dir die amuns kaufst, würd ich mir allerdings das mb1 bell blast ride angucken, jedenfalls wenn du in die richtung metal gehen willst. hör dir am besten alles mal an, und wähl nach dem gehör und denk nicht "oh dass is powerfull, das hat mehr durchsetzungskraft, das nehm ich". denke so viel unterschied ist da nicht zwischen medium und powerfull, am besten teste alles durch, mein tipp :P.
    mfg hewkey

  • Zitat

    Original von Hewkey
    hi,
    da die anderen dich leider nur auf die suche hingewiesen haben, die nun wirklich nicht viel sinnvolles über die serie ausspuckt (hab selbst schon danach gesucht)


    Selten so einen Schwachsinn gelesen X( . Doppelt peinlich, nachdem hier schon mehrfach erwähnt wurde, wie man zu den entsprechenden Ergebnissen kommt. Es gibt bereits mehr als genug sinnvolle Fred zu dem Thema!


    Es ist ja ärgerlich, dass die Suche gerne vergessen oder falsch gefüttert wird, aber kommt nun mal vor; noch ärgerlicher, dass dann irgendwelche Schlaumeier weiterposten und am besten noch die "Erziehungsmaßnahmen" dadurch zunichte machen! Glückwunsch :rolleyes: !

  • schon mal die suche benutzt? da findeste ziemlich viele fachfremde threads in dem auch nur das wort amun enthalten ist, selbst wenn der thread eigentlich nichts mit den amuns zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hewkey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!