Ich will Toms mit mehr BUMS!!??!!?

  • Hey...


    ich wollte nur mal so schnell ne frage stellen also ich hab einwenig probleme mit der Stimmung meiner Toms... Also ich das sie so richt fett klingen und richtig wums haben... aber irgendwie bekomm ich das nicht hin...


    vielleicht könntet ihr mir ja ein paar tipps geben...


    Danke im Voraus...



    cHEER$


    Phil

    Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....
    ____________________________________________________________
    Meine rote Teufelsküche

  • Hallo,


    einfach mal locker und bestimmt drauf hauen und zwar so, dass der Stock von alleine wieder zurück kommt. Damit kommt aus jedem Eimer ein Bums.


    Ansonsten: große, lange Eimer, dicke, gedämfte Felle, nicht so stark gespannt, aber einheitlich.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von renttuk
    Mehr Bums? Du spielst laut Galerie eine 20/10/12/14er Karre. Unverstärkt, also ohne PA, haben diese kleinen Toms haben keinen richtigen Bums. Ab 16" wird es interessant, dann kommen entsprechend Bässe hinzu.


    Das würde ich so nicht pauschal sagen.... meine DWs (Maple UND Birch) haben in der Größe SEHR viel Bums... aber Yamaha-Toms sind nun nicht gerade Berühmt dafür.... das ist schon wahr....


    Ich möchte aber nochmal zu dem Thema die Suchfunktion hervorheben und diese vorzügliche ANleitung dafür von der allseits geliebten Kollegin Paiste:


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=476636#post476636


    lg
    Xian

  • Zitat

    Das würde ich so nicht pauschal sagen.... meine DWs (Maple UND Birch) haben in der Größe SEHR viel Bums... aber Yamaha-Toms sind nun nicht gerade Berühmt dafür.... das ist schon wahr....


    würde ich doch pauschal so sagen.
    auch ein 14er DW tom hat mehr bums als ein 10er DW tom.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel
    nimm das 14er als hängetom, die bassdrum als standtom und kauf die ne 24er bassdrum als bassdrum.


    no comment :D aber wo er recht hat...


    joa mit nem 20/10/12/14 moped kommt man eben nicht so weit wie mit nem 22/12/13/16...


    ansonsten haben die vorredner ja schon alles dazu gesagt...


    wenns um bumms geht ist der in der regel nur durch größe zu erreichen...ist ja wie beim auto...hubraum ist durch nichts zu ersetzen...nur um ein weiteres beispiel zu liefern...


    ansonsten auch ruhig mal verschiedene sachen durchprobieren...auf jeden fall doppellagige felle und mal hier und da taschentuch+gaffa...das macht schon ne menge aus, auch bei kleineren kesseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Zitat

    auf jeden fall doppellagige felle und mal hier und da taschentuch+gaffa...das macht schon ne menge aus, auch bei kleineren kesseln.


    stimmt. das macht ne menge aus. vor allem macht es aus, daß das set aus 3m entfernung nurnoch nach pappe klingt.


    mit nen 250 chopper kannste nicht im dritten gang anfahren, selbst wenn du nitroglycerin in den tank schüttest.

    Satellite of Love

  • Desweiteren geht´s noch darum mit welchen Stöcken du die Trommeln anspielst. 2B bummsen mehr als 7A. und nicht zuletzt wie du die Trommeln anspielst. Saubere Technik mit Treffsicherheit bummst mehr als gerade so die Trommel zu treffen.


    Ich glaub´jetzt haben wir alles, oder?


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Nein, ihr hab den Raum vergessen...!


    der raum ist ein vorgegebener parameter. es gibt aber tatsächlich ecken, in denen die kiste besser klingt als in anderen. ausprobieren wo die bassdrum am meisten saft hat und den rest der band drumrumbauen. ;)

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!