Problem zu Meinl Ständer!

  • Hallo Mitklopfer!
    ich habe zu Weihnachten in einem früherem Thread besagte LP Galaxy Bongos bekommen, und dazu einen meinl Bongoständer!


    Nun das Problem:
    Die Bongos halt 1a, ABER:


    An der markierten Stelle passen die Stangen nicht ganz, und es klackert, wenn man die Bongos spielt...


    Mein Vater ist Berufsmusiker, und repariert Instrumente, und sagt dasselbe...


    Er ist kurz davor, es zu reklamieren...


    Was sollen wir jetzt am besten damit machen?

  • am besten reklamieren.


    ich versteh nicht ganz wo das problem ist, wenn noch garantie darauf ist, sofort reklamieren wenn es nicht in ordnung ist.

  • Zitat

    Original von new_perc_flo
    haben wir auch beschlossen, denn wenn man das Teil fürs Studio gekauft hätte, dann.....



    ...dann ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • eben, Inzwischen konnten wir es aber so weit reduzieren, dass man es nur noch hört, wenn man sein Ohr dirket hinhält, und Aufnahmen im Studio mache ich nicht damit, nur Konzerte also -> Glück gehabt, Meinl!
    bei den LP Bongos stimmts natürlich wieder perfekt ;)

  • Also wenn du den Ständer neu gekauft hast und einen Schden daran feststellst, dann versteh ich trotzdem nicht, dass du ihn nicht einfach umtauscht. Dafür ist doch die Garantie da ?(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Klar umtauschen!


    Wobei vorher den Berufsmusiker nochmal ansprechen: ich meine es wäre der Meinl TMB, den Dein Bild zeigt?


    Hat der nicht ein "Bajonett-artiges" System, genauergesagt eine Kopie des alten Tama Touchlock-Systems um das Rohr superfest zu fixieren? Ich dachte es sei so...


    Manche Drummer vergessen bei diesem System die kleine rundliche "Konter-Schraube" fest genug anzuziehen! Dann kann es tatsächlich Wackeln und Klackern, wenn man diese vergißt. Wenn man sie aber vorher weit genug anzieht und erst danach! den Touchlock-Hebel arrettiert, dann müßte es gehen. Das wissen aber Berufsmusiker ;).


    Dieser banale Hinweis richtet sich also nur an Rookies.


    Aber nochmals: beschwören will ich es nicht. Nur meine ich auf Deinem kleinen Bild den Meinl TMB zu erkennen... eben mit jenem "Touchlock-verwandten-System". Sollten meine Augen spinnen, dann großes Sorry.


    Und selbst dann, wäre natürlich denkbar, dass die Rohre immer noch zu ungenau gefertigt wären. Dein Paps hätte dann wirklich recht! Allein daran fehlt mir (noch) der Glaube. Ist aber natürlich möglich - und bei einem anderen Hersteller habe ich das tatsächlich in vielen Jahren ein einziges mal erlebt.


    Edits: Bild hinzugefügt, dann noch etwas Farbe & Rechtschreibung ein klein wenig mehr beachtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!