Wer die Macht zeigt, hat sie schon verloren

  • Leider stelle ich gerade fest, wie arrogant und unhöflich der neue Moderator Webmod seiner Tätigkeit nachgeht. Auch als Neu-Mod der das Reich der Forenadministration betritt, muss man seine guten Sitten nicht wie einen Mantel in der Gaderobe abgeben X(

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • wenn du ein problem mit einem forummember hast, in diesem falle mit mir, macht es in der tat sinn, das erstmal mit einer pn anzusprechen.


    was meinst du genau, wann ich arrogant bin?
    und warum meinst du, dass ich "die macht" unnötig zeige? ich arbeite hier nur.
    ich sage, was ich meine, und zwar direkt. das ist meiner meinung nach sinnvoll, weil man dadurch nämlich schnell und ohne probleme versteht, was diese meine meinung ist. für geschwafel hab ich keine zeit und lust, vorallem weil sich alles wiederholt.
    was sollte ich denn deiner meinung nach anders machen?


    und drummergirl:
    das liegt daran, dass 90% der threads, in denen ich poste danach im trash landen ;)

  • Zitat

    Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. Unser Tipp: lies die Beiträge GENAU durch, achte auf die "Ironie-Smileys" großes Grinsen , den Netzjargon *LOL* und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wir wollen ein fachlich orientiertes Forum bleiben und keine Spielwiese für Eitelkeiten und verletzte Ehrgefühle bieten.

  • So ist es! Und die First Steps sind ebenso wie die Beiträge von JB ein Musterbeispiel dafür, wie man sein Anliegen freundlich und sachlich - und ohne sich selbst allzu Ernst zu nehmen - vortragen kann. Das macht IMHO wesentlich mehr Eindruck auf Neulinge als Einwortsätze (mit einem Punkt am Ende) und es gibt dem Neuling die Chance gut auszusehen.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • ich wollte damit eigentlich nur sagen:


    Zitat

    Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. [...] leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    :P


    bleib einfach ruhig der wird das schon nicht böse gemeint haben.

  • ich wollte damit eigentlich nur sagen:


    Zitat

    Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. [...] leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    first steps for rookies :P

  • ich wollte damit eigentlich nur sagen:


    Zitat

    Im Umgang mit anderen Mitgliedern hier lässt es sich internettypisch wohl nicht vermeiden so einiges an Spam und Beleidigungen hinzunehmen. [...] leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    first steps for rookies. ;)


    edit: hoppla! 8o tut mir leid. verdammt.

  • Ich fand die Antwort von WebMod zum brüllen komisch. Auch die Liste der Tätigkeiten für einen Forumseintrag finde ich super! Besonders die Nummern 1, 2, 5 und 8 kann man nicht genug erwähnen.


    Bei derartigen Fragen kann man von mir aus gerne etwas härtere Antworten geben, zumal der Thread danach sowieso in der Tonne verschwindet und von keinem mehr gelesen wird.


    Fazit: Daumen hoch für WebMod!


    Gruss,
    nmi

  • ich musste auch lachen als ich gelesen hab: "die frage ist so scheiße, dass ... "


    aber als user soll man eben auch keine "scheiß"fragen stellen. wenn man die Pflichtlektüre für alle gelesen hat, dürfte sowas auch nicht mehr passieren, also kann man sogar behaupten der mod steht im recht. :]
    auch steht dort drin, dass man nicht jedes wort auf die goldwaage legen soll. und das sind ja wohl kinkerlitzchen hier.


    also ich hätte mich nicht aufgeregt, sondern gelacht.

  • Crossroad: mich hat gewundert, dass du in dem Link den du reingestellt hast eigentlich überhaupt nicht direkt betroffen warst... Das macht es für mich noch unverständlicher, warum du dich jetzt angepisst fühlst ?(
    Und der Holzjunge aus dem Thread sollte nach der Zeit die er nun schon dabei ist eigentlich gelernt haben wies hier zugeht und wenn er doch eine Frage reinstellt, die vielen unergründlich scheint, dann wird die eben eingestampft und den Kommentar dazu kann man meines Erachtens niemandem verübeln....

  • Mich, und andere die ihren Zuspruch bezeichnenderweise per PN und Privatchat geäußert haben, irritierte der Umgangston. Glaubt ihr denn nicht, dass es auch anders geht ?(

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Das ganze ist doch ein Thema, was schon zu oft durchgekaut wurde. Und das habe sogar ich in meinem knappen Jahr Memberschaft mitbekommen. Es lassen sich sicher viele Threads finden, in welchen immer wieder das Selbe beschrieben wird. Wie auch in dem hier. Imo sind beide Seiten durchaus vertretbar. Einerseits sollte sich ein "normaler" Member als Gast fühlen, aber sicher nicht als Gast, der unerwünscht ist. Wobei das Unerwünschtsein meiner Meinung nach von Webmod nicht vermittelt wird. Ein Mod sollte für Ordnung sorgen und das liegt nun mal ganz alleine in seinem Ermessen. Und so was wie

    Zitat

    wenn man die Pflichtlektüre für alle gelesen hat, dürfte sowas auch nicht mehr passieren, also kann man sogar behaupten der mod steht im recht.


    ist in meinen Augen leichter Stuss. Sicher sollte man die First-Steps, am Besten mehr wie einmal, genau lesen, trotzdem geht es hier nicht um Recht oder Unrecht. Letztendlich können die Mods machen was sie wollen, was wohl auch das Beste für das Forum ist. Irgendjemand muss die Zügel in der Hand halten, sonst endet das nicht gut. Kritik ist - anscheinend - gut zu verkraften



    Das trifft es doch ziemlich genau. Ich find es zwar Schade, dass Crossroad jetzt so sehr in den Rücken gefallen wird, aber die Aussage "Wer die Macht zeigt, hat sie schon verloren" trifft in einem Forum nicht wirklich zu (s. o. Vergleich mit Gast). Ein Member sollte sich vielleicht einfach nicht auf eine Stufe mit Mods und Admins stellen.
    Das Gegenbeispiel mit JB ist jedoch interessant. Ich glaube, da geht es ganz alleine um die Ausdrucksweise. WebMod muss sicher auch erstmal etwas Erfahrung machen, er vergreift sich aber imo nicht im Ton. Seine Antwort mit der Aufzählung war berechtigt und mit über 10000 Membern kann einfach nicht mehr so viel Wert auf "Persönlichkeit" gelegt werden.
    In diesem Sinne wär ich jetzt dafür, dass das auch in der Tonne landet. Es geht hier um nichts anderes, wie nicht vor Monaten auch schon. Nochmal Sorry, Crossroad!


    Gruß, Drummer-Paule

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Leider stelle ich gerade fest, wie arrogant und unhöflich der neue Moderator Webmod seiner Tätigkeit nachgeht. Auch als Neu-Mod der das Reich der Forenadministration betritt, muss man seine guten Sitten nicht wie einen Mantel in der Gaderobe abgeben X(


    jo, stimmt.
    eine prinzipiell (für ein drummer-forum) legitime frage (nämlich der nach einem play-along-geeigneten kopfhörer) als "scheiße" zu bezeichnen ist nicht besonders vorbildlich.
    ein deutlicher verweis auf die suchfunktion wäre vollkommen ausreichend gewesen.



    mfg


    mr. polo


  • hätte er machen können.


    aber ständig werden neue threads eröffnet, obwohl man nur die suche verwenden muss. und ich glaube das kotzt ziemlich an wenn die first steps einfach ignoriert werden und man den dreck wegkehren darf.


    also kann man ihn auch verstehen mit seiner reaktion, find ich.

  • Zitat

    Original von Crossroad
    So ist es! Und die First Steps sind ebenso wie die Beiträge von JB ein Musterbeispiel dafür, wie man sein Anliegen freundlich und sachlich - und ohne sich selbst allzu Ernst zu nehmen - vortragen kann.


    Volle Zustimmung, jetzt wird es nur Zeit das du dieses Prinzip auch auf dich selber anwendest und nicht nur auf andere.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!