Laute Congas

  • Hallo,


    die lieben Bandkollegen haben mich genötigt bei einigen Stücken Congas zu spielen. Hab mir welche geliehen, ein wenig geübt und es macht auch wirklich Spass. Das grosse Problem was ich habe ist die Lautstärke. Als Schlagzeuger ist man es ja gewohnt das man sich gut hört. Der Unterschied vom Drumset zu Congas ist natürlich extrem was die Lautstärke betrifft. Deshalb suche ich auf diesem Wege die "lautesten Congas der Welt". Mir ist klar das man mit Technik noch einiges rausholen kann aber bei den Congas gibt es bestimmt grosse Unterschiede (Fiebeglass, Holz...) . Preis spielt erst mal keine Rolle, hauptsache laut:-)



    Danke


    jdk

  • hm, ich hab zwar keine Ahnung von den Dingern zum thema welche am lautesten ist.
    Aber man kann ja Mikrophone verwenden, wenn Geld keine Rolle spielt, kannste lieber anständige Congas, die vielleicht nicht höllisch laut sind, aber gut klingen mit guten Mikrophonen kombinieren. Wenn du dann noch ne gute Anlage hast, dann haste nen guten, lauten Sound ;)

  • Fiberglas-Congas sind generell lauter und knalliger als Holz-Congas, kommen aber nicht an diesen typischen Sound von Holz-Congas heran. Billige Fiberglas-Congas haben zudem sehr dünne Kessel, was zu einem unangenehmen, hörbaren Schwingen des Kessels führt. Also wenn schon Fiberglas, dann nicht die 99,- € Teile.


    Generell solltest du die Dinger nicht zu tief stimmen, damit du ordentliche Slaps hinkriegst.


    Forumskollegin Brownie kann dazu bestimmt mehr sagen.

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!