Lucifer Sam [KollegeLustig]

  • Yeah Bands die, ua Deep Purple als Vorbilder haben sind mir sowieso Sympathisch der Sound ist nicht so dolle und das Timing wackelt auch hier und da ( Bin halt so ein Clickverseuchter Drummer) aber egal einfach weitermachen.


    Kennt ihr eigentlich die Spiritual Beggars ???? Wenn nicht unbedingt mal Reinhören...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • egal wie: Dein Groove groovt nicht, sondern klingt unentschlossen-eirig. Laß die Ghost-notes weg und spiel mal die Strophen nicht mit Ride sondern mit geöffneter Hihat. Prügel das ding solide in Phil-Rudd -Manier durch, und wenn das dann paßt und groovt , bau Feinheiten ein. Und üb' mal die Breaks mit Click, so entwickelst du ein besseres Gefühl fürs Timing.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • zum drumming wurden ja schon kritik und tipps geäußert.
    nehmt doch mal mit click auf ...
    die soundquali find ich für eine selbstgemachte demoaufnahme völlig ok.


    musikalisch finde ich es insgesamt nicht innovativ, das steht hier wohl aber auch nicht auf der speisekarte. solide und ausbaufähig ist es.


    die stimmt mag ich nicht, die nervt. ist überhaupt nicht mein geschmack. bei "down to the well" ist das allerdings mehr der fall als bei "never too late".

  • Danke für die Kommentare! Den Phil-Rudd-Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen. Und um mich aus der Affäre zu reden: Mit Down To The Well (insbesondere dem Refrain) bin ich auch nicht zufrieden - nur irgendwie recht uninspiriert. ;)


    Und ja, die Spiritual Beggars sind mir ein Begriff - geile Band! Großer Fan bin ich auch von Monkey3, um hier mal nen Tipp zurück zu geben. ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Wir haben noch mal ein wenig was aufgenommen, den roughen Roughmix kann man jetzt auf unserer Myspace-Seite hören. Kommentare und Kritik? Immer her damit!

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Die Klampfen sind viel zu laut (soll ich mal raten wer das gemischet hat? ;) )
    Insbesondere die Clean-Kanal-Parts liegen deutlichst ÜBER der Stimme...
    ansonsten is das gut geworden, qualitativ is das für nen Demo schon okay und timingtechnisch gibt es deutlich schlimmeres, mich stört es kein bissel,wenn da mal 1-2 BpM wegrutschen :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Dieser Wechsel von binär zu ternär scheint wohl Absicht zu sein. Anfangs ist das nicht ganz deutlich. Eigentlich ist es das nie. Wär gut, wenn das _alle_ Gitarren machen würden, vielleicht vom Schlagzeug durch Veränderung des Grooves bisschen mehr unterstützt wird. Und bestenfalls durch ein Triolenfill o.ä. eingeleitet wird.
    So ist es eigentlich nur störend.

  • Aloha verehrtes Forum!


    Wir haben mal wieder was aufgenommen, diesmal ein Stück mit dem netten Name "Careless City". Das Liedgut ist auf unserer Myspaceseite zu hören, und ich würde mich über Kommentare und Kritik wie üblich sehr freuen. Schaut doch mal vorbei!


    Gruß
    Markus


    PS: Danke für all die bisherigen Kommentare!

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Hallo,


    Komposition und Arrangement sind gut, Sänger angenehm, wenn auch gerne am Limit, Ausführung und Aufnahmetechnik ausbaufähig. Das ist unkonkret verwaschen, Becken klingen zischelig. Die erste Nummer ist deutlich besser als die Zweite. Manchmal wirkt es etwas gehetzt. Beim Schlagzeug habe ich den Verdacht, dass die Schläge nicht alle wasserdicht sitzen, das sorgt auch ein bisschen für das Wischiwaschi.


    Weiter machen und in anständige Aufnahme investieren!


    Grüße,
    Jürgen


  • Danke für deine Kritik! Wobei ich sagen muss, dass die Nummer auf guten Boxen meiner Meinung nach gar nicht mal so übel klingt. Wird nur verwaschener, je schlechter die Lautsprecher werden. Ich hätte das gern auch noch von mehr Usern hier gehört: Was haltet ihr von der Recordingqualität von "Careless City"? Über die andere Nummer darf geschwiegen werden ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • hey, wir haben uns ja schon beim matz getroffen ;)


    also ich find die aufnahme für ein demo auf jeden fall schonmal in ordnung.
    Die Gitarre klingt mir persönlich etwas zu dumpf, als ob da eine decke drüberliegt.
    Ansonsten muss ich Jürgen K da zustimmen, insgesamt klingt es etwas verwaschen.


    Insgesamt ist es nicht so meine Musikrichtung, aber für ein Demo find ichs schon echt gut.


    Vielleicht sieht man sich ja mal, ihr kommt ja offenbar auch aus dem Tal oder Umgebung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!