Der Junge mit der Mundharmonika :)

  • Der NDR war so nett, mir die Playlist zu mailen. Das Lied, daß ich gehört habe ist nur online zu hören.


    http://www.archive.org/details/jrnb2006-07-14.flac16


    Auf Titel Nr 10 klicken: Cissy Strut


    Der Song ist sehr lang und das übermenschliche Mundharmonikasolo kommt allerdings erst ziemlich weit hinten (nach ca. 10 Minuten 8o). Lohnt sich, laufen zu lassen.



    Edit:
    Gerade entdecke ich erst, daß man die Songs auf der Seite alle frei runterladen darf. Ist ja stark!

  • Jau, feine Sache! :) Hammerhart allerdings: die 3 Leute, die nach 23 Minuten applaudieren. Weia.


    Falls du "Nachschub" suchst: ich könnte wetten, dass der Bub seehr maßgeblich (auch) von Mark Ford beeinflusst wurde. Der Sound und Stil erinnern mich sehr an den. Meine Empfehlung: nimm dies. Ist auch mit klasse Leuten dabei: Robben Ford, Roscoe Beck und Tom Brechtlein.

  • Ich liebe Blues =). Herz, Schmerz, Leid, Liebe, Whisky und Bier, aber auch in der Bluesrockvariante ala Rory Gallagher, die meisten großen (und kleinen) Rockbands haben den Blues als Haupteinfluß - Deep Purple, Stones usw.
    Hach, ich könnte stundenlang darüber weiterschwärmen, aber das erspar ich euch!
    Sehr anhörenswert: Snowy White´s Blues Agency: "Blues on me", leider nicht in Youtube gefunden.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von Psycho
    ... die spielerische Varianz beim blues ...


    *nasebauz*


    Du kennst nur noch nicht den richtig guten Stoff und die Bluestrommel-Götter. ;) Von der spielerischen Varianz bei Rock / Pop mal Schwanz zu geigen.
    :P

  • Zitat

    klingt toll, aber als drummer muss man da ganz schöner Idealist sein, um das auszuhalten, wenn ich mir die spielerische Varianz beim blues so anschau

    Ne ne Herr Psycho! Da geht einiges ab.


    Ich hab das Konzert mal durchgehört. Der Drummer dieser Band hat Einiges drauf !


    <>< Daniel

  • So, nachdem mir das verlinkte Konzert immer besser gefiel, hab ich mir noch brav die neue CD (Rocket Nr. 9) geordert.


    An den oft eigenwilligen Stil muss man sich mitunter erst etwas gewöhnen, aber wem die obigen Sachen gefallen kann ich auch die Studio-Scheibe nur empfehlen!


    Auf der hp laufen 2 songs als Hintergrund. Aber die Platte hat noch viel mehr Bandbreite zu bieten!

  • Hab heute mal ein bischen in der Tube gestöbert. Sind ein paar neue Sachen vom Jungen mit der Mundharmonica drin.


    DIeses Stückist zwar etwas soft und ruhig, zeigt aber eindrücklich was der Junge kann. Steigert sich ab 3:40 noch mal. Auch ansonsten hat die Tube einiges über Jason Riccie zu bieten !


    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!