SHADOW OF BEING - e.MOSH.ional Hardcore [Double Bass]

  • Hey Leute,


    Nachdem sich mitte letzten Jahres meine alte Band Crapula aufgelöst hatte kam der Sänger einer anderen Bocholter Band auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht den Platz hinter den Kesseln übernehmen will.
    Diese Band nannte und nennt sich SHADOW OF BEING. Ich war total baff, da die Band schon eine gute Stufe höher spielte als wir mit Crapula damals, daher hab ich natürlich dankend angenommen.
    Nun, nachdem wir eine Reihe von Gigs in ganz Deutschladn, hauptsächlich aber im Ruhrgebiet, gespielt haben und natürlich neue Songs geschrieben haben, entschlossen wir uns dazu eine Demo in einem guten Studio aufzunehmen.
    Die Songs die aufgenommen wurden, wurden alle erst geschrieben, nachdem ich der Band beigetreten bin. Außerdem ist der Gesang/Gebrüll ;) auf Deutsch, da wir einhellig der Meinung waren, dass man sich so besser ausdrücken kann und man sich nicht für seine Muttersprache schämen muss. Deutsch ist nicht umsonst die "Sprache der Dichter und Denker" ;)
    So, jetzt genig geredet:



    SHADOW OF BEING - e.MOSH.ional Hardcore



    Anhören, Kritik schreiben, glücklich sein!! 8)


    Bis dann,
    Mark

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Moin, gut getrommelt, schön tight, halt genreüblich.
    Der Gesang geht mir dagegen tierisch auf die Nerven, weil man ab und an einen Fetzen versteht und man dann versucht heraus zufinden was das andere Gebrüll bedeutet...meistens hoffnungslos;) Das hat nichts mehr mit "ausdrücken" zu tun.


    Die Gitarren gefallen mir auch gut...schön melodisch. Irgendwie fehlt mir jedoch das gefühl mitwippen zu wollen...das finde ich wichtig...Insgesamt hör ichs mir gerne mal an, aber nicht öfter als zweimal...was ja nicht schlimm ist;)
    Den Gesamtsound empfinde ich als zu trocken...aber ist ja noch ein pre-mix.


    Grüße Josef

  • Fuck ich würd gerne mal den Text verstehen :D
    hardcore bands die Deutsch singen sind ja sehr selten...


    Ansonsten find ichs ganz cool, nur finde ich sollten da mehr breakdowns in die Lieder rein, und die gitarren solllten sich nen bisschen aggressiver anhören, is ja schon fast metalcore :P

  • Ich guck mal, ob ich die Texte von unserem Sänger besorgen kann. Dann setz ich die hier rein, damit ihr im Bilde seit ;)


    Naja, wir legen uns auch eigentlich nicht so auf Hardcore fest. Macht uns auch nixhts, wenn man uns unter Metalcore einordnet. Hauptsache es ballert ;)

  • Zitat

    Original von Double Bass
    Außerdem ist der Gesang/Gebrüll ;) auf Deutsch, da wir einhellig der Meinung waren, dass man sich so besser ausdrücken kann und man sich nicht für seine Muttersprache schämen muss. Deutsch ist nicht umsonst die "Sprache der Dichter und Denker" ;)


    Wäre ein deutscher Bandname dann nicht eine logische Konsequenz...?

  • Zitat

    Wäre ein deutscher Bandname dann nicht eine logische Konsequenz...?


    Naja, bis vor circa einem dreiviertel jahr gab es ja nur englische Texte. Hinzu kommt noch, dass wir mit dem Namen "bekannt" geworden sind. Außerdem gefällt er uns auch ziemlich gut. Ich denke auch nicht, dass deutsche Texte einen englischen Namen ausschließen.

  • Nach den Nachfragen, hier mal der Text zu "Habt ihr Angst vor uns?!" :


    Wir sind nicht leicht zu verstehen
    Werden von vielen gehasst
    Weil unsere Dominanz
    Euch Verlierern nicht passt
    Gemeinschaft ist das Rezept
    Mit dem wir euch dominieren
    Die Familie ist Gott
    Denn ein Gott kann nicht irren
    Der Glaube hält uns zusammen
    Freundschaft statt Agression
    Doch fangt ihr krieg mit uns an
    erlebt ihr uns in Aktion


    ihr nennt uns dumm
    oberflächlich und kalt
    die Jünger der Gewalt
    obwohl ihr nicht versteht
    worum es eigentlich geht
    schließt ihr die Augen vor euch selbst
    dann habt ihr Angst vor uns


    dann habt ihr Angst vor uns


    warum habt ihr Angst vor uns?


    Habt ihr angst
    weil wir sagen was uns aufregt
    und jeder von uns nach dem Fall wieder auf steht
    Habt ihr angst
    Weil wir sagen was wir denken
    und all den lügen keine Beachtung mehr schenken


    die Welt krepiert weil der Mensch nur an sich selbst
    und den Problemen um sich keine Beachtung mehr schenkt
    wacht endlich auf
    ihr müsstet doch längst einsehen
    das wir als Einheit viel sicherer im Sturm stehen
    wo wollt ihr enden mit eurer ganzen Intoleranz
    seid teil des Ganzen und befreit euch von der Ignoranz
    wo wollt ihr enden mit eurer ganzen Intoleranz
    seid teil des Ganzen und befreit euch von der Ignoranz



    habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?


    Die Götter haben uns beschworen
    Wir zeigen allen wie es geht
    Du fühlst dich wie neu geboren
    Wenn jemand hinter dir steht
    Der letzte Tag ist so nah
    Fangt endlich an euch zu wehren
    Wenn ihr die Augen verschließt
    Wird uns die Hölle verzehren
    Hardcore ist ehrlich und hart
    Denn es ist unsere Pflicht
    Dass man die Schönheit der Welt
    Für unsere Kinder bewahrt



    habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?


    Wir sind zu allem bereit
    Lassen uns nicht beirren
    Lieber die Hölle durchquere
    als unseren Stolz zu verlieren
    die Existenz dieser Welt
    von euch an den Rand gehäzt
    jetzt rechnen wir mit euch ab
    denn ihr habt uns unterschätzt


    habt ihr Angst vor uns?
    habt ihr Angst vor uns?



    Naja, find den Text jetzt nicht gerade besonders gelungen, wenn ich ehrlich bin, aber naja, so könnt ihr wenigstens versuchen zu verstehen, was unser Sänger euch mitteilen will ;)


    Bis dann,
    Mark


  • (im anderen Zusammenhang und und an anderen Orten):


    ...... fragwürdig...........


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hallo,
    mir gefällt die Mucke insgesamt.Die Gitarren sind mir aber zu melodisch,aber ist ja wurscht,solange es euch gefällt.
    Der Text ist beim mitlesen zu verstehen,sonst nicht.Schade,macht den MItgröhl Chrakter kaputt.Moshen könnte man dazu aber bestimmt.

    Zitat


    (im anderen Zusammenhang und und an anderen Orten):


    ...... fragwürdig...........


    Dachte ich auch.In dem Zusammenhang passt es aber.


    Zitat

    Es geht um (radikale) Muslime/ muslimische Selbstmordattentäter?


    Ich glaube nich,eher um


    "Hardcore ist ehrlich und hart
    Denn es ist unsere Pflicht"


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • Zitat

    (im anderen Zusammenhang und und an anderen Orten):


    ...... fragwürdig...........


    Worauf genau spielst du an? Ich habe zwar meine Vermutungen, bin mir aber nicht sicher und will daher jetzt noch nichts dazu sagen. Auch wenn ich nur vermuten kann, da ich den Text nicht geschrieben hab.


    Zitat

    Es geht um (radikale) Muslime/ muslimische Selbstmordattentäter?


    Das denke ich allerdings nicht. Sonder eher, wie Arkhar sagte, um den Zusammenhalt in der HC-Szene und um "Checker" und "Styler" (ich hoffe ihr wisst wen ich mein), welche einen immer mit absichtlich provozierenden Beleidigungen und Anschuldungen zur Weißglut treiben wollen. Leider passiert so etwas viel zu oft. Wie kann man so intollerant gegenüber Leuten sein, welche lediglich eine andere Musik machen und anders aussehen? Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen. Ich hoffe ihr wisst welche Art von leuten ich mein. Nicht, dass ich als Nazi oder generell intollerant dargestellt werde, denn das bin ich absolut nicht.



    Grüße,
    Mark

  • Hallo,


    ich weiß zwar was hardcore ist, aber bei Musik kann ich das überhaupt nicht einordnen. Checker und styler kenne ich auch nicht und ich weiß auch nicht, wie man im hardcore so aussieht. Von daher wäre da so Einiges recht nebulös und für so alte Säcke wie mich erklärungsbedürftig.


    Den Text finde ich etwas unheimlich.


    Zitat

    Naja, find den Text jetzt nicht gerade besonders gelungen, wenn ich ehrlich bin

    Das beruhigt mich ein wenig, denn für das Land der Dichter und Denker ist er sicherlich kein geeignetes Aushängeschild.


    Grüße,
    Jürgen

  • Hi,
    Als Hardcore (in der Musik) ist meines Erachtens nach eine schnelle,aggressive variante des Punks gemeint mit fließendem Übergang zum (Thrash-)Metal.
    Aus diesem Stil hat sich übrigends meines Wissens nach das heutzutage so polarisierende "Emo[(tional)-Hardcore]", auf welches der Threadname anspielt, gebildet.


    Als Checker und/oder Styler sind hier womöglich diejenigen Keute gemeint,die nicht nur HipHop hören sondern sich auch mit damit identifizieren und der Subkultur angehören.


    Und da seit ewigkeiten eine "Erbfeindschaft", wenn man es so nennen möchte, zwischen Hip-Hop und Punk/Metal besteht thematisiert dieses Lied wahrschinlich die Sicht des (toleranten?) Hardcore-Anhängers.


    Bzgl. der bedenklichen Zeilen: Mich hat es an die NS Zeit und gängige Propaganda erinnert.Wahrschinlich bin ich aber auch nur Geschichts-geschädigt und interpretiere zu viel.
    Ich will damit nicht sagen,dass ihr Nationalsozialistische Musik macht. Passt ja auch nicht zum Hardcore.



    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arkhar ()

  • Guten Abend allerseits,


    Wir haben unser Profil erneuert und neue Fotos sind auch noch online!!


    Sagt mir eure Meinung! Gefällt euch das neue Design? Die Musik? Die Fotos? etc.


    Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach Gigs in ganz Deutschland.
    Wer also einen Platz für uns im Line Up frei hat, einfach anfragen! Für Sprittgeld spielen wir eigentlich überall. Einfach melden! Wir sind auch ganz lieb ;)



    Schöne Grüße aus Bocholt,
    Mark

  • Design gefällt mir sehr gut. Farblich gut getroffen. Schwarz rot weiß mögen manche woanders einordnen, ich finds sehr passend.


    Der Anfang von "Hab ihr Angst vor uns?" hat mich ein bisschen an "last way home" von einer Lokalband aus Mainz erinnert, hörs dir an: Awake the Mutes


    Passen musikalsich auch zu euch. Die könntet ihr auch wegen Konzerten anhauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!