• Hallo zusammen,
    ich hätte eine kleine Frage.
    Und zwar, ich werde mir in kürze ein TD 12 anschaffen. Werde das (meiner Meinung nach) edelteil hauptsächlich Live benutzen. Für die Mucke die wir machen, d.h. Tanz, Hochzeiten aber auch richtig amtliche Partymucke mit den aktuellen Are Ski Hits bis zu NDW und Rock.
    Jetzt die Frage:
    Bei Manowar-Heart of steel kommt im Refrain eine Bombe !?!? Kann ich diese "Bombe" aufnehmen, bearbeiten und dann ins TD 12 "schiessen" und einem Pad zuordnen.


    Vielen dank für die Antworten


    Mit "DRUM"atischen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von bempti ()

  • selbst bearbeitete Samples abspielen geht damit nicht. Dazu braeuchte man ein SPD-S oder das noch nicht erschienene 2box, was das inclusive haben soll.


    Generell wuerde ich anzweifeln, ob das TD12 mit einem Summenausgang wirklich livefaehig ist.

  • Meiner Meinung nach ist das TD 12 schon livefähig. Ich benutze entweder wie Ruby bereits erwähnt den Master alleine oder mittlerweile immer öfter die zwei direct ausgänge plus Master.


    direct 1: Toms
    direct 2: Kick
    Master R: snare
    Master L: Becken.


    für unsere Gig´s vollkommen ausreichend. Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei Master R und (L glaube ich auch) alle anderen Komponenten (Toms Kick usw. ) Mit auf den Kanal kommen.

  • Es geht weniger um nicht funktionieren als um potentielle Fehlerquelle. Stell Dir mal vor, ein Besoffener kommt zu Dir und spielt an den Reglern rum. Du hast dann wenig Chancen, als das Kit nochmal einzustellen. Mitten im Gig? Grad HH , Snare und BD nmuessen raumklimatisch ja "angepasst" werden. Mit einer Summe und 2 Directausgaengen ist das sehr wenig Sicherheit, find ich.

  • Hi,


    bempti
    Das passt schon 8). So viele Besoffene kommen schon nicht auf die Bühne. :D
    Je mehr Ausgänge ein Modul hat umso gezielter kann jemand (Saalmixer) eingreifen. Das ist der einzige sog. Nachteil.


    zentis
    Gut gelöst.

    Zitat

    Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei Master R und (L glaube ich auch) alle anderen Komponenten (Toms Kick usw. ) Mit auf den Kanal kommen

    Was du da hörst sind nicht die Instrumente sondern die Effekte von den jeweiligen Instrumenten. mach mal alle Effekte aus, dann wirst du auf den einzelnen Kanälen kein anderes Instrument mehr hören.
    Schau hier


    Aber grundsätzlich tut das ja nicht weh.


    Gruß Ruby

  • Jetzt fällt mir aber ein "HERZ VOM STEIN" !! :tongue:


    Das mit dem besoffen sein werde ich vor dem Gig mit unserem Mixer regeln :) :)
    Aber ich denke, das wird unser Mixer schon hinbekommen. Dafür wird er ja auch (unter)bezahlt. :D


    Also Männer, danke für die schnellen und aussagekräftigen Antworten.

    GREETS 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bempti ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Stell Dir mal vor, ein Besoffener kommt zu Dir und spielt an den Reglern rum. Du hast dann wenig Chancen, als das Kit nochmal einzustellen. Mitten im Gig?


    äh... meinst Du damit den Gitarristen? :D


    Also, ich weiß ja nicht wo Du sonst so spielst, aber selbst Karneval, wo es von Besoffenen nur so wimmelt, hat es noch keiner fertig gebracht, die Regler eines Instrumentes zu verstellen. Da sind die Tretminen der Gitarristen schon eher ein greifbares Ziel...


    ... und bei kleineren Gigs ohne Bühne hat das Publikum bis jetzt immer die CONTENANCE bewahrt! :]


    Deshalb: TD-12 voll LIVETAUGLICH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!