Marin T. - = R O C K=-

  • Hey!
    Also vom Schlagzeug her find ichs gut, die Fills mag ich auch, das war auch der Grund warum ich das erste Lied bis zum Ende gehört habe... was mir nich so gut gefallen hat:
    Ich weiß nicht wie ihr aufgenommen habt aber ich fand es nicht überzeugend, es klingt alles zu handgemacht und nach Garagenbandqualität, der Gesang is nicht nur nicht gut (aber das wisst ihr ja^^), ich finde die Aufnahme macht das alles noch etwas schlechter: ich finde zB den Gesang zu leise, die Texte versteht man nicht wirklich und wenn die schon auf deutsch sind darf man die ruhig verstehen... Auch die Saiteninstrumente kommen nich überzeugend rüber, liegt es am Können oder an der Aufnahmequali...
    Was mir auch aufgefallen ist, dass ihr den Anfang bei beiden eurer Songs gleich konzipiert hat... also erst irgendein ruhigeres Intro dann haut der Drummer in die Hihats und es geht los... bei 2 von 2 Songs war mir das zu viel des Guten ;), man muss nicht unbedingt so ein Intro haben es kann auch direkt losgehen, als Bereicherung für den Song habe ich die Intros nicht empfunden...


    Aber auch wenn das jetzt viel negative Kritik ist finde ich es prinzipiell sehr gut was ihr da macht... ich denke mit besserer Aufnahmequali und Sänger kann man da was reißen :)

  • Danke für die ehrliche Kritik !
    Die Aufnahmequalität ist ganz klar nicht besonders gut, wir haben einfach nur
    ein Mirko auf den Tisch gelegt und losgespielt, da wir leider noch keine Technik haben, mit der wir halbwegs professionell aufnehmen könnten.
    Mit dem Songeinstieg hast du auch recht, allerdings ist das nur in diesen beiden
    von zehn Liedern so, war also eher Zufall. Wir wollen auf unserer seite eben nur einen kleinen ersten Eindruck vermitteln und nicht mehr ;)

  • hey, was mit besonders aufgefallen ist-ist, dass die hihat so raussticht. und das nicht gerade angenehm. Vielleicht liegts ja an der Aufnahme, aber für mich macht die alles kaputt. Versuch doch auch mal Akzente auf den Hats zu spielen. was ist das überhaupt für eine?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Von der Musik her natürlicher Rock, schön anzuhören, nur das Riff kommt einem doch arg bekannt vor :rolleyes:


    Drei Dinge:
    1. Gitarre stimmen
    2. Gitarre stimmen
    3. Gitarre stimmen


    Ansonsten halt Aufnahmequalität etc. pp., alles schon gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!