M-audio Keystation 88es

  • Ich bin am überlegen, mir mal endlich ein anständiges anschlagdynamisches Keyboard mit 8 Oktaven anzuschaffen.


    Soll nur via Midi gesteuert werden, also ein reines Master-Keyboard.


    Was haltet ihr denn hiervon:


    http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_88es.htm


    Kenne mich mit Master-Keys leider nicht sehr gut aus, aber ich glaube, dass das Ding da für mich ausreicht.


    Tasten sind anschlagsdynamisch und es ist bedingt programmierbar.


    Grüße,


    RAMI AKKAD

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

  • Off Topic (aber nur ein bisschen):


    Ich hänge mich hier mal mit rein, weil meine Frau gerne mal wieder ein bisschen Klavier spielen möchte und ich eine günstige Möglichkeit (mit gewichteten Tasten) suche.


    Kann man so ein Ding direkt per USB an einen PC anschließen? Was für eine (günstige/freie) Software benötigt man um einfach mal ein bisschen klimpern zu können (ohne Sequenzer)?

  • Hi!


    Also DAS Gerät was ich oben meine kann man an den PC anschließen, da es ein Midi-USB Interface hat. Hat aber nur "halbgewichtete" Tasten. Am besten im Laden antesten!!


    Die meisten haben das nicht. D.h., Du musst Dir so etwas noch dazu kaufen (z.B. von roland das Edirol).


    Also in Sachen "kostenfrei" UND "gut klingen" kenne ich ehrlich gesagt NICHTS!! Die ganzen freien Klaviersamples die ich kenne finde ich ziemlich beschissen.


    In Sachen "freie Sequenzer" kenne ich mich nicht aus. Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass es da für wenig Geld etwas gut klingendes gibt...frag da aber mal die anderen, ich kenne mich in Sachen freie Software echt nicht aus und MEIDE so et was BEWUßT!!


    Was hast Du denn für eine Soundkarte in dem PC? Die muss natürlich ASIO-Fähig sein.