Lifeless - Old school Death Metal mit schwedischen Touch [BooM.OperatoR]

  • Update 26.06.12
    Es gibt nen neuen Song. KLICK


    Update 10.06.09
    Wir haben einen neuen Song in einem Studio aufgenommen und auf unsere MySpace Seite gepackt. Der Song heisst Moribund
    Dies war meine erste richtige Studio Erfahrung und ich muss sagen das ist doch ne ganz andere Geschichte wenn man unter Zeitdruck den Song einhauen muss als wenn man das mit aller Zeit der Welt im Proberaum macht. Hätsch nicht gedacht. Auch die kleinen Haker die da drin sind hab ich an dem Tag beim abhören nicht mehr wahrgenommen oO.
    Aber egal, ist ja nur eine Art Vorschau auf die nächste CD die aber noch auf sich warten lässt.


    Hier gibt es nun auch kleines Video von der Aufnahmesession zu sehen. Viel Spaß!




    Hallo zusammen,


    ich habe nun endlich mit meiner 2. Band (zu der ich übrigens durchs DF gekommen bin) unsere Debüt CD fertig.
    Am Montag sind die Songs vom Mastern wiedergekommen und 3 Songs kann man sich nun auf MySpace zu Gemüte führen. Gemastert wurden die Songs übrigens von Vesa Kenttäkumpu der bei Evocation, einem Death Metal Urgestein, tätig ist.
    In den nächsten Tagen soll alles zum Presswerk gehen und wir hoffen dann in 2-3 Wochen das komplette Ergebniss in den Händen zu halten.


    Vorab noch der Metal Disclaimer:
    Es handelt sich hier um Death Metal. Diejenigen die gerne die Texte verstehen und filigrane Ghostnotes hören wollen können das Fenster direkt wieder schliessen :)


    Hier nun der Link: MySpace


    Freu mich auf Kommentare


    Gruß,
    Daniel

  • Hi!


    Gratulation!


    Souverän getrommelt, sägender Gitarrensound, nur die Stimme is mir etwas zu wenig "old school".


    Hab mir alle drei songs ein paar mal angehört:Manchmal kommen wirklich coole old school parts und dann sind mir wieder ein paar,hmm wie soll ich sagen..., deathcore(?) parts drinnen.


    Ich verstehe unter old school death metal bands eher solche Sachen wie Sadistik Intent, Kaamos, Grotesque, von den zuletzt genannten finde ich übrigens ein paar Anleihen bei euch z.B. bei "seeds of hatred" ab 3:05, oder bei "the final ..." ab 0:30.


    Bin übrigens durch dieses forum auf eine Band namens deathronation aufmerksam geworden,das ist purer old schoool.


    Aber bitte nicht falsch verstehen, das sieht wahrscheinlich jeder ein bischen anders was nun old school death metal ist oder nicht ist(zum Glück, weil sonst gäbe es ja nur mehr z.B. Possessed-Klone)



    kackegal,weiter so!!!


    chucki (von der Wiener Old school death metal band Abhorrot :))

  • schön, dass ihr mit bloodsky befreundet seid.


    eure band is geil, solche musik gefällt mir richtig gut


    schön "stumpf"


    ähnlich zu evocation und dismember


    ihr lasst das alte schweden wieder aufleben


    geil!



    edith: hab ja grad gesehn, dass ihr evocation auf platz 1 habt, also weiß ich woran ich bin^^

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nasthrandir ()

  • Vielen Dank für eure Antworten,


    mit dem Gesang ist ja immer ne Geschmacksfrage, gerade bei Metal :)
    Hmm, also Deathcore höre ich da echt kein Stück raus ?( wo solln das sein? Vorbilder sind eher alte schwedentod kapellen wie dismember, grave, entombed etc.
    Lustig, das mit den ähnlichen Songanfängen ist mir ja garnicht aufgefallen. Merkt man wohl nur wenn man die Songs nur kurz anspielt statt komplett hört wa ;)


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von D.drummer
    Fast mmer gleicher Songanfang da muss sich schnell was ändern! aber sonst ok


    stimmt, die songs fangen alle mit einer e-gitarre an!!



    mal im ernst: sehr gut klingt das, wenns mir auch ne spur zu hart is. vocals ist, wie schon gesagt wurde, immer so eine sache bei metal

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von BooM.OperatoR


    hehe, das ist aber nicht old school true metal öhh verhaltensweise :)
    Gibts den was von Abhorrot zu hören?


    Naja, mit zwei Kindern kann man sich schlecht jedes Wochenende zubechern, ich weiß, is nicht wirklich true ... ;)


    Zu hören gibts bis dato noch nichts.Werden aber Ende Februar/Anfang März unser erstes Demo aufnehmen.


    Ein, zwei songs wirds dann auf unserer myspace Seite geben.


    chucki

  • Wir haben einen neuen Song in einem Studio aufgenommen und auf unsere MySpace Seite gepackt. Der Song heisst Moribund Dies war meine erste richtige Studio Erfahrung und ich muss sagen das ist doch ne ganz andere Geschichte wenn man unter Zeitdruck den Song einhauen muss als wenn man das mit aller Zeit der Welt im Proberaum macht. Hätsch nicht gedacht. Auch die kleinen Haker die da drin sind hab ich an dem Tag beim abhören nicht mehr wahrgenommen oO. Aber egal, ist ja nur eine Art Vorschau auf die nächste CD die aber noch auf sich warten lässt.

  • Geil! Drückt im Gesicht, kesselt in den Ohren! Schweden zu seinen besten Zeiten!
    Sehr gut, weitermachen.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!