VINTAGE MAHOGANY...Let's built a Drum-Set.

  • Endlich komme ich zu diese Set das mir sehr am herzen ligt.
    Hatte die moeglichkeit ein Vintage M zu spilen zu hauese und war sehr begeistert von dieser shell series.


    Diese shell- set habe ich reingebracht fuer mehere gruende.
    ich moechte ein schoene Set fuer mein kleine showroom here im neuen shop.
    So das leute verschieden snares damit probieren koennen und ein neues zuhause zu haben fuer die “Agean Cymbals” die ich here habe ;) ….rest davon gehoert in Firmen News…
    So ist es eigentlich ein company set, aber wird auch ein bischen mein set sein. ;)
    Endlich etwas ein bischen fuer mich. =)


    Ich bau so vile drums fuer ander leute und hab risen spass daran, aber jeder der mich besucht weiss das ich kein ordenliches set fuer mich selber hab zum toben aus.
    Mein 78 Vistalite braucht dringed neue bearing edges ( hab es nicht mal ausgepackt seit Hawaii)
    Von den 3 Ludwig sets in Hawaii habe ich eines eine freund geschenkt.
    Eines gesclachted und eines verkauft.
    Mustt harte entscheidungen treffen und konnte nicht alles mitnehen aud mein reise zu Germany
    Mein schwarzes Arbeiter das ich here hab braucht auch arbeit :rolleyes:……aber die arbeit an kunden und freunde sets laesst mich einfach nicht.
    Kick-Ass Snares habe eine fuer jeden tag der woche…….my arsenal aber ein passenede set sie zu presenting ware auch cool..
    So Ich hab einfach die besten rationalizations dieses set zu bauen. =) :P ;)


    Auch moechte ich diese shell eventually anbieten in Europe.
    Dafuer moechte ich die shell art erst selber grundlich kenne lernen, selber damit arbeiten so das ich mehr darueber lerne, erfahrung sammel wie sich dieses Set bennimmt unter verarbeitung.
    Vieviel zeit es braucht…. and so on.
    So das ich erste hand solid info ueber diese shell art habe.
    Auch wird es intressant sein wie sie am ende stimmen, was die range ist, und auch die gesammt performance.
    So das wird Spass werden….R&D


    Auch moechte ich kein aufgemozte glitz set daraus machen.
    Keine hyper shiny Clearcoat finish.
    Lieber ein schoenes seiden matt oder glanz….Hmmmm?
    Wo man das holz in seiner echten natural farbe sehen und fuehlen kann.


    Die essence und den waren character der shells erfahren und presenting ohne zu viel Tutty Frutty. :D


    Here ist ein kleine vorgeschmack der hardware.
    Ob who lich tubelugs liebe….war ein bischen schwer eintscheidung ….aber hab mich dann fuer diese entschieden fuer dieses set.
    Ich mag diese simple elegance und hoffe dem theme des sets weiter bei zu tragen werden.
    Die quality, chrome plating und verarbeitung ist super.
    Die fuhlen sich sich schon super in der hand an.
    Sind von unser Madmarian, a.k.a. Customdrums……Thanks Dude!


    Sooooo…….. Let’s built a Drum Set! :D


    Here sind die Keller “VSS Vintage Mahogany” Shells.


    22 x 14 Bass
    16 x 16 F-Tom
    13 x 9 H-Tom


    14 x 6,5 Snare
    14 x 5 Snare


    Diese shells sind gebaut so……
    African Mahogany innen und aussen
    North American Poplar
    Maple fuer die re-rings


    Ein paar bilder……






  • möchstest du deine umfrage nicht lieber in die rubrik "firmen news" verschieben lassen bevor es genöltes gibt?


    schick sieht das alles schonmal so grob aus.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    möchstest du deine umfrage nicht lieber in die rubrik "firmen news" verschieben lassen bevor es genöltes gibt?


    schick sieht das alles schonmal so grob aus.


    Nein weil diese shell nicht anbiete, nicht verkaufe....nicht habe........
    Dieses set ist fuer mich persoenlich und dem showroom.....
    Lies post bitte. :D


    Die genoehl Dudes sind sowieso immer unterwegs. :P

  • Das sieht ja verdammt lecker aus... Wenn du die irgendwann in dein Programm aufnimmst schau ich da doch glatt mal wieder rein!
    Bin auch auf das Ergebnis gespannt!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • gabel, bitte versteh mich nicht falsch. ich möchte dir nix böses unterstellen.


    aber das hier ist schon irgendwie werbung:
    "Auch moechte ich diese shell eventually anbieten in Europe."


    wie dem auch sei: cool work, let me be your trainee ;)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    gabel, bitte versteh mich nicht falsch. ich möchte dir nix böses unterstellen.


    aber das hier ist schon irgendwie werbung:
    "Auch moechte ich diese shell eventually anbieten in Europe."


    wie dem auch sei: cool work, let me be your trainee ;)


    "Auch moechte ich diese shell eventually anbieten in Europe."
    Vile dinge die ich gerne moecht...unter andern
    Mehr Sex und ein paar mehr papageis…….so was??? :D


    Ich moechte einfach kein bullshit erzahlen.
    Jeder hier weiss das ich profesional company bin.


    Aber wie gesagt…….das wird erstmal my baby werden und auch Show-Set….
    Wenn sie sich bewaert……oder wenn ich es nicht selber ruin.
    Lerne diese shell art gerade selber kennen....wird spass werden. :D


    Relax Slowbeat….it’s all good. :D


  • Thanks you guys. =)
    Und das ist die rohe holz unbearbeited.
    Kann nicht warten G-Mix darauf zu machen. :D


    Wird aber vorher haufen schleif arbeit sein und auch die richtigen bearing edges fuer sie auszutuefteln.


    Die re-rings sind sehr scharf auf der inne seite……daran moechte ich auch arbeiten.

  • Die Kessel sehen so schon super aus. Da ich Deine Snarearbeiten kenne, bin ich mal gespannt, wie das Set nachher aussehen wird =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von lunarsnare
    "Auch moechte ich diese shell eventually anbieten in Europe."
    Vile dinge die ich gerne moecht...unter andern
    Mehr Sex und ein paar mehr papageis…….so was??? :D


    Haha!!!
    Ich find dich so klasse!!!
    Deine art zu schreiben allein macht dich schon
    richtig sympatisch!!!
    Stell doch mal ein paar Fotos von dir rein...
    es soll ja hier den ein oder anderen einsamen
    Drummer/in geben!!! *Hüstel*


    So zuende geofftopict!!!


    Die mahagoni(?) Dinger sehen ja schonmal richtig
    bombastisch aus!!!!
    Irgendwann (Träum) werd ich mir auch mal ein
    Custom Gerät aus deiner Hand gönnen!!!!

  • yaeh, endlich mal ein mahagony set im alten stil.
    aber auch ich finde das ein wenig werbeverdächtig, was würden leute sagen, wenn sonor jedes set, was sie produzieren hier vorstellen würde?
    btw: bin auf das finish gespannt, ich würde schon was glitezerartiges machen. oder ein sunburst ;)
    edit: schön, dass du für traditionelle kessel auch traditionelle maße genommen hast, aber die gibts ja auch nicht anders von keller, oder?

  • Hi,


    offtopic Zitat Gabriel:


    "Ob who lich ..."
    Lustig und sehr nett, solche kleinen Wortspielrätsel zwischendurch! :D :D :D
    ... macht Dich nur umso sympathischer, Gabriel!!!!


    ontopic again:
    Warum fragen wir eigentlich nach den Nörglern? - Mögen sie kommen und nach der Polizei (den Admins) rufen ...


    ganz ontopic:
    Gabriel: sag' doch bitte 'mal, welche Kesselstärken (gemessen mit und ohne die Verstärkungsringe) das sind. Haben Toms und BD dieselbe Dicke?


    Gruß - R.

  • Guten Morgen,


    es sieht so aus, als ob die Kessel eigentlich keine Verstärkungsringe bräuchten, da sie nicht so dünn sind wie alte (Vintage-)Kessel. Du verwendest sie also ausschließlich wegen des Klanges, oder?


    Und daran anschließend die Frage, die schon gestellt wurde: Wie dick sind und aus wie viele Lagen bestehen die Kessel?


    Grüße
    Martin

  • Die Maserung sieht toll aus, die darf nicht "weglackiert" werden, die muß sichtbar bleiben. Sehr schön. Hoffe es wird Soundbeispiele geben.
    Und deine Art zu schreiben macht dich wirklich sehr sympathisch, ja und ein Foto von dir wäre wirklich nett, bin auf dein Finish neugierig :D.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Mannmannmann Leute, gibts denn bei euch keine Frauen?


    Gabriel, wirklich schöne Kessel! Ich bin auf das Endergebnis gespannt!



    Doch, aber die kenn ich schon alle =)




    stiegl
    [SIZE=7](der macht doch nur spaß)[/SIZE]

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hey thanks fuer rein schaun here und eure netten comments und fragen. :D


    Erstmal ich bin definitely keine Vintage expert und schon gar nicht European Vintage drums.
    Ueber die jahre habe ich American vintage drums repaired und auch selber fuer eine weile gesammelt und geliebt, aber meine schwerpunkt war und ist mehr new construction.


    Seit ich here bin hatte ich auch schon an ein paar alten Sonor, Lefima und auch Hayman gearbeited unter andern.
    Da hab ich gleich bemerkt das diese viel dunner sind als die American counterparts von der selben era.
    Auch die re-rings sehr anders gemacht.


    Die senkrecht bauweise, wie das holz verwended wird in diese up and down ist auch neu…..hab das kaum vorher gesehen…..ausser stave drums wo nicht anders geht….oder far east production machmal.
    Ich kann mir keine guten grund dafuer vorstellen ausser das es in mass production guenstieger ist weil da kein holz verlust in herstellung ist.
    Weil das holz nicht eine bestimmt laenge sein muss in gleichmaesiger qualitaet, um die drum zu passen und somit zusammen gestuecklet werden kann.
    Alles kann dan verwended werden.
    Ich glaube nicht das es ein frage von richtig oder falsch ist, aber mehr geschmack und entwicklung in verschiede continents unter verschieden bedingungen.
    Auch ist zu verstehen das sich Kesselbauweise anders entwickelt hat in ander landern fuer historic, cultural und techonoglical gruende.
    Find das das alles super instresting. :)



    Was diese shell set betrifft bin ich auf auf entdeckung reise, seit es das erte mal ist das ich mit solche shells selber arbeite.


    Eure fragen zur Kessel dicke……ein bild und die sizes.


    7/32 “ oder 5 ½ mm shell only
    ¼ “ oder 6,5 re-rings
    15/32” oder fast 12mm Total


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!