Orange County Drums

  • Hallo,


    die Drums sollten sehr ähnlich klingen wie z.B. risen drums oder porkpie, die Kessel sind ja immer dieselben
    Es gibt in USA noch ein Dutzend dieser Hersteller die diese Art Custom drums machen


    Orange County zeichnet sich durch eine offensive Marketing Strategie aus, die die anderen nicht haben



    Nebenbei bemerkt, gemäss einem Post hier zur Brady Endorser-Gruppe, spielt der einigermassen fitte Marching-band drummer und jetzige Superstar Travis Barker aus Eggenfelden in USA nicht mehr Orange County


    Wer schlau ist kann sich einen Reim drauf machen, warum Yamaha immer sagt, wir sind stolz darauf dass kein Endorser dafür bezahlt wird dass er Yamaha spielt
    Ob er für die Drums zahlt ist was anderes und vielleicht nur ein kleiner Verlust



    Philipp

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Nebenbei bemerkt, gemäss einem Post hier zur Brady Endorser-Gruppe, spielt der einigermassen fitte Marching-band drummer und jetzige Superstar Travis Barker aus Eggenfelden in USA nicht mehr Orange County


    Wenn du dich auf den Brady Client-List-Update-Post beziehst: da steht lediglich dass Travis sich was bei Brady gekauft hat, vermutlich (noch) eine Snare. Mehr sagt das Ding nicht aus, Tom Lang ist auch immer noch Sonor-Endorser. (Kunden Liste, keine Endorser!)



    An OCDP sind Adrian Young und Chad Sexton Teilhaber, und die rühren kräftig die Werbetrommel bei ihren Kollegen.


    Wie gesagt sind mit Keller Kessel, dürften sich vom Klang nicht viel von den anderen Unterscheiden. Die Hardware ist meist Taiwan-Standard.


    Das einzig abgefahrene dran sind die Finishes, da man da haben kann was man will.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Einigermaßen fitte Marching Drummer !Hast du jemals Videos von Travis gesehen wo er Marschtrommel spielt dann kannst du das einigermaßen gleich ganz weg lassen und dir was anderes mehr als positives überlegen.


    Wie gesagt OCDP hat ja Keller Kessel und wenn du ein Schlagzeug mit den gleichen Kesseln billiger haben willst dann frag doch mal bei Stegner da sind die Finishes zwar nicht so geil aber es sollte halt reichen und klingt genauso, ausserdem sind die einzigstens überagenden Endorser beim OCDP wie ich finde nur Travis Barker u. Joey Jordisson den rest ist so naja mittelmaß aber die reißen halt auch vieles raus das alle OCDP haben wollen, ich war ja auch mal so ! ;)

  • Hallo,



    Also ich meine es ist ziemlich plausibel dass Travis Barker Brady "Endorser" ist sonst würde er sich halt eine Trommel einfach kaufen und sich nicht veröffentlichen lassen.


    Joey jordison steht wie Travis Barker auch noch auf der OCdrum.com Endorser-Liste ,


    UPDATE:


    Danke für die Info Punker, so schnell kann ich garnicht schreiben. Also doch nur die Snare



    Die Ocdrums werden wenn es mit rechten Dingen zugeht wie eine Seifenblase zerplatzen, hätten es verdient :
    http://pub51.ezboard.com/fdrum…139.topic&start=1&stop=20


    im Zusammenhang: sie bauen normale Drommeln mit ganz normalen Lugs und Folien und kopieren die Ludwig Colloseum snare etc. und behapten dann sie hätten was erfunden. Von dem angeblichen Patent auf die VentedSnares (Kopie .....) ist keine Rede mehr...


    Sorry wegen der verfahrenen Posts von mir, das ist wirklich das was mich zur Zeit interessiert


    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Also ich meine es ist ziemlich plausibel dass Travis Barker Brady "Endorser" ist sonst würde er sich halt eine Trommel einfach kaufen und sich nicht veröffentlichen lassen.


    Ich glaube es ist ziemlich plausibel dass Travis ein Kunde (engl: client) ist, da es bei Brady eine Kunden-Liste (client list) ist und keine Endorser Liste.


    Da stehen genug Namen auf der Liste, die Definitiv Endorsements bei anderen Firmen haben (eigentlcih fast alle).


    Und Joey ist definitiv jetzt bei Pearl, so ne Werbeanzeige macht Pearl nicht zum Spaß.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • mea culpa
    war ein Missverständnis, hab das so übernommen




    *****
    Brady-Artist und so, da hat Chris Brady einen fiesen Weg gefunden sich um die Endorsement Deals hinwegzusetzen. Schlecht für Pearl, Tama und so.
    Habe kein Photo von Dom Famularo und einigen anderen gesehen, möglich das sie das raus haben wegen Endorsementverträgen. Hab Kenny Aronoff gesehen. Checkt mal sein dämonisches Grinsen



    Philipp

  • brady können sich im moment gar keine endorsements leisten. fast jeder der customers hat seine snare selbst bezahlt (wenn auch vermutlich zu sonderkonditionen) und als gegenleistung bzw. aufgrund derer einwilligung durfte man sie in die customer-list eintragen. geile drummer bezahlen ganz normal für geile snares. ich finde nichts schlechtes daran im vergleich zu den anderen "großen" endorsement-deals, die der "arme kleine kunde" mitbezahlt.


    gruss
    tim

  • Nur um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Wer zu viel Geld hat, kann es jetzt bei drums only in Koblenz loswerden. Die machen seit neuestem den Vertrieb für OCDP.

  • Es sind auch nicht immer alle Endorsmentlisten aktuell. Habe bei Paiste Prospekte angefragt, da habe ich eine werbebroschüre von 2002 bekommen und die Preisliste von 2003. Da sind die endorser aufgelistet. In beiden Listen sind die unterschiedlich. Auch wenn jemand endorser ist, heißt das ja noch lange nicht, das sie sich nicht selber etwas kaufen dürfen.


    Folgendes ereignete sich auf der diesjährigen Musikmesse:


    Shorty O´Brian und Armin Rühl unterhalten sich über die Erfindung von O´Brian. Armin ist ganz hin und weg davon. OBrian, schade das du jetzt gerade endorser von WAHAN bist, sonst könnten wir da was machen. Armin: "JA und? Isch kann es mir ja auch kauffe!!"

  • Hat jemand von Euch schonmal auf nem OCDP set gespielt? .... ich kam vor 2 jahren in den USA in den Genuss. Ich find sie super, genauso wie die finishes, und genauso wie travis barker oder adrian young die beide echt gute drummer sind ... aber die kessel sind die aus denen ich mir mein 2. Set bauen werde. wieso bekommt man mit stegners coverings keine geilen designs hin? Son schwachsinn ... lasst euch mal was einfallen! Der hat jawohl genug an farben und muster im angebot!

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ..also Keller Kessel, wie bei fast allen amerikanischen Custom Firmen.


    Kann man nicht eine Automatik einbauen, sobald jemand Travis Barker-> Gott oder so schreibt fliegt er raus? ;)


    Philipp


    die_happy


    Bitte halte uns über die Erfindungen des Shorty O´Brian auf dem Laufenden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!