• hallo


    ich hab mir erst vor kurzem eine roland td6 gekauft und hab eigendlich viel spaß damit. Ich möchte die edrum gern mit meinem pc verbinden, damit ich sie über die boxen an meinem pc hören kann und z.B. auch direkt am pc aufnehmen kann.
    ich hab mir jetzt ein midi-usb kabel gekauft und angeschlossen, aber wie bekomm ich jetzt meine kiste dazu den midi input gleich über die boxen auszugeben?
    oder was kann ich noch alles mit dem pc und der e-drum zusammen machen?


    danke für antworten im vorraus

  • Hi,


    Midi ist digital! Midi ist nichts anderes als ein Protokoll. Über Midi werden keine Sounddaten geschickt. Mit Midi kann man etwas steuern / antriggern. Wenn du etwas hören und aufnehmen möchtets musst du die analogen Signale an den Rechner senden. Das sind die Audio-Signale die z.B. aus dem Master kommen.


    Also Master-Klinke an Line-In und aufnehmen. Viel Spaß dabei.


    Gruß Ruby

  • Du kannst z.B. eine Soundbibliothek (Drumsampler) wie z.B. DfH (Drumkit from Hell), ezDrummer, BFD, Mixosaurus und weitere ansteuern, die Sounds dort sind in der Regel deutlich besser als das TD-6. Allerdings kosten diese auch entsprechend.


    Du kannst auch per Midi aufnehmen, aber eben nur wann, wo, welche Pads wie stark angeschlagen wurden, und nicht die Sounds. Dein Computer würde dann z.B. die bei deiner Soundkarte mitgelieferten Samples (oder die Windows eigenen) verwenden und abspielen. Diese sind aber meist deutlich schlechter als die des TD-6.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von incognito-d
    mmh, etwas schlecht gekackt heute, wie?


    Hast Du? oder wars Bier schlecht? Oder schlecht gelaunt, weil die bayern grad Hannover gebuegelt haben? Oder Stress mit der Angebeteten?


    Wie sonst kommt man auf so krude Gedanken wie C4 an Gul(L)i's? Haste Arbeitsaufgabe von Osama, oder was?

  • Ach Tarzan,
    danke der Nachfragen.
    Stuhl gut, Stress jeden Tag, Fußball was ist das, Gul(L)is: musste bei Rubys
    Kommentar an den Werbespot von Sony denken, bei dem ein ganzes
    Wohnviertel mit Farbsprengsätzen "verschönert" wurde.


    Btw: bist du nicht sonst einer der ersten, die Leute mit etwas
    eigentümlichen Fragen in die Schranken bzw. auf die Suche verweisen?


    @ Ruby: Danke, genau so war es gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von incognito-d ()

  • Zitat

    Original von incognito-d
    Werbespot von Sony denken, bei dem ein ganzes Wohnviertel mit Farbsprengsätzen "verschönert" wurde.


    Da sieht man mal was Werbung mit den Gehirnzellen so anstellt.... :rolleyes:


    Zitat

    Original von incognito-d
    Btw: bist du nicht sonst einer der ersten, die Leute mit etwas
    eigentümlichen Fragen in die Schranken bzw. auf die Suche verweisen?


    Nur wenn ich mir sicher bin, dass man da die Antwort findet..... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!