Thomann (Garantie)

  • hi,
    hab heute erfahren, dass mp mein set erst in 2 wochen hat und das hieße, dass ich es erst anfang august kriegen kann (klingt komisch, is aber so ...)


    deshalb habe ich überlegt, meine bestellung bei mp zurückzunehmen und mir das set bei thomann zu bestellen.


    die schreiben, es sei i.d.R in 2-3 werktagen da.
    wird das wirklich so schnell gehen?


    und wie is es mit der garantie?
    wenn was kaputt geht, könnte mir mp doch sicherlich besser helfen als thomann, oder?


    also was haltet ihr vom kauf von sets im netz?
    angespielt hab ich es ja schon...

  • was isses denn für eins ?



    naja also thomann hat doch auch 2 jahre garantie oder sowas, also daher..

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • bei vielen sets musst du damit rechnen, dass sie nicht sofort lieferbar sind. wenn's nicht gerade um ein einsteiger-set in einheitsfarbe und einheitsgrößen geht, ist das oft möglich. da wird auch Thomann nicht schneller sein, außer eben durch zufall.


    ich warte inzwischen 3 monate auf mein set - ende juli soll es dann kommen - und da ist noch nichtmal ein versandhändler im spiel.


    was für ein set ist es denn?


    garantiemäßig müsstest du bei beiden händlern gleiche voraussetzungen haben - denn die garantie läuft meines wissens immer über den hersteller, die versandhäuser vermitteln nur, wenn überhaupt.


    in einem drumshop deines vertrauens hast du sicherlich in einem garantiefall mehr einsicht in das geschehen - und beim kauf lässt sich auch oft preislich noch der ein- oder andere euro umdrehen. vielleicht ja noch ein paar neue sticks mit drauf, alles möglich.


    gruß spanky

  • gut, bestellt ist bestellt. wenn du dich doch entscheiden solltest, woanders zu bestellen, dann gleich in einem drumshop. allerdings wird dir das sicherlich keine zeitersparnis bringen, möglicherweise gehts sogar noch etwas länger. da kann weder thomann, MP oder ein lokales musikalienfachgeschäft was dran rütteln, da die ja auch erst auf die lieferung der herstellers warten müssen, wenn sie das set nicht vorrätig haben - und vorrätig sind meist nur einzelexemplare.


    gruß spanky

  • ich bestells bei Thomann über einen anderen Musikladen zuserst. Insgesamt komme ich dann sogar billiger durch. Der Musikladen rechnet für den Preis bei Thomann etwas dazu, aber dafür fallen die Versandkosten wech.


    Und wenns Probleme gibt und das mit der Garantie (2 Jahre) kann ich dann im Musikladen besprechen und die regeln das.


    natürlich zahlt sich dass bei kleineren dingen nicht aus.



    Gruß, marc

  • wieso rufst du nicht bei thomann an und fragst wie schnell se liefern koennen?


    was ist mit dem musicstore..de!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • also ich kann nur sagen
    Thomann lohnt sich!
    Ich hab immer alles innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen.
    Und bei einem Freund war es auch bei der PA nicht anders.
    Montag bestellt.
    Donnerstag war sie da

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Bin auch Thomann Freund! Gute Preise! Hatte eine Reibungslose Reklamation einer Nebelmaschine. Zu empfehlen. Einfach mal anrufen würd ich auch sagen

  • Zitat

    Original von ViZoR
    sonor force 3003 22/10/12/14 in redmaple


    preisnachlass bei mp krieg ich auch nicht ...


    Tja, wenn du keine Preisnachlaß bekommen hast, hast du schlecht gehandelt. Oder warst nicht hartnäckig genug. Ich habe mein Set auch da gekauft und eine guten Rabatt bekommen. Später habe ich dann auch noch Rabatt bei Beckenständern und ähnliches bekommen. Also machen können die das. Kommt immer drauf an wie man das anstellt.

  • Hi,


    ich habe auch bei Thomann was bestellt, was auf "Lieferbar: Sofort" stand .... und bekamm später die Meldung, dass es erst in 1,5 Monaten wieder da wäre. Deswegen würde ich den Homepage-Angaben nicht viel Vertrauen schenken, sondern bei eiligen Sachen IMMER anrufen.


    Mit deren Erreichbarkeit, Beratung und sonstigen Zuverlässigkeit bin ich aber SEHR zufrieden.


    Gruß,


    Simon2.

  • also bei mp wär es in 2 wochen da und dann müsste ich es abholen ...


    bei thomann wär es ende nächste woche bei mir zuhause...


    is das mist sein set im netz zu bestellen?

  • Neee, vizo soll das Mist sein?


    Es ist Mist, sich vorher nicht telefonisch nach den Lieferzeiten zu erkundigen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • Zitat

    Original von ViZoR
    und wie is es mit der garantie?
    wenn was kaputt geht, könnte mir mp doch sicherlich besser helfen als thomann, oder?


    Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht. Warum sollte das so seìn?



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • also thomann hat bestimmt oefters gute preise, aber gerne gehen sie net mit dem preis runter.


    kann mcih noch erinnern als ich mir ne Warwick Corvette (bass) bestellen wollte... habe ich alle grossen stores angerufen und nach dem preis gefragt... wenn de zoegerst und ihnen den preis der konkurenz nennst gehen die meisten stores runter....
    bei thomann kann man meistens nicht viel rausholen bzw. gar nichts rausholen!


    also so toll ist thomann nicht... die bassgitarre hab ich mir dann bei beyers music in bochum bestellt... die haben mir 20 euro rabatt gegeben und versandkostenfrei.
    am ende hab ich 850 euro bezahlt :D
    thomann bestand auf seine 890 euro :rolleyes:



    ich wollte urspruenglich mein schlagzeug bei thomann kaufen... hab ihnen ne mail geschickt ob sie mir n angebot machen koennten wegen set + becken.
    ich bin schon laenger kunde bei ihnen und hab schon einiges an geld bei ihnen gelassen... da kann man doch bestimmt mit dem rabatt rechnen... denkste.... hab die ausgesuchten artikel addiert bekommen bzw die preise und das wars... konnten kein rabatt gewehren!
    sehr nett!


    aber an die angaben der lieferzeiten auf der HP wuerde ich nciht setzen... ruf lieber an!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Habe bisher alle Sachen beim Händler vor Ort (http://www.drum-center-bochum.de) gekauft.


    Vorteil: gute Beratung, viele Sachen können gleich angetestet werden und beim Preis sind sie immer flexibler, als die Versandhändler.


    Zumindest waren Thomann und Co. bisher IMMER teurer. Man muss halt gelegentlich etwas stupsen oder den Kauf von einzelnen Teilen so zusammenfassen, dass gleich ein größerer Betrag herauskommt - das fördert die Rabattbereitschaft ungemein. Entweder in Cash oder in Naturalien.


    Außerdem gibt es sicher weniger Probleme bei Garantiefällen - man kennt sich persönlich und die kleinen Händler sind darauf angewiesen, ihre Stammkundschaft zu pflegen, damit auch die Mundpropaganda funktioniert, die die neuen Kunden bringt.


    Weil er weiter oben genannt wurde: Beyers Musikladen in Bochum ist ebenfalls in Ordnung. Allerdings sollte man da nicht die Preise im Online-Shop zur Grundlage machen. Im direkten Gespräch sind die auch wesentlich verhandlungsbereiter.


    Einen Vorteil haben die Versandhändler allerdings schon: sie sind hervorragend dafür geeignet, sich einen Markt- und Preisüberblick zu verschaffen.


    Gruß
    Michael

  • ich finde Thomann in Sachen Service nicht so den Hammer. Klar, die Preise sind super. aber z. B. auf e-mails bekommt man keine antwort. und auf sticks musste ich EIN HALBES JAHR warten!

  • also ich hatte bei thomann noch nie probleme mit dem service... hatte die tage da ein neues pult bestellt das leider ne macke hatt.. nach 6 stunden hatte ich ne mail und am nächsten tag das freeway-ticket in der post. schneller gehts wohl kaum.




    stay tuned


    matz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!