• Hallo zusammen,


    hab hier mal ne Frage an die erfahrenen Xylofonisten unter euch ;)


    Habe vor, mir selbst ein Xylofon zuzulegen. Da man als Student nicht grad im Geld schwimmt, soll es natürlich ein gebrauchtes sein, also hab ich mal bei Ebay geguckt und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching


    Ich kenne zwar ein paar Adams-Instrumente, auf diesem Modell hab ich allerdings noch nicht gespielt. Hat irgendeiner damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob das Ding was taugt?

    241!!!

  • Hi,


    ich hab das Ding selber en gutes Jahr gehabt. Ist ok. Kommt klanglich natürlich nicht an Palisander ran, aber ansonsten vollkommen ok, wenn du ein Xylophon willst.
    Allerdings ist das Teil kein Ersatzmarimba (deshalb musste es ja auch weichen *g*).


    Die Verarbeitung und das Gestellt sind in gewohnter Adams-Qualität (gut).


    Gruß,
    Simon

  • Hey, das will ICH mir doch kaufen!
    Verdammt, die werden so selten gebraucht verkauft...

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • @ Mr. Chili


    ne, hat Rosewood-Platten ;)


    Danke für die Antworten, ich guck's mir auf jeden Fall weiter an ^^


    @ Simon:
    Schon klar, dass es kein Ersatzmarimba sein soll (auch wenn ich auch gern ein Marimba haben würde ^^ Find da im Moment aber nichts gebrauchtes und das würd mich wahrscheinlich noch ne ganze Ecke teurer kommen. Außerdem ist ein Xylophon leichter unterzubringen ^^ Will einfach mal überhaupt irgend ein Stabspiel bei mir in der Bude stehen haben, Marimba und Vibraphon kann ich auch noch an der Uni üben)

    241!!!

  • Hi!
    Ich arbeite in einem Musikgeschäft in Augsburg und hab mich grad letztens damit beschäftigt...


    Das Adams XS2LV35 reicht locker aus und für den Preis ansich ganz in Ordnung.
    (Das "LV" in der Bezeichnung steht für "Light Version")
    Normalerweise liegt der Preis so bei ca 1000€...


    Die teurere Variante macht eigentlich nur Sinn, wenn Du es für ein Orchester oder sowas gebraucht wird;-)


    Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig...


    Mfg Tom

  • spiel auch schon seit jahren dieses instrument, mir gefällts. falls du was anderes kauft, achte darauf, dass es 3.5 oktaven hat, sonst kannst du manches nicht spielen.
    es gibt aber auch von adams günstigere versionen, wie einen fred höher geschrieben, auch ohne ständer wär ne alternative, einfach auf nen geeigneten tisch oder so stellen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ich werd ihn mal fragen
    wegen modell kann ich nicht nachschaun gerade leider weil ich bei meiner mum gerade bin
    is aber kein schlechter instrument aber wegen der damaligen zeit noch einstrebig wenn ich das nicht falsch gesehen hab ;)


    werd dich bescheid geben


    LG julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • nochmal zu diesem Adams Modell:
    Genau das Teil besitze ich auch. Ist als Student für ein Xylophon wohl die beste Lösung. ;)
    Stand genau vor der selben Frage wie du, habe mich für das Teil entschieden und es bis heute nicht bereut.

  • Honduras Rosewood = Palisander nicht gleich Rosenholz


    Ne genauere Erklärung gibts in irgend nem Thread hier im Forum.



    Meine Musikschule hat für unseren Unterrichtsraum ein Marimbaphon von Vancore angeschafft. 4 1/3 Okt. und Konzertklangplatten für 1750€ soviel ich weiß. Klingt natürlich nicht top, ist aber ein Marimba.


    Wär vllt. auch ne Überlegung wert...


    Gruß,
    Simon

  • Zitat

    Original von Ingramosch


    Studio 49 ist ja auch kein schlechter Name



    im Orchesterbereich so etwas wie der Standard, wenn Du so eines günstig bekommen kannst ist das qualitativ sicher eine Überlegung wert. Aber auch die Adams finde ich ganz gut, natürlich eine Stufe darunter...


    Gruß
    wavey

  • Deswegen warte ich immer noch sehnsüchtig auf ne Antwort von Wolfmother ;)


    Die beiden Adams-Xylos, die vorgestern ausgelaufen sind, hab ich auf jeden Fall nicht bekommen. Das eine ist für über 1000€ weggegangen, das war mir dann doch ne Ecke zuviel... naja, ich such weiter und bin für Tips immer dankbar ;)


    @ Das Honk:


    Danke für den Tip! Das Ding steht noch drin und es ist sogar gleich hier um die Ecke, ich könnt's mir also auch vorher mal angucken ^^ Hab da direkt mal hingeschrieben.

    241!!!

  • Die Adams-Xylophone gibt es mit 3,5 Oktaven neu für 700€.
    Zwar ohne Resonatorröhren und als Tischmodell, dafür aber bezahlbar.


    Falls jemand einen Tip hat für ein bezahlbares Glockenspiel oder Metallophon ähnlichen Kalibers...melden bitte.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

    Einmal editiert, zuletzt von Zweiblum ()

  • hi
    meinen vater werde ich heute drauf ansprechen
    wegen der serie kann ich nichts sagen weil ich kA hab wo das steht....
    da steht nur drauf:
    royal percussion
    made by studio 49
    und noch irgendwas...


    geb dir so bald wie möglich bescheid...


    Lg Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!