Übungspads zum Umschnallen

  • Hallo,


    da ich abends kaum zum üben komme, wollt ich mir für die Mittagspause ein Übungspad zulegen, welches man sich ans Bein binden kann. Nun gibt´s die bei verschiedenen Versendern in den unterschiedlichsten Ausführungen, z.B. von Agner für 40 Euro (über Musicstore) oder auch von einem Hersteller namens E-Pad ab 18 Euro (über Just Music).


    Wäre nett wenn Ihr ein paar Worte zu den von Euch benutzen Pads schreiben könntet. Kann man ja als "Test-Thread" für Umschnall-Pads betrachten ;)


    Danke,
    Hartmut

  • Ich habe so ein Umschnall pad von Pro Orca, das pad hat eine 6 zoll große Schlagfläche, mit einem recht guten Rebound. Das Pad hat mal zu DM Zeiten 40 DM gekostet.


    Ich verwende es aber nur so zum Rumdaddeln beim T V oder Dvd gucken,da sich der Klettverschluß der um das Bein gewickelt wird, immer mal wieder löst bzw verschiebt. Für richtige Rudiment Workouts verwende ich dann doch lieber den Beatnick...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Ich persönlich finde Umschnallpads als eine feine Sache, gerade auch für Unterwegs.
    Ich benutze seit längerem ein Wincent (Schweden) Pad und bin eigentlich sehr zufrieden. ( Erstanden bei Drum's Only)
    Der Bound ist etwa wie bei einer etwas tiefer gestimmten Snare.
    Der Klettverschluß hält nach Jahren immer noch.
    Es besteht aus einem Holzunterteil mit oben aufgebrachter Gummispielfläche.
    Um die Schlagenergie auf den Oberschenkel zu mildern lege ich ein kleines zusammengefaltetes Handtuch zwischen Pad und Oberschenkel.
    An der Unterseite des Pads ist zwar ein Schraubgewinde für ein Stativ angebracht, aber dafür ist es zu instabil.

  • Hallo,


    ich hab mir früher mal ein rotes, sechseckiges zum Umschnallen mit grauer Schlagfläche gekauft (Name vergessen). Mir tat nach einer Weile immer das Knie weh, als man irgendwie auf die Kniescheibe hauen würde. Auch hat mir die Stockhaltung nie so recht gefallen.


    Du solltest das Pad vielleicht erstmal eine Weile testen.


    Eine Alternative könnte das große HQ sein, das man sich auf die Oberschenkel legt und dann gut Traditional Grip üben kann.


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!