e-drum verkabelungsproblem

  • also,
    ich hab da 3 geräte die ich über meinen einen kopfhörer hören möchte. Funktioniert das? und mit was für kabeln kann das gehen?
    ALso, die basis des ganzen ist ein td-8
    zusätzlich hören möchte ich aber gerne das roland spd-s und
    die jomox m-base die die basedrum darstellt...
    bisher war leider immer nur alles mono zu hören,... alles klingt wunderbar, aber nur das td8 stereo
    würde es so gehen?
    m-base mit mono auf zweifachmono ins spds stecken und vom spds aus zweifach mono auf einfach stereo ins mix in vom td 8?
    oder muss ich alles über nen mischpult laufen lassen?
    würd mich freuen wenn mir das jemand bestätigen kann bevor ich mir 100 kabel zum ausprobieren kaufe,...
    danke
    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Das dürfte zwar grundsätzlich so funktionieren, aber wenn du es dir leisten kannst, würde ich langfristig betrachtet auf jeden Fall ein kleines Mischpult in betracht ziehen. Du kannst das dort einfach besser abmischen und musst dann nicht mit den Lautstärkereglern von 3 Geräten rumbasteln.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • na, ein mischpult ist ja da, aber das ist riesengroß, und das immer mitnehmen nur wenn ich mal ein bisschen jammen will,... das überreizt das s-bahn gepäck doch sehr,... zu hause gehts ja mit mischpult,... aber für unterwegs,... und 3 lautstärken bekommt man schon hingedreht,.. denk ich mal,... also hoff ich mal,... morgen werd ich kabel besorgen und dann weiß ich mehr,... und wehe es funktioniert nicht :P
    danke für die antwort, und wenns noch jemand bestätigen könnte,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Mix In geht nicht, da sowohl das Jomox als auch das SPD-S sowas nicht hat.....bleibt nur die Mixer- oder Midi-Variante


    MATZ:
    Welche Probleme tauchen auf, die er jetzt noch nicht kennt und welche kann man damit loesen?


    Als Mischer tuts auch der Behringer UB802

  • Hi,


    nicht das da etwas durcheinander kommt.


    Das SPD-S hat für die Aufnahme einen Line-In L/R. Diese können geöffnet werden, so dass das Eingangssignal auch ohne Record-Aufnahmeeinstellung hörbar wird.


    Das SPD-S hat Outputs L/R und einen Phones-Out. Wenn man jetzt den Phones-Out vom SPD-S and den Mix-In ins Drum-Modul steckt, funktioniert das ganze. Man hört das SPD-S und das durchgeschliffene Modul


    Unsymetrisch sind die Outputs vom SPD-S, diese waren damit nicht gemeint. Welche Ausgänge die jomox m-base hat, weiß ich nicht. So wie ich es verstanden habe, hat es ebenfalls einen Stereo-Out und können über einen Split in Line-In. Ja, und das ganze ist dann in Stereo.




    Gruß Ruby

  • moin,
    also danke für eure hilfe über die ich mir hoffentlich nicht zu viele gedanken machen muss,... wenn ruby mir erklären kann, wie ich die line in´s am spd´s hörbar machen kann,... hab nämlich keine anleitung und bekomms irgendwie nicht auf die reihe,...
    also,. wär sau edel von dir ruby!
    beste grüße
    fabian

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Hi kid A,


    genau hier habe ich beschrieben das ein durchschleifen nicht möglich sei und schwub wurde mir mal irgendwann wiedersprochen. Ich finde aber das Post nicht mehr. Irgendwo in den Einstellungen kann man einstellen, dass die Eingänge durchgeschliffen werden können. Ich bin unterwegs und hab natürlich den Sampler und das Handbuch nicht dabei.


    Vielleicht findest du das Post.


    Gruß Ruby

  • SPD-S - Manual


    Zwar nur auf englisch, duerfte aber weiterhelfen. Das Ergebnis taet mich dann interessieren, da ich der Meinung bin an den SPD's von Roland kann man keinen Line In oder Mix-In tun. Lass mich aber gern eines besseren belehren....


    Gruss Thomas

  • Hi,
    also, es funktioniert tatsächlich, wenn man irgendwo einfach die inputs einschaltet,... kanns nochmal genauer aufschreiben wenns wen interessiert.
    neues problem:
    also, ich krieg jetzt alle signale auf meine kopfhörer, aber das bassdrumsignal der m-base die ja durch das spd-s läuft und dann erst über das td8 in meine kopfhörer kommt ist verzerrt,... woran kann das liegen zum teufel, ich war voll happy was zuhören, das mit den laustärkeeinstellungen geht auch in ordnung, wel das spd´s ja noch nen regler für den input hat, aber warum zum teufel ist es verzerrt? Auch wenns leise ist,.. also die lautstärke macht keinen unterschied,... und nur die b-base bassdrumsignale kommen verzerrt an,.. ausnamslos alle,...
    wat nu?

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Möglicherweise ist schlichtweg das Ausgangssignal der M-Base zu hoch, versuch mal die Ausgangslautstärke der M-Base runterzufahren und den Pegel dafür am SPD-S hochzuregeln.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!