Onehanded Roll mit open/close-Technik?

  • Hallo. Ich bin als Anfänger noch ziemlich verwirrt, was die ganzen Begriffe angeht.
    Ich denke, ich habe schon grundsätzlich die beiden Techniken "one-handed roll" (also das, was Johnny Rabb macht mit dem Stick am Rim) und die open/close-Doublestroke-Technik kapiert.
    Aber ist es eigentlich möglich, mit der open/close-Technik einen roll zu spielen?
    Beim üben fällt es mir relativ leicht, damit einen sauberen Doppelschlag zu spielen, aber eben abwechselnd linke/rechte Hand und nicht nur mit einer Hand.
    Nicht, daß ich da nächtelang was übe, was gar nicht geht.


    Ich finde ja, daß die Techniken verwandt sind. Beim Gravity-blast ist halt das Rim die Basis der Drehung und beim open/close der Zeigefinger.
    Wie ich vielen Forenbeiträgen entnehmen kann, scheint aber der Gravity-Blast ziemlich schnell zu lernen sein, wohingegen die open/close-Technik sehr schwer ist. Kann ich so bestätigen.

  • Du meinst mit "open/close" wohl "push/pull", also für Doublestrokes?


    Fingercontrol wäre da eine sehr vernünftige Alternative, d.h., wie der Name schon vermuten läßt, die Schläge aus den Fingern, die sich unten befinden, zu machen. Also fortwährend "zuschnappen".


    Auch Moeller wär mal ein Thema zum Durchlesen...


    Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die Gescheiteste is wohl, sich die Jojo Mayer-DVD zu holen, die Investition lohnt sich;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • dass in jedem technik thread geraten wird, sich diese dvd zu kaufen, langweilt mich. 8)


    so wie ich das verstanden hab... meinst du eben doppelschläge mit der push-pull techik zu spielen? ich hab noch keinen gesehen, der daraus mit einer hand einen wirbel macht. nur rr-ll-rr-ll
    hum.

    life is a bitch and then you die.

  • Zitat

    Original von luftzug