Live Solo- Musikschule Ried- Superdrumming [dominik_01]

  • Oh man, jetzt ist mir mal wieder vor Augen geführt worden, dass ich überhaupt nichts kann.... ;(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nix für ungut aber ich finde, dass das ganze Solo zu konzeptlos daherkommt und dass es teilweise auch leicht unsauber klingt. Letzteres kann man auf jeden Fall entschuldigen, da es nur einige wenige Stellen sind und es ja live ist.


    Das soll übrigens nicht heißen, dass ich es besser könnte

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich finde das technisch sehr beeindruckend, du hast was drauf! :)


    Allerdings tue ich mir mit dem Aufbau deiner Solos immer sehr schwer.


    Du hast zwar ein paar Grooves zwischendurch eingebaut aber der Großteil deiner Solos besteht meistens nur aus "Gerühre und Geballere" auf gleich bleibendem Level, sodass gar kein Spannungsbogen entsteht und somit auch kein Aufbau erkennbar ist und sowas finde ich nach kurzer Zeit recht anstrengend.


    Also mach da mal was dran und überleg dir mal einen einigermaßen strukturierten Ablauf, Potential ist ja vorhanden. :P

  • Zitat

    der herr lege bitte ein wenigstens halbwegs äquivalentes werk vor, bevor er derartige aussagen tätigt. groove gibt's da sehr wohl zu hören und insgesamt ist das für das alter des spielers schon mehr als amtlich. oder wie nennst du das ab 1:11 min - 1:25 min bzw. 3:07 min? klar, der rest ist geballer aber selbst das geballer ist so vorgetragen, dass man es sich durchaus anhören kann.


    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass er schlecht Trommelt.
    Aber ich mag halt auf Doublebass aufgebaute Solos überhaupt nicht.
    Und die knapp 8 Takte Groove, die er spielt, Grooven meiner Meinung nach nicht.
    Aber wie gesagt. Respekt vor der Disziplin so hart zu üben.

  • Frage:


    Hast Du dir das Solo als Konzept aufgebaut - oder frei improvisiert?


    Grund:


    Mir persönlich fehlt eine schöne Spannungskurve, mit der Zeit wird´s (Achtung, soll keine Beleidigung sein!!!) a weng.... eintönig.


    Vorschlag:


    Verschieße nicht gleich dein ganzes Pulver in den ersten 2 Minuten, fang´s langsam an, bring ne Steigerung rein, anschließend ein paar schöne Grooves... bis zum Höhepunkt.


    Ansonsten - respekt, vor allem für dein junges Alter ;)


    Edit meinte noch: Der Groove versucht hier und da durchzubrechen, macht dann aber doch - evtl. aufgrund der Hektik - wieder einen Rückzieher. Bin mir sicher, in weniger streßigen Situationen bekommst Du das besser hin.

  • okay, ich werde es versuchen beim nächsten mal.


    konzept hatte ich mir eigentlich kein richtig ausgedacht nur das ich ein paar sachen mit dem foot- jamblock mache, und ein paar grooves einbaue.


    danke für eure kritik.

    2 Mal editiert, zuletzt von dominik_01 ()

  • Ach jungs was soll das denn.......? fakt ist das er mit 15 schon so gut ist wie die meisten von uns niemals werden.........


    dominik, ob dein landsmann thomas lang mit 15 jahren "besser" war (drumming ist kein wettbewerb), das wage ich zu bezweifeln. Klasse !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!