einfach drauflosgespielt [buddy_rich]

  • hey leute,


    hab eben im proberaum mal en bisschen probiert was aufzunehmen. Hatte einfach 2 SM58 Verschnitt Mikros an mein billiges Noname set geklatscht und einfach was gespielt.
    Ist kein solo und ich kann auch anders aber mir war einfach danach :P


    naja hörts euch an wenn ihr lust habt, geht aber en bisschen länger, 7 min oder so glaub ich.


    Also viel spass und ich freu mich auf die kritik "HEHE"
    klick

  • Das ist 'ne ziemlich beschissene Seite, auf der du das hochgeladen hast - aber egal, hat ja geklappt ;)


    Ich kann mit den ersten 1-2 Minuten nichts anfangen - ich bin zwar auch sehr der Beckenspieler, aber das versteh ich nicht so ganz.


    Später wird man dann wiedr geweckt. Ich muss zugeben, ganz habe ich mir das nicht angehört ... nur mal hin und her geswitched.


    In deinem Spiel sind einige gute Ansätze (vieel mehr leider nicht) zu erkennen. Das groovt zwar nicht so (finde ich) aber ein gewisses potential ist zu erkennen.


    Ehrlich: Wie oft spielst du nur, und wie oft übst du wenn du hinter deinem Set sitzt?

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ja war das erste was ich gefunden habe zum hochladen. ich hatte früher mal 3 jahre unterricht und dann ganz lange nicht und jetzt erst seit nem halbem jahr wieder. seit dem übe ich auch wieder richtig. also prozentual ohne bandproben und sessions würd ich sagen 60% richtig üben und 40% einfach spielen. war halt im proberaum und hatte nicht wirklich viel zeit was cooles einzuspielen. kommt aber noch, also keine sorge ;) bin ja schon froh das du das teilweise ganz gut findest weil ich finde ich hab das grottenschlecht gespielt.
    bin zurzeit viel jazz am lernen, comping, hihat figuren usw...


    Hatte auch die letzten 4 jahre kein set zuhause, nur im proberaum und der ist halt ziemlich abgelegen wo man nur mitm auto hinkommt. hab zwar jetzt en führerschein aber nun auch erstmal en altes gammelsset mit meinen schönen masterwork und istanbul becken zuhause stehn.
    viele sagen halt immer das ich das richtige potenzial und talent habe und mehr draus machen könnte. und da bin ich jetzt bei also seid gespannt :P


    goodnight

  • in hinblick auf deine studienabsichten muss ich mich mal zu wort melden. ich will dich sicher nicht entmutigen, aber da muss echt noch ne ganze menge passieren. "ganze" bitte sehr groß und in fettschrift vorstellen. da ist wenig bis nichts tight, timing ist auch was anderes. sicher hast du einige ideen, von einer adäquaten umsetzung bist du aber noch weit entfernt. das soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber da gibts echt leute die auf wesentlich höherem level spielen und kein musikstudium anpeilen.

  • Da schließe ich mich matz mal an. Wenn du einen lehrer hast, der dich auf die aufnahmeprüfung vorbereitet, solltest du auch schon mal etwas vom "spannungsbogen" gehört haben. Und von sound. Bei dir höre ich keinen bogen und das ganze fesselt mich auch nicht lange. Und beim üben ständig ein metronom mitlaufen lassen. Immer! Glaub mir, das kann sogar spaß machen. Vor allem wenn du du merkst wenn es anfängt tight zu werden. Hau rein!

  • Bei mir nicht, nach neuem Code anfordern darf ich zwar auf den download warten (juchei :rolleyes:) aber dann beim finalen download link hat der Server nen MySQL Fehler o__O

    sieg natur.

  • Danke an Grec 2k für den Tip zum Anhören des Solos.... Hat geklappt



    Bzgl des Solos, ich schließ mich da Matzdrums Meinung an, und füge noch hinzu das ich einen 13 Jährigen Schüler habe der besser groovt und spielt als du, und der will nicht studieren, zumindest bislang nicht......


    Mein Tip für dich sie zu das du einen Amtlichen Lehrer klarmachst der dir erstmal Ordentlich die Basics beibringt, Rudimnts Verschiedene Grips ( Stickhaltung) Das erlernen zum Metronom zu grooven Verschiedene Stilistiken etc. Da Haste erstmal die nächsten Jahre Input genug danach kannste immer noch studieren....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Ok zu dem Solo: Ich würde an deiner Stelle mal 3 Gänge zurück Schalten, so ist das nämlich ein ziemlich undefiniertes hektisches rumgerödel ohne wirkliche Aussage.... Ich kann von der Komplexität her glaube ich nicht alles spielen was du da spielst aber bei mir würde der wenige Kram dafür grooven.... Und in Anbetracht des Studiums muss ich auch Matz recht geben... nen Kumpel von mir studiert jetzt und spielt schon echt tight, aber der macht sich jedesmal wieder von vorne verrückt und kriegts von den dozenten auch ordentlich drüber 8). Musik studieren ist Gewiss was anderes als den ganzen Tag jammen und Drogen nehmen.. (das macht man nur wenn man schon Erfolg hat)

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Hier wird zwar oft gemeint: "Ich will dich nicht entmutigen." - aber genau das tut ihr hier eigentlich. Ist ok, wenn man seine Meinung sagt, und als falsch kann man sie auch nicht bezeichnen. Aber der obige Satz ist in dem Kontext völliger Käse. Da kommt mir bekannt vor: "Ich will ja nichts sagen, aber ...".


    @tarek
    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass das Ganze für ein Studium noch nicht ausreicht. Üben, üben, üben! Das ist auch das, was ich mir schon länger vorgenomme habe. 4 Jahre liegen noch vor mir, da wird richtig reingehauen. Früher ging ich in den Proberaum und habe nur eine halbe Stunde geklimpert, weil ich dachte, es gibt nichts zu üben - mir ist nichts eingefallen. Aber wenn man dann weiß, was man will, gibt's auch was zu Üben. So viel! Ich weiß zum Teil nicht, womit ich zuerst anfangen soll, da sind 2 Stunden schneller um, als du gucken kannst. Und das ganze braucht Zeit. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Tony Williams viele Jahre täglich 8 Stunden gezielt geübt hat. Wenn man prinzipiell ähnliches (!!) erreichen will, muss man nicht den ganzen Tag im Übungsraum sitzen, aber zumindest mal den eigenen, verdammten Schweinehund überwinden und das üben, was man noch nicht kann. Zumindest, wenn man in die professionelle Ebene will und nicht nur einmal im Monat auf eine Trommel hauen will, um eine schlechte Mathenote verkraften zu können.


    Ich bin da jetzt nicht informiert, aber es sollte eigentlich nichts ausmachen, wenn du ein paar Jahre später mit dem Studium anfängst, oder? Nimm dir die Tipps Aller hier zu Herzen: ganz egal, ob da 13 Jährige Sind, die das evtl gerade besser machen als du.

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Moin!


    Wieder mal sehr interessant- matz hat ihn zum Abschuss frei gegeben (wahrscheinlch ohne es zu wollen), also hauen wir alle noch mal nach. :rolleyes:


    Zuerst mal trägt der Thread zwar den Titel "Mein Solo", aber er musste sich ja zwischen drei Möglichkeiten entscheiden, da war das wohl die passenste.


    Dann hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein Solo in dem Sinn ist, sondern einfach nur drauflosgespielt- und von den meisten Kritikern hier steht der Beweis aus, dass sie das können und dabei einen Spannungsbogen aus dem Hut zu zaubern vermögen. Das ist spontanes Getrommel, da sollte man die Kirche im Dorf lassen bezüglich der Kritik.


    Das da gar nix groovt, würde ich auch nicht sagen- es gibt schon ein paar Stellen- aber wie matz schrieb: Da muss noch viel passieren, damit das Studiumsqualität erreicht.


    Auf der anderen Seite habe ich aus seinem Studienortthread im Kopf, dass er einen Lehrer hat, der ihn gezielt vorbereitet. Lasst ihn noch mal aufnehmen in einem 1/4tel Jahr und schauen, ob er Fortschritte gemacht hat. Ob er das nach dieser Erfahrung jedoch posten würde, wage ich zu bezweifeln.


    LG

  • Nunja. Mit dem Hintergrundwissen, dass der Threadstartet bald ein Jazzstudium beginnen will, mißt man das Solo mit zweierlei Maß. Und mit den angesprochenen Ambitionen wirft das Gehörte enorme Fragen auf. Gerade am Ende, wo es etwas gerader wird mit durchgetretener Bass seh ich da RIESEN Lücken in der Technik. Da geht noch nichtmal ne durchgetretene Bass und 8tel geschlagene Snareschläge oder bei einfachen Fills verliert Buddy total den Beat. Das ist nicht ansatzweise tight oder fest oder oder. Natürlich wäre es schön wenn Buddy innerhalb des nächsten halben Jahres, Jahres große Sprünge machen wird aber so, wie es jetzt ist, kann man keine Aufnahmeprüfung bestehen.


    Viele Grüße

  • JAH ACTION!!!


    freut mich, dass hier mal ein bisschen kritik reinkommt.
    ich weiss selber, dass das nix ist was ich da gespielt hab, aber ich hab auch nie was anderes behauptet oder?
    es war halt so das wir bis mitten in der nacht mit der band was aufgenommen haben und wir auch getrunken haben und irgendwann hab ich einfach auf record gedrückt und irgendwas getrommelt. ich hab nichtmal drüber nachgedacht was ich da gespielt habe.
    vielleicht hät ich das auch besser gar nicht hier hochladen sollen...
    naja egal, ich finds gut, dass ihr so reagiert. das gibt mir den kick und ich weiss was ich noch zu tun habe. aber ich denke die zwei studierten lehrer die ich habe wissen schon was sie sagen und erzählen mir keinen scheiss. dafür versteh ich mich zu gut mit denen. ich weiss auch das es hart wird für mich und ich finds auch überhaupt nicht schlimm wenns nächstes jahr nicht klappt. aber dann vielleicht danach das jahr. ich hab mich ja auch erst vor ca 1nem jahr dafür entschieden musik zu studieren.
    im august bekomme ich mein neues set und vernünftiges zeug zum aufnehmen dann nimm ich mir mal zeit was vernünftiges zu machen.
    ich finds nur irgendwie lustig, dass ihr an einer beschissenen aufnahme beurteilen könnt, dass ich überhaupt kein timing habe, die basics kein bisschen beherrsche und auch sonst nicht viel kann...


    schönen gruß
    tarek

  • natürlich sind wieder die umstände, dass das, was wir hier hören, nicht das optimum ist; ist schon klar.
    du musst dich nicht rechtfertigen und schon gar nicht polemisch werden. wenn du meinst dass dieses soundfile nicht repräsentativ für dein können ist, dann lad es einfach nicht hoch oder ertrage die (teils sicherlich harte) kritik. eine ehrlichere einschätzung als hier kannst du kaum bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!