Bild/Ton Synchronisation

  • Hallo
    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte gerade unter meine frisch entstandenen Videoaufnahmen die passenden Audiodateien drunterlegen. Pustekuchen. Im Videoschnittprogramm (Windows Movie Maker, Pinnacle Studio 10, funktioniert beides nicht) liegen die Spuren einwandfrei synchron aufeinander und werden auch so abgespielt. Wenn ich das Video allerdings exportiere läuft es nach einiger Zeit regelmäßig auseinander sodass am Schluss garnix mehr synchron ist.


    Was kann ich dagegen tun?

  • Könntest nachträglich noch einen Divx codec drüber laufen lassen. Hatte bei mir 2 Videos, bei denen Ton und Bild null übereinstimmten, 100%ig zusammengeführt.


    Edith sagt dass natülrich Bild und Ton und nicht die beiden Videos gemeint sind.

  • Zitat

    Hatte bei mir 2 Videos, bei denen Ton und Bild null übereinstimmten, 100%ig zusammengeführt.


    das problem ist ja, das das video ja am anfang synchron ist, nur dann immer weiter auseinander läuft. Wenn es kontinuierlich unsynchron ist, müsste ich ja einfach nur die tonspur verschieben.


    Codec der Audiodatei ist PCM, Format: Wave
    Videodatei ist wmv.


    Daran kanns aber nicht liegen. Ich habe diese Kombination schon oft verwendet und es ging bisher immer problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!