[hueni] und seine schwarze schönheit aus fernost

  • gestern mit nachwuchs im proberaum gewesen und während der mein feuerrotes spielmobil gequält hat, hab ich in vorbereitung auf die mittelhessen pearl product show mal meinen pearl sensitone "black beauty" nachbau ausm koffer geholt und versucht schön offen und crisp zu stimmen. im moment bevorzuge ich den klang meiner messing snares - nicht zu harsch und trotzem schön knackig: best of both worlds


    schwarze schönheit aus fernost

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Sorry aber dieses Video lässt überhaupt nicht erahnen, wie die Snare wirklich klingt... Das was da rüberkommt ist alles aber nicht der Snare Sound!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Sorry aber dieses Video lässt überhaupt nicht erahnen, wie die Snare wirklich klingt... Das was da rüberkommt ist alles aber nicht der Snare Sound!


    ??? das musst du mir näher erklären!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von hueni


    ??? das musst du mir näher erklären!



    Du nimmst den Sound über eine Kamera (schätze ich) auf. Das alles total übersteuert ist sollte dir ja selber schon aufgefallen sein. Damit ist der "objektive" (wenns sowas überhaupt gibt) Höreindruck schonmal pauschal futsch. Damits nicht zu krass zerrt ist in deiner Kamera wohl eine Art Limiter oder was drin, der den Sound nochmal total verfälscht. Dass da keine Dynamik drin ist sollte einem eigentlich auffallen. Versteh mich nicht falsch ich will nicht DICH kritisieren, du bist ein super Drummer und einer der wenigen die wirklich wissen worauf es ankommt... (wie mir scheint) anyway eine so schöne Snare so zu präsentieren, das kratzt mich einfach ;) Nix für ungut! Schönen Abend!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y



    du bist ein super Drummer und einer der wenigen die wirklich wissen worauf es ankommt...



    Na, da scheinst es ja zu wissen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Zitat

    Original von slo77y
    Hättest du das was ich in Klammern geschrieben habe mitzitiert, wäre dir vielleicht doch noch ein Licht aufgegangen. Schade.


    Dann bin ich jetzt mal auf deine Erleuchtung gespannt.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Du nimmst den Sound über eine Kamera (schätze ich) auf. Das alles total übersteuert ist sollte dir ja selber schon aufgefallen sein. Damit ist der "objektive" (wenns sowas überhaupt gibt) Höreindruck schonmal pauschal futsch. Damits nicht zu krass zerrt ist in deiner Kamera wohl eine Art Limiter oder was drin, der den Sound nochmal total verfälscht. Dass da keine Dynamik drin ist sollte einem eigentlich auffallen. Versteh mich nicht falsch ich will nicht DICH kritisieren, du bist ein super Drummer und einer der wenigen die wirklich wissen worauf es ankommt... (wie mir scheint) anyway eine so schöne Snare so zu präsentieren, das kratzt mich einfach ;) Nix für ungut! Schönen Abend!


    ich bin kenn mich null mit recording aus und habe nur meine digitalkamera (streng genommen die meiner frau ;) für solche zwecke zur verfügung, bin aber jedes mal froh darüber, welch guten eindruck der originären klangverhältnisse deren aufnahmen trotz übersteuerung liefern (besser als viele der soundbesipiele die hier in der hörzone kursieren - imho). daher bin ich doch etwas überrascht über die schärfe deiner reaktion.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • hueni: Ja ich habe da vielleciht etwas überreagiert (nach einmal drüber schlafen) :D Sorry dann! Du hast recht, es gibt schlechteres aber sollte man sich daran orientieren? Ich sags mal so für mich hört sich die Snare schlecht an auch wenn ich dir glaube dass sie in natura super klingt! Wie dem auch sei - kein Stress!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    hueni: Ja ich habe da vielleciht etwas überreagiert (nach einmal drüber schlafen) :D Sorry dann! Du hast recht, es gibt schlechteres aber sollte man sich daran orientieren? Ich sags mal so für mich hört sich die Snare schlecht an auch wenn ich dir glaube dass sie in natura super klingt! Wie dem auch sei - kein Stress!


    ich muss mich an dem mir zur verfügung stehenden aufnahmeequipment orientieren und mit dem ergebnis zufriedensein und so schlecht finde ich das klanglich nicht - schwamm drüber

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!