Vista kein 5.1

  • Hi Leute ich hab nen blödes Problem,


    Ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebastelt bei dem auf dem Mainboard (Asus M2N-SLI Deluxe) nen "Soundmax Integrated Digital HD Audio" Onboard-Sound hängt (7.1) hab 5.1 Hardware die auf XP funktionierte aber jetzt unter Vista Probleme macht....wenn ich in der Systemeinstellung auf 5.1 stelle und diese dann Teste, kommt aus jedem Lautsprecher, wie auch im Test abgebildet der richtige Sound, sprich es müsste eigentlich alles funktionieren.
    Doch mit VLC, Winamp und auch mit Mediaplayer wird nur die Box wiedergegeben, die in der "Front" Buchse hängt, also hängt es auch nicht an Winamp oder so weil andere Programme ja den selben Fehler aufweisen? hat jemand ne Idee für nen Lösungsansatz? Das bringt mich nämlcih echt zur Weisglut^^
    Danke schonmal im Vorraus

  • Neuste Treiber schon installiert?
    Gibts überhaupt schon Vista Treiber für deinen Karte?
    Mal geguckt ob die Karte überhaupt für Vista ausgelegt ist?
    x64 oder x86?


    Ich wollte auch Vista. Aber was bringts? Jetzt hab ich XP mit Vista Style, Windows Sitebar und Visual Task Tips, dieses kleine Vorschaufenster wenn man unten mit der Maus üner einen Task geht.
    Ich brauch kein Vista.

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Neuste Treiber schon installiert?
    Gibts überhaupt schon Vista Treiber für deinen Karte?
    Mal geguckt ob die Karte überhaupt für Vista ausgelegt ist?
    x64 oder x86?


    Wenn in der Systemsteuerung beim Test was rauskommt wird wohl ein funktionierender Treiber vorhanden sein ;). Ich tippe da eher auf anwendungsspezifische Probleme was Surround Sound angeht... der Kernel scheints ja hinzubekommen....


    Auch ich sage: Nimm XP, wofür ein System benutzen was 600(!!!) MB Ram im Normalzustand ohne dass ein Programm läuft, braucht ???

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!