"Windows muss innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden"

  • Guten Abend!


    Ich hab vor ca. einem Monat meine Windows XP Version neu aufgesetzt - das muss man natürlich registireren bzw. innerhalb eines Monat aktivieren. Als ich das letztendlich tun wollte und drauf geklickt hab, stand da doch tatsächlich "windows wurde bereits aktiviert". Habe bei Microsoft angerufen, kam da aber nur in so eine ganz fiese automatische telefonabnahme.


    Nun steht da, dass ich noch 3 tage Zeit habe - aber jedes mal wenn ichs dann machen will, "habe ich windows bereits aktiviert".


    What the fuck? X(

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Na hoffentlich ist das kein Virus/Spyware o.ä :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Gast
    Habe bei Microsoft angerufen, kam da aber nur in so eine ganz fiese automatische telefonabnahme. (


    die windows-aktivierung klappt problemlos - und die automatische telefonabnahme is nix schlimmes. folge den anweisungen für die telefonische aktivierung (seriennummer angeben und aktivierungscode erhalten). schon hundertmal gemacht, und dauert maximal 5 minuten...

  • dann gibts auch keine probleme mit der telefonischen aktivierung.


    -------------------------------------------
    edit: scheiße, habe ganz übelesen, dass deine kiste jedesmal sagt "windows wurde bereits aktiviert". dann hätte ich jetzt grad auch keine weitere idee. sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von matzdrums
    du benutzt natürlich nicht ne version von xp die schon auf auf 10 andern rechnern läuft?


    genau das wollte ich auch fragen.


    aber scheint ja nicht so: also ich würde es auch mit der telefonischen aktivierung versuchen. das sollte problemlos klappen.

  • hey


    ich hatte das gleiche problem vor kurzem.
    ruf bei firma kleinweich an. irgendwo in der schleife fragt die automatin dich, ab die windows kopie auf mehreren rechnern installiert ist. wenn du das verneinst, kriegst du deine rückgabenummern gesagt, die dann funzen.


    so wars bei mir jedenfalls.


    gruß
    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • ist ja klar dass du die meldung "schon aktiviert" bekommst, schließlich hast du die windows version ja schon mal aktiviert.
    (zumindest lese ich das so raus)


    meiner erfahrung nach klappt es per telefon auch wunderbar.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • wenn mein bei windows mit nem echten mensch reden will (so wie cih, wenn man lieber den key vorliest, als einzutippen) einfach alle 8 boxen mit 1en voll tippen, dass geht ganz schnell, dan sagt dir der roboter, dass der code falsch war, dann wirst du mit irgendeinem, nach osteuropa klingenden call center verbunden, und wenn der/die dir auhc nicht weiterhelfen kann, kriegst du, wenn du zwsichen 14 und 17 uhr anrufst, sogar einen richtigen echten microsoft mitarbeiter an die strippe...wenn du glück hast^^


    vllt kann der dir helfen...ansonsten...probier ma die andre cd xD



    Edit: sicher das die Meldung "schon aktiviert" kommt, oder vllt "schon zu oft aktiviert"? falls zweiteres der fall ist, hiflt dir auch die computer stimme weiter, dann hast du einfach schon zu oft neu installiert, und die wollen sicher gehn, dass du es auch wirklich ernst meinst....was jeden raubkopierer natürlich sofort abschrecken wird :rolleyes:

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • Ich fürchte ihr denkt bei windoof doch ne Nummer zu weit - ich fürchte das ist einfach mal wieder ein dummer fehler. Ich hatte das noch nie und habe auch noch nie gehört, dass ein anderer dieses problem hat. Lange mache ich den Scheiß nicht mehr mit - mein nächster rechner wird ein mac, da führt kein weg dran vorbei.
    Muss da schwer an das hier denken .. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=FVbf9tOGwno
    "its not even loading well on this machine." Super :D


    Ich werde das bei microsoft per telefon aber nach den feiertagen nochmal probieren - noch 1 tag zeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • [quote]Original von Gast
    ........................mein nächster rechner wird ein mac, da führt kein weg dran vorbei.
    .................../quote]


    Du glaubst ernsthaft wer für Windows zu doof ist packt Mac? :D


    Kann es sein, so schaut es für mich aus, das du die Neuinstallation mit der zweiten bereits laufenden Lizenz durchgeführt hast? Dann würde die Meldung einen Sinn ergeben.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    [quote]Original von Gast
    ........................mein nächster rechner wird ein mac, da führt kein weg dran vorbei.
    .................../quote]


    Du glaubst ernsthaft wer für Windows zu doof ist packt Mac? :D


    Kann es sein, so schaut es für mich aus, das du die Neuinstallation mit der zweiten bereits laufenden Lizenz durchgeführt hast? Dann würde die Meldung einen Sinn ergeben.


    Das stimmt allerdings.

    Steve Miller (C)

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    [quote]Original von Gast
    ........................mein nächster rechner wird ein mac, da führt kein weg dran vorbei.
    .................../quote]


    Du glaubst ernsthaft wer für Windows zu doof ist packt Mac? :D


    :D Aber sicher! Nur meist ist es eher so, dass man zu schlau ist, sich Windows anzutun und deshalb einen Mac benutzt :D
    Was ist das denn überhaupt eine "Aktivierung", fragt jemand, der noch nie einen Windows PC besessen hat :D

  • Ich habe jetzt Datum und Uhrzeit zurück gestellt :D Mal sehen ... :] Bringt zwar sowieso nichts, aber was solls.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Bringt in der Tat nichts, da gibt es dann *hust*spezielle*hust* Programme für (nein, kein Link ;) ).
    Hast du denn alle deine Dateien gesichert (auf ner anderen Festplattenpartition, DVD, externe Platte o.ä.)? Dann würde ja vielleicht eine einfache Neuinstallation von Windoof helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!