Hilfe für ein neues Set

  • ich spiele jetzt seit 3 jahren auf einem recht alten Tama Rockstar Auslaufmodell und möchte jetzt eindlich den Schritt in das Mittel- bis Oberfeld wagen.
    Ich spiele hauptsächlich Metal und mache viel mit Doublebass-Figuren. Des weiteren sollte vermiss ich bei meinem Rockstar diese tiefen, wuchtigen Tomklänge, was bei meinem neuen Set unbedingt dabei sein sollte.


    Ich habe mir überlegt, das Pearl Vision VLX zu kaufen, bin mir jetzt aber unsicher, nachdem es hier im Forum als "Anfänger-Schlagzeug" abgestempelt wurde.


    Ich wäre euch für Tipps und evtl. Links zu guten, Metal tauglichen sets sehr dankbar.

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • Das Pearl Vision ist (wie du schon richtig mithilfe der Suche rausgefunden hast) kein Oberklasse Set!


    Je nachdem wie hoch dein Budget ist würde ich auch mal den Gebrauchtmarkt checken (MMX, Starclassic).


    Ansonsten nochmal die Suche betätigen.
    Da lässt sich einiges zu Mittel-/Oberklassesets finden.
    z.Bsp. hier: kleiner Test

    bum tschak

  • und wie siehts mit dem Pearl Export ELX aus?KrimhKerim, dieser Kerl von youtube.com hat dieses Set und es klingt echt fett auf seinen videos und sieht sazu noch edel aus


    Krimh - These Fighting Words


    schauts euch mal an.


    und jetzt schon danke für eure hilfe, aber ja, es stimmt...allein jetzt könnte mal wahnsinnig werden vor lauter auswahl ^^

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • 2 bassdrums müssens ned sein, weil ich mit meiner iron cobra double pedal voll zufrieden bin ^^


    aber ich hab mich eben total in den sound von dem pearl export ELX verknallt.besonders die bassdrum knallt schön rein. aber ich habe nur angebote für das komplette set für 500 euro gesehen, was für mich eher nach einem anfänger set klingt...

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • Oh Mann. Jetzt mal Butter bei die Fisch: