Hilfe für ein neues Set

  • ich spiele jetzt seit 3 jahren auf einem recht alten Tama Rockstar Auslaufmodell und möchte jetzt eindlich den Schritt in das Mittel- bis Oberfeld wagen.
    Ich spiele hauptsächlich Metal und mache viel mit Doublebass-Figuren. Des weiteren sollte vermiss ich bei meinem Rockstar diese tiefen, wuchtigen Tomklänge, was bei meinem neuen Set unbedingt dabei sein sollte.


    Ich habe mir überlegt, das Pearl Vision VLX zu kaufen, bin mir jetzt aber unsicher, nachdem es hier im Forum als "Anfänger-Schlagzeug" abgestempelt wurde.


    Ich wäre euch für Tipps und evtl. Links zu guten, Metal tauglichen sets sehr dankbar.

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • Das Pearl Vision ist (wie du schon richtig mithilfe der Suche rausgefunden hast) kein Oberklasse Set!


    Je nachdem wie hoch dein Budget ist würde ich auch mal den Gebrauchtmarkt checken (MMX, Starclassic).


    Ansonsten nochmal die Suche betätigen.
    Da lässt sich einiges zu Mittel-/Oberklassesets finden.
    z.Bsp. hier: kleiner Test

    bum tschak

  • und wie siehts mit dem Pearl Export ELX aus?KrimhKerim, dieser Kerl von youtube.com hat dieses Set und es klingt echt fett auf seinen videos und sieht sazu noch edel aus


    Krimh - These Fighting Words


    schauts euch mal an.


    und jetzt schon danke für eure hilfe, aber ja, es stimmt...allein jetzt könnte mal wahnsinnig werden vor lauter auswahl ^^

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • 2 bassdrums müssens ned sein, weil ich mit meiner iron cobra double pedal voll zufrieden bin ^^


    aber ich hab mich eben total in den sound von dem pearl export ELX verknallt.besonders die bassdrum knallt schön rein. aber ich habe nur angebote für das komplette set für 500 euro gesehen, was für mich eher nach einem anfänger set klingt...

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • Oh Mann. Jetzt mal Butter bei die Fisch:


    1.) Bitte nicht nach dem Sounds irgendwelcher Videos oder sonstiger Musik gehen. Solche Aufnahmen geben keinesfalls den Klang des Originales wieder. Also bitte selber testen gehen.


    2.) Das Export ist der Vorgänger des Vision und von daher mehr oder weniger das selbe Set. Und ja, das ist ein Einsteigerset. Das Tama Superstar spielt auch nur eine kleine Liga weiter höher. Und dein Rockstar ist prinzipiell auch in dieser Kategorie anzusiedeln.



    3.) Bitte lies dich hier etwas ein und stelle - wenn nötig - präzise Fragen. Weiters empfehle ich eindringlich, ins nächste Geschäft zu gehen und alles mögliche anzutesten, nur so kannst du dir selbst ein Urteil bilden. Hier ist zu ziemlich jedem Set und zu jeder Anwendungsanforderung alles geschrieben worden, von daher solltest du fündig werden. Auch wenn es mühsam ist, ich würde die Suchfunktion immer vorziehen, denn mittlerweile werden solche Threads wie diese hier von den richtig kompetenten Leuten nicht mehr wahrgenommen, früher war das noch anders. Und von Tipps wie "Nimm das Superstar, ich spiele das auch und das ist toll" oder "Das Basix Custom ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar" hast du im Grunde auch nix. Mit anderen Worten: Mit solche Threads wirst du keine wirklich wertvollen Infos bekommen, denn diese sind zumeist schon geschrieben, und wer sich die Mühe macht, dies zu tun, tut es ungern noch weitere 100 mal.


    ---------------------------


    By the Way: Spielt die Jugend von heute eigentlich nur noch Metal (bzw. das, was sie dafür hält?). Der wievielte "Spiele Metal und brauche neues Set"-Thread ist dies in den letzten Wochen...

  • Zitat

    Original von nd.m
    By the Way: Spielt die Jugend von heute eigentlich nur noch Metal (bzw. das, was sie dafür hält?). Der wievielte "Spiele Metal und brauche neues Set"-Thread ist dies in den letzten Wochen...


    lol, sieht so aus ^^ aber grade als drummer kann man sich ja nicht nur einem stil verschreiben und muss über den tellerrand hinaus sehen. ich meinte damit nur, dass ich eben auf wuchtige sounds stehe und dass es einen ordentlichen wums haben muss...und dass jugendliche wie ich ekien threads machen wie : "suche schlagzeug mit sound wie das von John Bonham" ist doch klar. zeit schreitet halt immer weiter vorran. aber ihr habt recht und ich werde demnächst zu thomann fahren, da es hier in Augsburg nur Mist zum testen gibt :)

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

  • Hab mir das Video angesehen. Diesen Sound nennst du Fett? Ich höre da nur ein Platsch, Platsch. Das sollte auch mit deinem Set gehen.


    Aber wahrscheinlich sind meine Ohren noch zu sehr HIFI gewöhnt und nicht an 64kb MP3 mit 1000W PPOMP (oder wie dieser Schmarren heißt) Leistung. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • He gib hier keine Geheimtipps! Das Ding beobachte ich auch!!


    Im übrigen wurde schon erwähnt: Auf Ebay gibts grad MMX und BRX recht günstig bei Cream music


    Grüße
    Chris

  • so, ich habe mir jetzt ein Tama Starclassic Birch gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Preis hat mit 1675€ auch mehr als gestimmt und des Sound ist großartig.


    danke für eure comments, hiermit hat sich der thread erledigt :D

    Meine Weekly Charts auf LastFm.de :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!